Katzenstreu: Qual der Wahl

  • Themenstarter Persercat1980
  • Beginndatum
P

Persercat1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2010
Beiträge
125
Ort
Ennepe Ruhr Kreis
Hey ,
ich bin langsam am verzweifeln... hab jetzt schon mindestens 5 Arten Katzenstreu ausprobiert und mit keinem war ich wirklich zufrieden.

Hatte grobe Klumpstreusorten, feines Klumpstreu und jetzt grad nicht klumpendes Catsan...

Das Catsan geht mal gar nicht :eek:
Das feine Streu von Fressnapf lag überall in der Wohnung, da es an den Pfoten hängen blieb ohne Ende und das wurde auch teilweise gefressen, deshalb hab ich es weggelassen ... Klumpstreu fressen ist nicht gut:wow:

Das grobe Klumpstreu hat gestunken und ohne Ende gestaubt.
Hab mich zwar schon durch die Streuthemen gelesen, aber so ganz weiss ich immernoch nicht welches ich nun dauerhaft nehmen soll..

HILFE :sad:
 
A

Werbung

Oje. Na da es noch Kitten sind bitte wirklich kein feinklumpendes Streu nehmen.
Mit grobem kenn ich mich leider nicht aus, aber ich *schubs* deinen Beitrag mal :oops:
 
Hi,

also Streu generell bleibt immer an den PFoten hängen, das eine mehr das andere weniger. Ich habe zwei verschiedene Streus, eine Betonit-Streu und eine aus Naturfasern. Von beiden finde ich die Krümelchen nicht nur im Klo...
Ich benutze Neutro-Cat und CBÖP, beide stinken in meiner Nase nicht. Staub ist relativ, ich finde es im akzeptablen Bereich.

Wie alt sind Deine Katzen denn das sie die Streu fressen? Nach dem was ich gehört habe machen das nur ganz kleine Fellchen.
 
Meine Katzen bekommen seit ungefähr 4 Wochen Katzenstreu Filou Klumpstreu . Sowohl meine Katzen und ich sind seitdem sehr zufrieden. Zwar riecht die Klumpstreu ein wenig süßlich nach Zuckerrübenschnitzeln, da es daraus hergestellt wird, aber dafür ist es biologisch abbaubar und wirklich gut saugfähig.

Edit:
Achso: Es staubt auch deutlich weniger und wenn meine Katze es mal frißt, brauch ich mir auch weniger Gedanken machen, da Zuckerübenschnitzel.

Ich hoffe Du findest Deine passende Katzenstreu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die Antworten :smile:
Werde die Tage nochmal losziehen und mich nach anderem Streu umgucken.

Das Catsan geht gar nicht... von wegen: Catsan saugt auf bevor Geruch entsteht :stumm:
 
Das Catsan geht gar nicht... von wegen: Catsan saugt auf bevor Geruch entsteht :stumm:

Hab mich auch gefragt wann es denn endlich mal was aufsaugt. Der Geruch war nach 1 Woche schon nich mehr auszuhalten. Grausam!!!!!

Ich kann dir zwar mein Streu empfehlen aber es ist nich gut für deine Kitten....is nämlich feinklumpendes Streu. (Premiere Excellent von FN)
 
Werbung:
Hab mich auch gefragt wann es denn endlich mal was aufsaugt. Der Geruch war nach 1 Woche schon nich mehr auszuhalten. Grausam!!!!!

Ich kann dir zwar mein Streu empfehlen aber es ist nich gut für deine Kitten....is nämlich feinklumpendes Streu. (Premiere Excellent von FN)

warum nicht gut also ich hab das auch Premiere excellent und hab noch keine probleme gehabt, habe damals im FN nachgefragt obs für Kitten auch okay wäre und die VK meinte ja und seitdem hab ich es und bin eig. sehr zufrieden, aber gut wenn die Kitten dazu neigen es zu fressen....das ist natürlich was anderes, machen meine zum Glück nicht

zu Catsan...ja das kann man meiner Meinung nach auch total vergessen
 
Huhu,

oh ja das leidige Thema kenne ich auch, was hab ich schon für Streusorten ausprobiert, Markensachen, keine Markenprodukte, natürliches, klumpende, nicht klumpende etc.

Aber mittlerweile hab eich meine Katzenstreu gefunden mit der ich sehr zufrieden bin.

Cat Exclusive Katzenstreu, der Preis ist in Ordnung, es klumpt sehr gut, es staubt nicht so extrem, die Streu ist fein genug um zu klumpen aber grob genug um nicht in der ganzen Wohnung verteilt zu werden, ich bin einfach sehr zufrieden!

LG Nadine
 
  • #10
Ja das ist ziemlich schwer das richtig Streu zu finden.
Habe auch schon einige ausprobiert- und nicht selten hat sich das TH gefreut.

Meine Fellnasen und ich sind uns jetzt endlich einig- und kommen super mit Golden Grey Masters aus. Es ist fein körnig und mit Silicat. Leider lässt sich der Strandeffekt vor der Toilette nicht vermeiden-habe ne Matte davor liegen dann geht es.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben