Katzenspielzeug basteln, aber was?

  • Themenstarter melles.w
  • Beginndatum
melles.w

melles.w

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
77
Ort
Hessen
Hallo alle zusammen :smile:

Ich weiss, es gibt schon genug Threads zu diesem Thema, hab aber leider noch nicht das richtige für uns gefunden.

Habt ihr aktuell noch irgendwelche Ideen, welche Spielzeuge man selber basteln kann ?? (außer Fummelbretter, die mögen meine zwei Verrückten nicht so)

Gekauftes Spielzeug ist auch nach einem Tag wieder out :wow:

Am besten wäre es natürlich auch, wenn die Kleenen sich damit auch selbst beschäftigen könnten. Würde auch gern mal wieder, gerade abends, mich auf meine Couch setzen und ein Film gucken. Aber die zwei kommen mir immer wieder in die Quere, dabei spiel ich ja auch oft mit denen, aber die zwei sind niiiieee ausgepowert, dafür ich :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Nimm mal eine Klopapierrolle und schneide ein kleines Loch rein,
nur etwas größer als ihr Lieblingsleckerchen.
Dann klebst du mit Tesafilm ein Stück Papier über die offenen Enden.
Nun mit Leckerchen bestücken und durch die Wohnung rollen,
ist hier heiß begehert.
Auch bei meiner blinden Dame, sie schiebt stundenlang die Rolle herum,
damit auch das letze Leckerchen heraus fällt.
 
Danke für diese Idee.
Hab es dann direkt umgesetzt. Doch leider verstehen es meine zwei nicht. Die schnuppern zwar an der Rolle, aber mehr auch nicht :sad:
Habe auch versucht mit denen und der Rolle zu spielen, aber irgendwie verstehen die zwei nicht, das man die Rolle auch rollen muss :wow:

Hat jemand noch irgendwelche Ideen???
 
Bei manchen Spielzeug muß man schon etwas Geduld haben und es mit den Katzen spielen - damit sie es langsam lernen.

Außerdem werden sie sicher alles lieber spielen, wenn Mensch dabei ist .. von der Couch aus, kannst du aber zumindest mit langen Angeln (DaBird) oder Laserpointer arbeiten und mit etwas Glück kannst du ihnen sogar apporiteren beibringen ..

Einige der simpelsten, aber sehr beliebten Spielsachen sind große Kartons mit oder ohne Löcher, mit oder ohne Füllung (Papier, Schnipsel, Heu ..) und große Papierbögen.

Ansonsten hängt alles davon ab, was deine gern mögen.
Es gibt in der Kategorie mind. 1 Thread, wie man aus Haushaltssachen Spielzeug machen kann, da solltest du schon fündig werden.

Leckerchenbälle, -rollen und Fummelbrettvarianten wirst du ihnen offenbar nach und nach beibringen müssen, aber wenn sie das mögen, lernen sie auch schnell.
 
Mach ein paar Löcher mehr rein und roll ihnen das vor der Nase her.
Meine hatte schnell raus das man das rollen muß, damit es Leckerchen gibt.
Die Zwei sind aber Fummelbrett erfahren.

Oder kleb mal ein paar Rollen auf ein Stück Pappe und mach Leckerchen rein.
In eins kannst du auch oben ein großes Loch machen, damit sie das Leckerchen von oben rausangeln können.

Ein Stück Alufolie zur Kugel geknüllt mögen auch viele Katzen.

Oder ein paar Tischtennisbälle in der Badewanne, die sollte man aber nachts wegräumen,
bevor sie um 3 Uhr morgens auf die Idee kommen das Spiel zu wiederholen.
 
große Kisten hab ich schon aufgestellt. Meine zwei lieben auch Strohhalme... aber alles was ich machen wird dann auch irgendwie langweilig... dann wollen die immer ein neues :verstummt:

Mein "alter" Kater Wusel apportiert auch wenn er lust hat. Find ich total süß, aber auch nur wenn ER lust hat.

Ich probiere auch immer neue Sachen aus. Aber wie gesagt, nach ein zwei Tagen ist es langweilig. Und mein Freund beschwert sich dann immer, dass soviel "Müll" rumliegt :aetschbaetsch1:

Aber dankeschön!!! Ich probiere es weiter :smile:
 
Du must alles Spielzeug nach dem spielen wegräumen,
wenn sie es immer zur Verfügung haben wird es noch schneller langweilig.
 
Werbung:
Hi,
wie klebt ihr den Gegenstände auf?
Tesafilm oder Sekundenkleber?
es geht mir darum falls mal ein Krümel verschluckt wird!
Meine beiden sind recht kräftig, das Fummelbrett ist schon ein Schlachtfeld! :D

Zu dem Thema noch eine Frage, da beide auch die Klorollen anknabbern...ist das unbedenklich? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt entdeckt, dass es ganz gut mir tesa powerstrips geht! so kann man die sachen auch irgendwann wieder entfernen und durch neue elemente erstetzen und es besteht eben nicht die gefahr, dass an kleber geleckt oder gar stückchen verschluckt werden.
 
  • #10
Pfeifenreiniger aus dem Bastelladen. Spookie spiel damit wie blöde!
Und Alu-Folienkugeln, der Hit
 
  • #11
Ich hab meinen alten Mullbindenverband an die Katzentreppe geknotet. Papaya geht ab. meine stehen voll auf Schnüre aller Art. in meinem Zimmer hängt auch ein laaaaaaanger Schürsenkel mit ner geflechteten Kugel sammt Glöckchen. Auch der Hit, aber erst nach ner Weile hat Papaya gemerkt, dass sie damit alleine spielen kann.

Mango steht auf handtücher. ich hab ihr ein altes Handtuch hingelegt, welches sie mit Genuss "tötet". Ist ja auch der Feind.

Ach ja TÜTEN. Die großen schwarzen Mülltüten sind ein toller Ort zum verstecken und springen und und und. ABER Löcher rein schneiden. Sicher ist sicher. Auch sonstige Tüten sind immer gern gesehen. Besonders die Papiertüten.

Taschen mit Hänkeln. Besser als jedes Kissen. vll ist es auch eine Aufforderung, dass ich sie mitnehmen soll :smile:

Federn werden hier unglaublich gern gejagt. Ob nun einzeln auf dem Boden oder etwas festgebunden als Bündel, ist egal.

Tücher zu einem Zopf geknotet an nem langen Stock ist auch total der Hit. Oder auch einfach liegen lassen.
 
  • #12
Ich habe so ein rundes Plastikteil in dem ein Ball ist den die Katzen zwar rummrollen können, aber nicht rausholen.
Den finden sie doof. Nun habe ich Futterbrocken reingetan, die holen sie mit ihren Pfoten raus.
Auch lege ich in Eierkarton-Ausbuchtungen Leckerlies rein, die können sie dann rausangeln.
 
  • #13
ich brauch (noch) nichts basteln :D deswegen hab ich leider kein tipp für dich :(
Meiner liiebt alles was Federn hat :)

mir is da doch was eingefallen und zwar kann man doch diese wollbälle selber machen...
Man schneidet aus pappe ein dicken Kreiß aus und umwickel ihn mit wole ( kennt doch fast jeder) und dam ende schneidet man es auf und man hat dann solch ein Ball:

2dllogn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
hast es schon mal mit Flummis probiert ? Oder mit den großen plastik bällen aus nem bällebad ?
 
Werbung:
  • #15
alles, was ich brauche, um meinen faulen Kater auf 180 zu bringen, sind ein Hausschuh vorne geschlossen) und eine Walnuss^^.

Schon beim Geräusch, wenn ich die Nuss in den Schuh werfe, verhält sich Mischek so wie an Ostern und Weihnachten zusammen. Danach kann ich mich genüsslich zurücklehnen, weil er die Nuss immer rausangelt, so tut, als würde er von einer Killernuss angegriffen werden, sie ins Maul nimmt und wieder zurück in den Schlappen befördert. Das geht dann auch mal bis zu ner halben Stunde so.:p
 

Ähnliche Themen

Capella
Antworten
11
Aufrufe
1K
MinnieKermit
MinnieKermit
Simbelmyne
Antworten
3
Aufrufe
3K
Simbelmyne
Simbelmyne
I
Antworten
56
Aufrufe
3K
Pelzpfote
Pelzpfote
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
S
Antworten
0
Aufrufe
156
Sternchen 91
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben