Katzenstreu Bio Cats Mikro + Verdauung der Kater

  • Themenstarter Wurm
  • Beginndatum
W

Wurm

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
629
Hallo zusammen...
ich bin ja nun neu unter den Katzenbesitzern und hab mal eine Frage bezüglich des Katzenstreus.

Momentan haben wir das Bio Cats Mikro. Mit der Saugstärke (oder wie man das nennt) und der Verklumpung sind wir mehr als zufrieden. Doch leider bindet dieses so gar nicht den Geruch. Auch mit diesem Katzenklodeostreu wird das nicht besser...

Wir holen schon mehrmals täglich (meist direkt nachdem die Katerchen drauf waren) alle Klumpen raus und füllen neu auf.

Machen wir was falsch? Hat jemand Tipps?
Dass wir wie andere Leute mit unserem Streu bis zu 6 Wochen auskommen, daran glaube ich nicht. Der erste 7kg-Sack eines groben Klumpstreus war nach einer Woche aufgebraucht...

Ich muss sagen, dass mir dieser Gestank (ja es stinkt teilweise wirklich) neu ist. Weder die Katze meiner Eltern noch der Kater meiner Freundin hinterlässt solche Gerüche. Aber unsere lösen teilweise echt ABC-Alarm aus.

Obs am Futter liegt... ich glaube nicht. Momentan bekommen Sie hauptsächlich Animonda Carny. Zwischendurch gibts auch mal nen Tütchen von Whiskas. Davor gabs Schmusy... und immer riecht/roch es so stark.
Ich vermute dass hauptsächlich der kleine Kater (8 Monate) so stinkt. Es fällt mir jedenfalls öfter auf als bei dem 2-jährigen.

Naja...
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns welches Katzenstreu noch in dieser Preisklasse (20L ~10,-€) liegt und auch so gut klumpt aber den Geruch besser bindet.
Und ob dieser Gestank wirklich vom Futter kommt...
 
A

Werbung

Ich bin immer wieder für feines Klumpstreu und habe die besten Erfarhungen mit Extreme classic gemacht.
Das saugt, klumpt perfekt, stinkt nicht und ich muß es so gut wie nie erneuern sondern nur die Klumpen raus.

wenn es so extrem stinkt kann es auch mit am Futter liegen, ein gute Futter über längere Zeit (ohne Getreide) sollte das aber bessern.
Ansonsten eine Kotprobe zum Tierarzt bringen ob alles ok ist.
 
Genau... so ein feines Streu ist meines jetzt auch und wie gesagt, von der Saugkraft und Klumpenbildung her bin ich auch super zufrieden.

Ich achte schon darauf, dass im KaFu weder Zucker noch Getreide ist.

Ein weiteres "Problem" ist, dass der ganze Kater so stinkt, wenn er aus dem Katzenklo kommt. Also das Fell... und das legt sich dann so nach ca. 10 Minuten.
 

Ähnliche Themen

S
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2K
Bonnie92
B
A
Antworten
16
Aufrufe
541
alenalin
A
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
P
Antworten
12
Aufrufe
978
Odenwälderin
O
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben