Katzenstreu die NICHT zu empfehlen ist...

  • Themenstarter Kyara
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu nicht empfehlenswert
  • #121
Das Bioplan ökoklumpenstreu von Fressnapf ist schrecklich :eek:
Wir haben das nur ausnahmsweise zuhause, weil das Streu zuende ging und das zu Fuß besser zu tragen ist (sonst fahren wir mit auto). Was soll ich sagen? Es sieht aus wie futter, es ist nicht geruchsbindend, und es fliegt mehr im flur rum als bei feinem streu.
Sehe ich genauso- es klumpt nicht richig, bzw. fällt auseinander und bei uns hat das noch angefangen sich dunkel zu verfärben (eben die Brocken, die man schwer rausfischen kann, weil das recht grob ist und dann auseinanderfällt).
Nach ca. einer Woche hat das bei uns auch total nach Ammoniak gerochen... :eek:

Nicht nochmal.


CBÖP - ekliger Eigengeruch, stinkt in Verbindung mit Pipi, überdeckt den Kakageruch nicht und Keuchhusten bei den Katzen. Akzeptanz auch wenig.:grummel:

Da sieht man wieder wie unterschiedlich das ist ;)
"Ekliger Eigengeruch" ist ja Geschmackssache ;) Das Streu riecht nach frisch gesägtem Holz (so wie beim Sägewerk), je nach Charge staubt es mal mehr, mal weniger.
Ich persönlich mag diesen Holzgeruch aber sehr und find' Babypuderduft furchtbar :D

Bei uns riecht es gar nicht in Verbindung mit Urin... da kommts wohl wieder auf die jeweilige(n) Katze(n) an :)


LG
 
A

Werbung

  • #122
Jetzt hab ich mir mal den ganzen Fred durchgelesen und muss leider bestätigen:

Thomas Katzenstreu geht GAR NICHT

Eindeutiger Fehlkauf, muss mich erst wieder reinfummeln nach langer Katzenabstinenz..

Als ich heute nach Hause kam, roch es hier … :eek: Und das nach nur 4 Tagen mit der Streu im Klo und einer kleinen Katze.

Wer kauft so einen Mist überhaupt noch? Ich, aber auch nur 1x :oops:
 
  • #123
Öhhmm, zur Erstausstattung bekam ich einen Sack Cats Best Öko Plus geschenkt. Das war ne Klumpstreu, gefressen hat nix davon.
Das Zeug gibt nur eine unglaubliche Sauerei im Bad.

Die Thomas Streu (keine Klumpstreu) findet Rhöni irgendwie toll, er tobt und scharrt seit Einfüllung wie blöd in seinem Klo rum!?
 
  • #124
Vom Premiere in Fressnapf gibt es eine nichtklumpende Streu, Moments, die ist ganz gut.
 
  • #125
Ich bin nach längerem Ausprobieren beim CBÖP hängengeblieben und finde nicht, dass es stinkt. Mag den Holzgeruch und ich mach die KaKlos auch 2x mal am Tag sauber. So ein Riesensack von 40 l hält sehr lange. Auf den Monat umgerechnet ist das dann doch nicht mehr so teuer...:) Und die Sauerei macht mir nix aus, schnell nen Besen in die Hand und schon ist es wieder weg.;)

Habe schon etliche Streus durchprobiert. Und ich muss sagen, fast alle sind "durchgefallen" bei mir. Manchmal sind die Katzen gar nicht reingegangen, wie z. Bsp. bei Catsan, da wurde nebens Klo gemacht:confused:
Diesen Puder-Duft find ich persönlich auch scheusslich:eek: Aber da sieht man ja, wie unterschiedlich das Geruchsempfinden bei uns ist...

Huch, wenn ich überlege... meine armen Katzen waren VERSUCHSTIERE!!!!!
 
  • #126
Also ich muss jetzt irgendwie mal hier meinen Frust los werden.
Ich hatte lange Zeit CBÖP und ich war auch echt zufrieden und bin es eig immer noch. Das Einzige was mich stört war das Gekrümel und der Preis.
Naja also bin ich los und habe mal nach anderem Streu geschaut und bin auch Catsan Hygiene Plus gestoßen. Naja alles schön und gut, Beschreibung liest sich angenehm also einen 20 L Sack mitgenommen. Preislich nehmen sich beide nicht viel aber ich wollte erstmal schauen ob meine verwöhnten Fellnasen überhaupt anderes Streu akzeptieren.
Ich bin also nach Hause, habe das andere Streu raus genommen, das KaKlo sauber gemacht und das neue Streu rein. Da kam mir schon der erste unangenehme Aspekt entgegen. Es Staubt so dermaßen das ich erstmal in Deckung gehen musste. Also optisch sieht es echt schick aus da es eben so strahlend weiss ist.
Naja nachdem meine beiden Fellnasen erstmal geschaut hatten, wurde dann auch fleißig getestet.
Also ich muss wirklich sagen ich bin fast kotzen gegangen als ich die Hinterlassenschaften meiner Beiden entfernen wollte. :oha: ( Ich mache das Klo immer sauber bevor ich aus dem Haus gehe und wenn ich wieder komme ) Das hat sowas von ekelhaft gestunken, mir kam fast das Frühstück wieder hoch. Ich hatte ja nun wirklich schon viele Flops hier im Haus aber das hat echt mit ABSTAND am schlimmsten gestunken.
Habe jetzt Catsan mal eine Beschwerdemail geschrieben. Ich finde, bei so einem Preis darf man nun wirklich anderes erwarten.
Habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht?

LG
 
  • #127
Oh ja. Catsan hatte ich auch mal getestet. Ich fand es auch schrecklich. Es staubte fürchterlich und nach 3 Tagen Gemüffel flog das Streu aus den Katzenklos.

Ich bin wieder bei Cat@Clean Sensitive gelandet und sehr zufrieden.
 
Werbung:
  • #128
Catsan ist wirklich (fast) das schlimmste Katzenstreu, das ich jemals ausprobiert habe. Am Schlimmsten war die Eigenmarke von Plus... :oops:
 
  • #129
als wir unseren Kater bekommen haben und wir kurz nur ihn allein hatten haben wir vom Hofer (Aldi) das Shah ausprobiert, weil es uns empfohlen wurde. mir war schon beim ersten Mal säubern so übel, da die Streu so übermäßig eklig stank, obwohl der Kater nur recht wenig oft drinnen war. Ich hatte schon Angst, was kommen würde, wenn die zweite Katze eine Woche später da ist. Habe sofort eine andere Streu online bestellt und die Einstreu gewechselt, seitdem sind wir dabei geblieben.
Aber das Shah ist auf alle Fälle nicht zu empfehlen für uns.
 
  • #130
Catsan schauen unsere im warsten Sinne des Wortes nicht mit dem Hintern an.
 
  • #131
Thomas Klumpstreu! Sollte eher Stunkstreu heißen :massaker: Nach zwei Tagen Pumakäfig war ich heilfroh dass das Wochenende vorbei war und ich anständiges Streu kaufen konnte!
 
  • #132
Ich hatte in der letzten Zeit immer das CBÖP. Hatte nur verpasst rechtzeitig neues zu kaufen und hab dann einige andere Streus notgedrungen getestet.

Im Test waren:

- Dr. Alder's Katzenstreu Light / werde ich nie wieder holen, riecht extrem und meine Katzen haben das zuscharren verlernt :confused:

- Natusan Premium Klumpstreu / hatte ich früher war immer ok, jetzt war es nicht mehr so tolle, riecht, klumpt nicht ...

- Eigenmarke Edeka Klumpstreu / riecht, klumpt nicht ...

- GreenCat Öko-Klumpstreu / nie wieder, stinkt, klumpt nicht ...

Bin wieder umgestiegen auf das CBÖP und nun ist außer dem Sandeffekt wieder alles gut :pink-heart:
 
  • #133
Als erste Streu hatten wir NATUSAN. Klumpte ganz gut aber es roch ständig nach Katzenpipi. Dann holten wir CBÖP. Meine persönliche Lieblingsstreu, weil ich den Holzduft so mag. Es roch auch nicht mehr nach Pipi. Allerdings haben die Katzen die Streu bis in mein Bett geschleppt. Da eine meiner Katzen unsauber ist
(Tierarzt und Homöopathin hatten wir schon), war meine letzte Hoffnung die Katzenstreu. Im Internet las ich dann, das Katzen gerne im Sand scharren, also bestellte ich Professionale classic OHNE Babyduft. Super Streu, klumpt super, nichts riecht und stauben tut es auch fast gar nicht. Die Wohnung ist nicht mehr voller Katzenstreu und das wichtigste: meine Pieselkatze ist jetzt 14 Tage sauber.
Leider gibt es die Streu in unserer " Haupt- und Weltstadt Berlin" nur in einen einzigen Laden und der ist am anderen Ende (40 km) der Stadt. Ich habe mir die Streu von Zooplus schicken lassen. Ich dachte der Paketzusteller haut mir das Paket um die Ohren, so stinkig war er weil ich mir so ein schweres Paket (30 kg)
habe schicken lassen.
Weiß jemand von Euch ob DM ultra naturweiß, sandig ist?
LG
Irene
 
  • #134
Werbung:
  • #135
Ja das ist "sandig"! ;) Nur eben ohne Duft.

Ich find`s gar nicht so "sandig".....
Komm damit super klar und ich finde, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach bei diesem Streu......Bin echt zufrieden damit!!
Allerdings bin ich auch ein Dosi, der jeden Tag vorm KaKlo saugt bzw kehrt :verschmitzt:
Aber ich finde, dass dieses Streu geruchsmäßig echt super ist.....Besser als viele teure Markenstreu.....
Aber ich denke, Katzenstreu ist eh immer Ansichtssache...........:verschmitzt:
 
  • #136
Ich find`s gar nicht so "sandig".....
Komm damit super klar und ich finde, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach bei diesem Streu......Bin echt zufrieden damit!!

Na ja Bellie wollte ja nur wissen, ob das feines Klumpstreu ist und das ist es ja, also eher sandig als grobkörnig!
Dass, das dm-Streu nicht beduftet ist, heißt ja auch nicht dass es gleich stinkt :D ist eben nur ohne jegliche Duftzusätze!

By the Way von Catsan gibts auch so ein Holzstreu! Das ist Mist! Es klumpt nicht ist nach ein paar mal Katzenurin pitschnass und stinkt!
 
  • #137
Oh, da können wir auch mitmischen :rolleyes:

Da unser heissgeliebtes Biokatz Micro classic , bei unseren Tiershop hier nicht lieferbar war (Hatten einen Lieferengpass) , mussten wir notgedrungen auf das Natusan Premium Klumpstreu umsteigen.

Und es ist überhaupt nicht empfehlenswert. Es staubt beim einfüllen, die "Klumpen" sind kaum zu sehen , man buddelt sich halb tot :eek: und der Strandeffekt ist auch sehr schlimm. Viel zu Grobkörnig und es bindet auch nicht richtig...

Unsere Katerchen sind auch nicht begeistert. Sind froh, wenn wir wieder an unser altbewährtes Micro Classic kommen. Und das blöde ist, der Natusan-Sack ist noch fast voll :mad:
 
  • #138
Wir haben auch schon eine Menge Streu durchprobiert.
Die preiswerten kann man meist echt vergessen.

CBÖP wird in der ganzen Wohnung verteilt weil so leicht, Natusan Premium klumpt schlecht, Silikatstreu stinkt nach 3 Tagen.

Ich dachte eigentlich wir haben es jetzt mit Biocats fresh aber beim aktuellen Sack fallen alle PipiBöller beim entfernen auseinander.....:reallysad:

Die Suche geht weiter...
 
  • #139
Ich dachte eigentlich wir haben es jetzt mit Biocats fresh aber beim aktuellen Sack fallen alle PipiBöller beim entfernen auseinander.....:reallysad:

Die Suche geht weiter...

Also Biokats mische ich immer mit Premiere Excellent, dann halten die Böller fester zusammen.
Nur Premiere Excellent ist mr zu fein, sie tragen es überall mit hin und es klebt zwischen den Pfoten, mit der Mischung bin ich zur Zeit sehr zufrieden.
 
  • #140
Also Biokats mische ich immer mit Premiere Excellent, dann halten die Böller fester zusammen.
Nur Premiere Excellent ist mr zu fein, sie tragen es überall mit hin und es klebt zwischen den Pfoten, mit der Mischung bin ich zur Zeit sehr zufrieden.

Das praktiziere ich momentan auch. Ich habe in den Tiefen meines Kellers noch 2 Säcke "bäh-Streu" - sprich, Thomas und Biokats - gefunden, und da ich keine Lust habe, diese zwecks weiterverschenken zum Auto zu schleppen, werden sie in mikroskopisch kleiner Menge unter das "gute" Streu (Premiere oder Golden Grey - wobei ersteres leider auch nachgelassen hat, Golden Grey ist derzeit meine einzige Hoffnung.. :verstummt:) untergemischt.
Reduziert den Strandeffekt tatsächlich ein bisschen. :smile:
 

Ähnliche Themen

P
2 3
Antworten
44
Aufrufe
46K
Sternenstaub
Sternenstaub
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lolamaus2021
L
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben