Katzenstreu die NICHT zu empfehlen ist...

  • Themenstarter Kyara
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu nicht empfehlenswert
  • #101
Warung vor:Attica Hygienestreu von Netto Markt

Ich hab das Zeug am Mittwoch gezwungener Maßen nehmen müssen da ich nicht mehr zu FN kam wegen Premiere.
Am nächsten Morgen als ich ins Wohnzimmer kam musste ich fast k***, ganz ehrlich :mad:
Das hat dermaßen gestunken, sowas habe ich noch nie erlebt !!!

- null Klumpenbildung
- so extremer Gestank *würg*
- wenn man die Toi ausleert ist unten alles voller Matsch

Dieses Zeug ist selbst die 2,59€ nicht wert !!!
 
A

Werbung

  • #102
Pflanzenfasern lösen Allergie aus...

Hi Ihr,

ich benutze seit ca. 5 Monaten die Klumpstreu "Cat´s best ÖkoPlus", und meine Jackie fing an, sich auf der linken Seite den Oberschenkel und den Po aufzubeissen und zu lecken. Jetzt hat der TA einen Allergietest gemacht, und es kam raus, sie sei allergisch auf alle Getreidesorten, Kartoffeln, Reis und Milchprodukte, sowie Soja.
Nur verwende ich ausschliesslich Premiumfutter OHNE all das Zeugs... nur sind fast überall Kartoffeln drin, aber das ist ein anderes Thema.
Der TA meinte zu meinem Streu, dass auch dieses nicht vertragen wird, dabei ist es bisher die beste Streu, die ich jemals hatte!!! Alle Besucher meinten, bei mir würde man nie riechen dass ich Katzen habe.
Nun hat er mir das "Eurocats" empfohlen. Nun ist das ja von "Gimborn", also "Gimpet"... also das Gleiche wie "Biokat´s", oder?
Auf jeden Fall möchte ich meinen drei Miezen ein stinkefreies Klo anbieten!
Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit "Extreme Classic" gemacht, das stank schon nach 2 Tagen abartig, wo ich bei drei Katzen drei Klos habe, die ich nach fast jedem Geschäft säubere.
Vllt hat jemand hier nen Tip, was die bessere Alternative wäre, bzw., wo ich das Streu online ordern kann ("zooplus" hat es nicht)???

Liebe Grüsse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #103
Ich musste letztens notgedrungen Draft Klumpstreu nehmen.
Das Zeug ist die reinste Katastrophe! Ich war froh als es endlich alle war...
Die Pipibrocken setzen sich sowas von fest sind schmierig, bröckelig und riiiiesengroß, man bekommt die Brocken kaum aus der Kloschale raus.
Es war fast so als wären die Pipibrocken am Klo festgewachsen.Mir ist fast die Plastikschaufel abgebrochen!:eek:
Noch dazu stinkt es fürchterlich. Nie wieder!:mad:

Cat´s best ÖkoPlus hatte ich auch mal probiert, auch absolut nicht zu empfehlen.
Es klumpt ganz schrecklich und noch dazu stinkt das Klo sowas von bestialisch als hätte man Monatelang nicht sauber gemacht!

Ich bleibe nach wie vor bei Premiere-Klumpstreu vom Fressnapf, bleibt nur das Problem das ich nicht ständig zum Fressnapf komme. Bei mir in der Nähe gibt es keinen.:(
 
  • #104
nach langen testen und fast verzweifeln sind wir bei Filou gelandet.
Die Vorteile sind : klumpt einwandfrei,
ist sehr sparsam,
geruchsbinden,
 
  • #105
nach langen testen und fast verzweifeln sind wir bei Filou gelandet.
Die Vorteile sind : klumpt einwandfrei,
ist sehr sparsam,
geruchsbinden,
Preis Leistung stimmt,
die Nachteile : es ist sehr feinkörnig, wird allso überall hingeschleppt,
 
  • #106
nach langen testen und fast verzweifeln sind wir bei Filou gelandet.
Die Vorteile sind : klumpt einwandfrei,
ist sehr sparsam,
geruchsbinden,
läßt sich prima ohne Rückstände im Katzklo entfernen,
Preis Leistung stimmt,
die Nachteile : es ist sehr feinkörnig, wird allso überall hingeschleppt,
es staubt emorm.
 
  • #107
Ganz ekelhaft finde ich die Streus mit diesem Baby-Puder-Duft,die Mischung von Pipi,Kacka und diesem Babypuderduft ist echt zum Kotzen.
Baby-Puder mag ja für Menschliche Babys sein,deren Urin stinkt aber auch nicht so wie Katzenpipi,deshalb dann auch nicht diese Duftexplosion.
Gar nicht geht bei mir auch dieses grobe Zeug,das muß doch unangenehm an den Füßen sein und wenns staubt kann es doch nicht gut für Menschenlungen und beim scharren nicht gut für Katzenlungen sein wenn es so staubt.

Ich bin da bei FELITON ULTRA hängen geblieben,das klumpt gut,ist sandig,stinkt nicht wenn Katze ihr Geschäft auch verbuddelt und es staubt überhaup nicht,weder beim einfüllen noch wenn die Katzen kräftig drin scharren.
Der Preis stimmt meiner Meinung nach auch mit 4,99 € für 10 kg.

Ich brauche 2 Säcke für 2 Klos in der Woche,wechsele allerdings auch 1 x in der Woche komplett,finde das hygienischer,aber ich denke mit nachfüllen geht es bestimmt auch 4 Wochen,habe das allerdings aber noch nicht ausprobiert.

Kaufen tue ich das bei ZOO und CO. oder FUTTERHAUS.
 
Werbung:
  • #108
Ich bin nach wie vor ein Fan von Cats Best Öko Plus, brauche aber zur Zeit gerade die letzten Säcke Klumpstreu vom EDEKA auf. Da fällt mir erst jetzt auf, wie unterschiedlich die Qualitäten der Streus sind.

Das vom Edeka staubt wie Sau, ist von der Geruchsbindung her echt schlecht und die Mülltonne ist schwer ohne Ende. Cats Best staubt zwar auch, aber wesentlich weniger und die Geruchsbindung ist bei Weitem besser. Ich will aber auch noch ein paar andere Streus antesten, schauen wir mal.

Aber- was mit irgendwelchen Duftsachen kommt mir garantiert nicht ins Haus; alleine der Gedanke an eine Mischung aus Babpuder oder Vanille in Kombi mit den Hinterlassenschaften meiner Katzen finde ich fies.
 
  • #109
:verschmitzt:Ich bin Fan von Golden Grey Master, Null Geruch und kaum wenig Streuverschwendung. Ist auf den ersten Blick teuer, aber dann doch günstiger, weil ich ja nicht so Strei wegkippen muss, wie die billigen.

Catsan war größter Mist, es roch eigenartig und gibt Geräusche von sich.

Bei Fit&Fun KLumpstreu hatte ich nach kurzer Zeit einen MountEverest, weil die Klumpen soviel Strei mitgenommen haben, und dann haben sich die Klumpen miteinander verbunden:eek:Furchtbar!
 
  • #110
Wir haben auch schon einiges ausprobiert und sind bei Gimpet Biokats fresh hängen geblieben.
Bei unseren vieren ist es ergibig und ich komme mit grob 2 20kg Säcken einen ganzen Monat aus.
Und den Geruch mögen die Katzen auch.
 
  • #111
Ganz ekelhaft finde ich die Streus mit diesem Baby-Puder-Duft,die Mischung von Pipi,Kacka und diesem Babypuderduft ist echt zum Kotzen.

Das ist nunmal Ansichtssache.

Für mich ist das beste Streu das Golden Grey Master, welches auch den Babypuderduft hat - mir pers. ist das lieber als wenn es im Katzenklo nach Ammoniak riecht. Ich habe diverse Streus durch und keines bindet Gerüche so gut wie das GGM.
 
  • #112
Das Bioplan ökoklumpenstreu von Fressnapf ist schrecklich :eek:
Wir haben das nur ausnahmsweise zuhause, weil das Streu zuende ging und das zu Fuß besser zu tragen ist (sonst fahren wir mit auto). Was soll ich sagen? Es sieht aus wie futter, es ist nicht geruchsbindend, und es fliegt mehr im flur rum als bei feinem streu.
 
  • #113
Wir haben auch schon einiges ausprobiert und sind bei Gimpet Biokats fresh hängen geblieben. Bei unseren vieren ist es ergibig und ich komme mit grob 2 20kg Säcken einen ganzen Monat aus. Und den Geruch mögen die Katzen auch.

40 kg im Monat?:eek:
Das ist aber mehr als viel.

Gut, ich habe nur zwei Pelznasen, aber ich nehme GGM und komme mit einem 14 kg-Sack ewig hin.
 
  • #114
Ganz ekelhaft finde ich die Streus mit diesem Baby-Puder-Duft,die Mischung von Pipi,Kacka und diesem Babypuderduft ist echt zum Kotzen.
...
Gar nicht geht bei mir auch dieses grobe Zeug,das muß doch unangenehm an den Füßen sein und wenns staubt kann es doch nicht gut für Menschenlungen und beim scharren nicht gut für Katzenlungen sein wenn es so staubt.

Dito. Da gruselt es mich auch. Streus mit Eigengeruch... brrrr! Premiere und GG sind an sich toll, aber NUR in der Sensitiv- bzw. Odour-Variante OHNE Eigenduft.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich zudem von Thomas Klumpstreu oder auch Gimpet Biocats Fresh abraten - viel zu grob, staubt wie Hölle und hält nicht lange, nach allerspätestens 4 Wochen (bei mehreren Katzen früher) ist ein kompletter Streutausch fällig. Somit eigentlich viel zu teuer (obwohl im Vergleich mit anderen Streus auf den ersten Blick vermeintlich günstiger. Nur mal zum Vergleich: bei manch anderem Streu fülle ich monatelang (!) nur nach bevor nach seeeehr langer Zeit mal ein Komplettwechsel ansteht).
 
Werbung:
  • #115
Das Streu "Pussy".
Das gibts bei Supermärkten der REWE-Gruppe.
Das Streu ist rot und färbt weiße Katzenpfoten und Fliesen knallorange.
Und es fängt nach zwei Tagen an zu stinken...
 
  • #116
Thomas Katzenstreu (alle Sorten), Bio Plan Streu von Fressnapf, Catsan und auch dein Bestes von dm kann ich nicht empfehlen, stinken mir alle zu sehr und klumpen zum Teil auch nicht richtig.

Wir haben momentan premiere sensitiv von fressnapf, ist ganz okay, staubt kaum, riecht nicht und klumpt auch gut.

Besser finde ich Golden Grey (normal, oder master) und die Pinieneinstreu Golden Pine, letztere klumpt sehr gut, man muss aber darauf achten, dass immer genug Streu in der Toilette ist, denn sonst gibt es u.U. eine ziemliche Schmiererei.
 
  • #117
CBÖP - ekliger Eigengeruch, stinkt in Verbindung mit Pipi, überdeckt den Kakageruch nicht und Keuchhusten bei den Katzen. Akzeptanz auch wenig.:grummel:
 
  • #118
Ich liebe Golden Odour...

und alles mit Babyduft mag ich nicht....

Was bitte ist CPÖD?????
 
  • #119
Cats best Öko Plus = CBÖP
 
  • #120
Haben auch schon ganz viel probiert.... Denke, dass das heikle Thema Katzenstreu echt "Geschmackssache" ist....... Das händelt jeder anders und jeder hat irgendwo andere Prioritäten, was ihm am Streu wichtig ist......

Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist Catsan (nicht klumpend) Stinkt nach zwei Tagen extrem........ Und ich mache mindestens zweimal am Tag die Böller sauber :grr: Musste es nach noch nicht mal einer Woche komplett wechseln...... :mad:

Auch das Catsan Smartpack mag ich gar nicht.......Überteuert und mit nicht klumpendem Streu kann ich einfach nichts anfangen...

Das Biokat's fresh wurde mir damals von einer Freundin empfohlen.... Angeblich riecht es nach Frühlingsduft... Stinkt auch nach ein paar Tagen und ist ebenso nicht mein Fall..........

Dann wurde mir bei FN das Premiere White Sensation Blue Control empfohlen...Riecht mir zu sehr nach Chemie..Und für mich muss sich ein Katzenstreu nicht blau färben, dass ich sehen kann, dass es benutzt wurde.......Und der Preis ist echt frech.....

Dann hab ich noch diverse No names ausprobiert........

Das wirkliche non-plus-ultra hab ich noch nicht gefunden, aber was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, bin ich momentan mit dem DM ultra Klumpstreu naturweiß hängen geblieben.........
Klumpt super, stinkt nicht und ist echt günstig......Allerdings staubt es ein wenig....
 

Ähnliche Themen

P
2 3
Antworten
44
Aufrufe
46K
Sternenstaub
Sternenstaub
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Lolamaus2021
L
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben