Katzenstreu für "faule"

  • Themenstarter mattele
  • Beginndatum
mattele

mattele

Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2009
Beiträge
99
Alter
36
Ort
Hoyerswerda
Hey Leute,
ich habe mal eine kleine "merkwürdige" Frage. Und zwar geht es darum das ich und mein Schatz nicht ganz so oft zuhause sind. Also die beiden Baby´s sind ziemlich oft alleine auch für längere Zeit (deswegen haben wir auch 2). So nun ist das Problem das es halt mal vorkommt das das KaKlo nicht immer gleich sauber gemacht wird. Nun haben wir das Problem das dadurch das Kaklo relativ schnell nicht mehr so lecker aussieht, was uns auch wirklich leid tut. Nun ist meine Frage ob es Katzenstreu gibt wo der Urin "verdunstet" und nur das große Geschäft liegen bleibt? Habe so ein Streu gesehen was ca 15€ kostet für 7Kilo und wo das funktionieren soll. Es sieht aus wie Salz....grobkörniges Salz... meint ihr das ist gut? Das wir sauber machen müssen ist klar aber das würde uns doch sehr entlasten.

Lg Mati
 
A

Werbung

Hallo Mati, was meinst Du mit 'ziemlich oft alleine und längere Zeit alleine bzw. nicht ganz so oft zu Hause'? Kannst Du das etwas näher definieren?
 
Also ich kenn dieses "SalZ" und ich habe eher schlechte Erfahrungen damit gemacht, meine haben es überhaupt nicht angenommen. Aber dennoch ist es doch wichtig, das Katzenklo min. 1 mal pro Tag zu "entfischen".

Wie lange sind denn die Zeiträumen in der ihr nicht anwesend seid und wie macht ihr das dann mit dem Futter? :confused:
 
Also, ich habe auch keine guten Erfahrungen mit diesem "Salz" gemacht.

Deine Frage hat mich erst einmal einwenig geschockt.
Was heißt, die BABY´S sind ziemlich oft allein????
Bekommen die denn regelmäßig ihr Futter??

Gruß
Meike
 
RE

Also meine zwei kleinen Katzenbabys sind am tag auch gute 9-10 Stunden alleine, aber immer noch besser wie sie der Bauer totklatschen würde oder ?
 
Hallo,

Katzentoiletten sollten schon täglich gereinigt werden (damit meine ich: Böller und Pipi entfernen) und zwar mindestens 1 x.

"Mal" geht das auch alle 2 Tage, aber DANN ist ein gutes Katzenstreu wirklich nötigt.

Vielleicht magst Du mal Cats Best Öko Plus versuchen:

www.catsbest.de
 
Meine Miezen sind daheim auch täglich 9-10 Stunden alleine und ich halte das auch nicht für schlimm. Sie pennen eh den ganzen Tag.
Und irgendwie muss die Dosine ja auch das Geld heim bringen, mit ner Halbtagsstelle oder gar Arbeitslos könnte ich mir die Racker und den Hund sicher nicht leisten ;)

Zum eigentlichen Thema ...

Ich hab bis dato mit dem Thomas Katzenstreu (kein Klumpstreu, das in der gelben Verpackung) gute Erfahrungen gemacht. Das riecht nicht sofort und bleibt auch mit Abfischen der Köttel länger frisch.
Aktuell hab ich ein neues in Nutzung, das ist ne Eigenmarke vom Fressnapf und ebenfalls nicht klumpend (ich hasse das Zeug!). Das ist mit Babypuder versetzt und soll angeblich ziemlich lange frisch bleibe. Voraussetzung ist allerdings, dass es 1x täglich "umgerührt" wird.

Weiss nicht ob ich das überhaupt länger nutzen werde, ich find den Duft nach Babypuder schon ziemlich eklig.

Das MultiVit vom Fressnapf hab ich auch mal genutzt, das ist ein ganz weisses Streu. Das fängt nach ganz kurzer Zeit schon an zu müffeln und das ist richtig ekelig. Würd ich eher nicht empfehlen.

Zum Glück kann ich bei meinen Miezen ohne jegliches Problem von einem aufs andere Streu umstellen, ohne dass sie Probleme machen :)

Den Kristallen steh ich ziemlich skeptisch gegenüber.
2 Katzen, die ich mal betreuen musste, hatten das drin. Die Besis haben drauf geschworen, komischerweise haben sie bald danach doch wieder auf normales umgestellt. Die Katzen haben regelmässig daneben gemacht.
 
Werbung:
Meine Miezen sind daheim auch täglich 9-10 Stunden alleine und ich halte das auch nicht für schlimm. Sie pennen eh den ganzen Tag.
Und irgendwie muss die Dosine ja auch das Geld heim bringen, mit ner Halbtagsstelle oder gar Arbeitslos könnte ich mir die Racker und den Hund sicher nicht leisten ;)

:aetschbaetsch2: richtig so sehe ich das auch !
 
Besser wär's ein gutes, klumpendes Streu zu nehmen, ausreichend viel einzufüllen und mehrere Klos aufzustellen.
 
  • #10
  • #11
Gwion - absolut zustimm.

Bei zwei Katzen finde ich mindestens zwei Klos ein MUSS.
Ich habs gesehen wies bei meinen beiden war. Anfangs hatten sie nur 1Klo und was war? Eine musste, die andere musste plötzlich auch und der Rest landete bei mir aufm Badvorleger. Juhu.

Zweites Klo, wunderbar, nix mehr ging daneben.
 
  • #12
Also meine zwei kleinen Katzenbabys sind am tag auch gute 9-10 Stunden alleine, aber immer noch besser wie sie der Bauer totklatschen würde oder ?

:confused: Ich verstehe Dich nicht! Wenn hier die Rede davon wäre, dass die Katzen nur 9-10 Stunden alleine wären, gäbe es kein Problem, das Klo 2 mal täglich sauber zu machen! Und desweiteren hat niemand verlangt, dass die Katzen statt allein zu bleiben "tot geklatscht" (was für ein ätzendes Wort!!!) werden sollen! :mad: Die meisten Dosis gehen arbeiten und dann dürfte es wohl Gang und Gäbe sein, dass die Katzen so lange allein sind.

Mal abwarten, was der TE sagt, wie lange die beiden Katzen tatsächlich alleine sind... :rolleyes:


@ mattele: Ich würde so viele Katzenklos wie möglich aufstellen und reichlich mit Klumpstreu befüllen. Das Silikatstreu (ich denke, das meinst Du mit "Salz") halte ich für grotten schlecht.
 
  • #13
ui na das ging ja schnell hier :) Sorry das ich mich erst jetzt melde. Naja wir beiden sind jeweils 12stunden in Schichten arbeiten. Manchmal überschneidet es sich und die beiden sind von früh´s bis abends allein. Futter bekommen sie natürlich. Also vor der Arbeit schnell mal aufgefüllt und abends nochmal. Ich denke aber das die beiden das ganz gut finden. Zumindest haben sie noch nie gemeckert oder so *g* Naja geht halt wirklich darum das das zeug was wir bisher haben nach 2 Tagen auf einmal angefangen hat einen Riesen Batzen zu werden. Also das 2x mal in der Woche dann konnte man komplett neues kaufen. Und wie gesagt deswegen dachte ich das es ganz praktisch ist wenn man abends vorm Schlafen gehen wirklich nur noch die Haufen wegmachen muss vom großen Geschäft und der rest "verdunstet" weil das doch ehr mühsam ist dann auch noch rauszuholen.

Was ist das für ein Zeug wo er sich "auflöst"? bzw. wo man "umrühren" muss:aetschbaetsch1:

Lg der MAti
 
  • #14
Gwion - absolut zustimm.

Bei zwei Katzen finde ich mindestens zwei Klos ein MUSS.
Ich habs gesehen wies bei meinen beiden war. Anfangs hatten sie nur 1Klo und was war? Eine musste, die andere musste plötzlich auch und der Rest landete bei mir aufm Badvorleger. Juhu.

Zweites Klo, wunderbar, nix mehr ging daneben.

Als ein muss seh ich es nicht . Sicher wäre es in diesem Fall hilfreich und ein Super Tipp , aber allgemein ist es kein muss . Es kann eben gut gehen , muss es mit einem Katzenklo natürlich auch nicht .

Ich würd aber auch lieber ein Klumpstreu nehmen , das bindet den Geruch besser und ist auch insgesamt besser zu reinigen . Aber morgens reinigen und abends reinigen, sollte doch eigentlich auch ( im Notfall ) reichen und drin sein ? ( Bitte von den Stinkbomben, die uns manche Katzen legen abgesehen :D )
 
Werbung:
  • #15
ja aber leider klappt das nicht immer :( Also es muss auch mal einen Tag ohne sauber machen auskommen können. Wo kann man dieses cat´s best öko plus bestellen? bei futterinsel ja leider nicht
 
  • #16
Hallo mattele,

sooo einfach isses nu nich mit dem Kaklo. ;)

Also täglich 1 x muss das Kaklo von Pipi UND Böllern befreit werden. Das Pipi verdunstet nicht einfach so...

Beim Cböp, das ich Dir oben empfohlen habe, riecht nix! Es ist sehr ergiebig und ein Klumpstreu. Du holst die Böller und die Pipiklumpen einfach raus und schmeißt sie in den Mülleimer oder ins Klo (Vorsicht, das geht nicht mit jedem Katzenstreu!!!).

Ein zweites Klo würde ich Dir wirklich auch empfehlen.

Man sagt: Pro Katze 1 Klo plus ein weiteres Klo.
 
  • #17
Pipiklumpen entfernen ist doch keine Arbeit, wenn man eh schon den Kot entfernen muss... :confused: Naja und wenn Ihr für 2 Katzen nur ein Klo wollt, dann müsst Ihr halt 1 mal täglich mindestens sauber machen! Ansonsten verstehe ich, dass Ihr nach 2 Tagen den riesigen Batzen habt. (Das seid Ihr dann aber auch selber schuld... )

Welches Streu benutzt Ihr denn zur Zeit?

Die Streus von Cat & Clean sind sehr gut, Golden Grey Master = Primox ist auch sehr gut. Außerdem fällt mir an gutem Streu noch Cats Best Öko Plus ein.
 
  • #18
Ich nochmal:

Du bekommst Cböp beim Fressnapf oder auch bei diversen Tierfachgeschäften oder online unter www.sandras-tieroase.de

Lass Dich nicht vom Preis abschrecken. Es ist wirklich ergiebig. Mit 10 l kam ich bei einem vielpieselnden Kater (damals noch allein) 6 Wochen lang aus!
 
  • #19
Als ein muss seh ich es nicht . Sicher wäre es in diesem Fall hilfreich und ein Super Tipp , aber allgemein ist es kein muss . Es kann eben gut gehen , muss es mit einem Katzenklo natürlich auch nicht .

Ich würd aber auch lieber ein Klumpstreu nehmen , das bindet den Geruch besser und ist auch insgesamt besser zu reinigen . Aber morgens reinigen und abends reinigen, sollte doch eigentlich auch ( im Notfall ) reichen und drin sein ? ( Bitte von den Stinkbomben, die uns manche Katzen legen abgesehen :D )

Doch, es ist ein Muss, wenn das Klo nur alle 2 Tage sauber gemacht wird und 2 Katzen draufgehen!
 
  • #20
:confused: Ich verstehe Dich nicht! Wenn hier die Rede davon wäre, dass die Katzen nur 9-10 Stunden alleine wären, gäbe es kein Problem, das Klo 2 mal täglich sauber zu machen! Und desweiteren hat niemand verlangt, dass die Katzen statt allein zu bleiben "tot geklatscht" (was für ein ätzendes Wort!!!) werden sollen! :mad: Die meisten Dosis gehen arbeiten und dann dürfte es wohl Gang und Gäbe sein, dass die Katzen so lange allein sind.

Mal abwarten, was der TE sagt, wie lange die beiden Katzen tatsächlich alleine sind... :rolleyes:


@ mattele: Ich würde so viele Katzenklos wie möglich aufstellen und reichlich mit Klumpstreu befüllen. Das Silikatstreu (ich denke, das meinst Du mit "Salz") halte ich für grotten schlecht.


Ja sorry aber das sind tatsachen!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
6
Aufrufe
8K
knuddel06
K
Lefu
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lefu
Lefu
tensh_iie
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mondkatze
Mondkatze
Tigerblade
Antworten
24
Aufrufe
4K
Alex77
A
A
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pinku
Pinku

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben