Katzenstreu mit großer Körnung?

  • Themenstarter Liah
  • Beginndatum
L

Liah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2013
Beiträge
121
Ich hatte bis vor kurzem noch den Tigerino Crystal Lavendelduft Streu und dachte mir das ich nicht immer meinen Streu bestellen muss das ich einen Klumpstreu vom Fressnapf hole. Nun gut jetzt habe ich den weißen von Multifit und die Katzen verzerren den Streu in der ganzen Wohnung rum :(
Kennt ihr einen Katzenstreu der eine größere Körnung als die normal herkömmlichen haben? Also ich hab 3 Maine Coons und da bleiben die kleinen Steinchen leider total hängen und ich habs wie gesagt in der ganzen Wohnung verstreut.

Bei dem nicht klumpenden Streu von Tigerino ist zwar auch was daneben gegangen aber nicht soviel also war nur ein bisschen rund ums Kisterl.
 
A

Werbung

Katzenpfoten sind sehr empfindsam. Grobes Streu mögen sie deswegen nicht wirklich.
Duftendes Streu würde ich persönlich auch nicht kaufen. Die Nase der Katze ist um ein vielfaches sensibler als unsere. Und was für Menschen angenehm riecht, muss die Katze noch lange nicht gut finden.

Ich versuche meinen Katzen ihre Klos für sie so angenehm wie möglich zu machen. So will ich einer eventuellen Unsauberkeit vorbeugen. Das wäre für mich nämlich am allerunangenehmsten. :)

Bei uns gibt es Premiere Sensitive, ein feines Bentonitklumpstreu von Fressnapf.
Zwar nicht billig, aber sehr sparsam im Verbrauch!

Es gibt ganz praktische, löchrige Schaumstoffmatten, da fällt das Streu durch und bleibt auf dem Boden liegen. Die gibt es im Baumarkt sogar von der Rolle zu kaufen.
 
Danke, aber bei den Marken Thread hab ich nicht wirklich einen Streu gefunden der mir von der Körnung her zusagt. Werde mich weiter umschauen.
 
Ignorier nur was ich geschrieben habe.
Vielleicht treffen wir uns bei Zeiten im Unsauberkeitsthread wieder. ;)
 
Muss es unbedingt ein Klumpstreu sein? Ich benutze seit 6 Jahren Silikatstreu. Das Monatsstreu von Trixie (Pearls). Meine zwei Fellpopos und ich finde das super.
 
Cats Best Nature Gold besteht aus besonders groben Pellets (sieht so etwa aus wie die Teegetränk-Pellets, die man im Supermarkt kaufen kann) und ist speziell für Langhaarkatzen konzipiert, weil es denen nicht im Fell hängenbleibt.
Allerdings, wie schon geschrieben wurde, die Akzeptanz ist bei solchen groben Streus nicht allzu dolle.
 
Werbung:
http://www.prontop.de

Ich benutze das Kissy nature friend Ultra Clean MEDIUM mit Babypuderduft speziell für Langhaarkatzen.
Ist nicht ganz so fein aber auch nicht so grob wie z.B. Catsan, der Duft ist nur minimal. Ich benutze es seit 2 Jahren und bin völlig überzeugt, die Katzen auch. :)
 
Ignorier nur was ich geschrieben habe.
Vielleicht treffen wir uns bei Zeiten im Unsauberkeitsthread wieder. ;)

Ich hab es nicht ignoriert, sondern es ist mir klar das der nicht angenehmer ist bzw. denk ich sowieso das so ein Streu generell nicht angenehm ist, denn sogar mir tut der weh wenn ich draufsteig ;)
Ich möcht eben keinen feinen Streu denn da kann ich gleich bei meinem bleiben.
 
  • #10
Muss es unbedingt ein Klumpstreu sein? Ich benutze seit 6 Jahren Silikatstreu. Das Monatsstreu von Trixie (Pearls). Meine zwei Fellpopos und ich finde das super.

Nein muss kein Klumpstreu sein, nur ich hatte davor das Tigerino Crystal mit Lavendelduft (was ich nicht rieche) und der ist eigentlich super nur muss ich den auch öfters komplett wechseln wenn da 3 Miezen reinpinkeln ;)

Wo bekommt man den und was kostet der auf wieviel l ?
 
  • #11
Cats Best Nature Gold besteht aus besonders groben Pellets (sieht so etwa aus wie die Teegetränk-Pellets, die man im Supermarkt kaufen kann) und ist speziell für Langhaarkatzen konzipiert, weil es denen nicht im Fell hängenbleibt.
Allerdings, wie schon geschrieben wurde, die Akzeptanz ist bei solchen groben Streus nicht allzu dolle.

Kannst du mir vl. mal hier ein Foto reinstellen wie der aussieht kann mir unter Teegetränk-Pellets leider nix vorstellen.
Ja aber probieren wär nicht schlecht :) denn ich hatte auch schon Katzen die nur auf einen gegangen sind und einen anderen nicht akzeptiert haben.
Meine 3 gehen auf den tigerino und den von mulitifit also vl. könnte es doch klappen :D
 
  • #12
http://www.prontop.de

Ich benutze das Kissy nature friend Ultra Clean MEDIUM mit Babypuderduft speziell für Langhaarkatzen.
Ist nicht ganz so fein aber auch nicht so grob wie z.B. Catsan, der Duft ist nur minimal. Ich benutze es seit 2 Jahren und bin völlig überzeugt, die Katzen auch. :)

Kannst du mir bitte auch mal ein Foto einstellen von dem Streu?
 
  • #13
Du solltest dir erstmal selbst klar werden was du denn nun eigentlich möchtest.Bei deinem letzten Wunsch zum Streuwechsel sollte es unbedingt ein weisses Streu sein und klumpenbildend.Du hast gewechselt,nun möchtest du eins mit grosser Körnung haben.
Müssen deine Katze damit zufrieden sein oder willst du deine Bedürfnisse gestillt wissen?

Bevor du nun wieder das Streu wechselst,würde ich dir empfehlen einfach ein Microfasertuch vor das Katzenklo zu legen.Ich habe das Mulitift Ultra Komfort mit feiner Körnung und bei mir zieht sich nichts durch die Wohnung seit ich den Vorleger habe.

Du riskierst das deine Katzen bald am Rad drehen und unsauber werden.

Ansonsten wenn es denn unbedingt ein Streu mit grosser Körnung sein muss schau mal hier:

Cats Best Nature Gold (Pellets)
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/42375
 
  • #14
Du solltest dir erstmal selbst klar werden was du denn nun eigentlich möchtest.Bei deinem letzten Wunsch zum Streuwechsel sollte es unbedingt ein weisses Streu sein und klumpenbildend.Du hast gewechselt,nun möchtest du eins mit grosser Körnung haben.
Müssen deine Katze damit zufrieden sein oder willst du deine Bedürfnisse gestillt wissen?

Bevor du nun wieder das Streu wechselst,würde ich dir empfehlen einfach ein Microfasertuch vor das Katzenklo zu legen.Ich habe das Mulitift Ultra Komfort mit feiner Körnung und bei mir zieht sich nichts durch die Wohnung seit ich den Vorleger habe.

Du riskierst das deine Katzen bald am Rad drehen und unsauber werden.

Ansonsten wenn es denn unbedingt ein Streu mit grosser Körnung sein muss schau mal hier:

Cats Best Nature Gold (Pellets)
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/klumpstreu/42375

Klar möchte ich auch das hier kein Streu rum liegt und ich jeden Tag 5x saugen kann. Den Katzen soll der Streu aber auch passen ;)
Ich bin mir klarweise erst im klaren darüber was mir passt wenn ich den richtigen Streu gefunden/ausprobiert habe denn so kann ich mir nur denken was am besten wäre. Danke für den Tipp mit dem Vorleger.
Meine Katzen am Rad drehen und unsauber werden wg. Katzenstreu werden?
Unsauber ok kann passieren wenn ihnen der Streu nicht passt aber wählerisch sind sie bis jetzt nicht.
Am Rad drehen? also das bezweifle ich stark, denn ich hatte immer schon Katzen und wir haben vor Jahren schon öfters Streu gewechselt und keine hat am Rad deshalb gedreht.
Danke hab ich mir angesehen. Werd mir soetwas mal besorgen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Tigerblade
Antworten
6
Aufrufe
8K
knuddel06
K
P
Antworten
9
Aufrufe
3K
kendra
kendra
shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis
L
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
9K
Lena06
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben