Katzenschutznetz empfehlenswert?

  • Themenstarter Wasjetzt?
  • Beginndatum
W

Wasjetzt?

Forenprofi
Mitglied seit
29. September 2023
Beiträge
1.007
Kennt jemand dieses Katzenschutznetz? Bei dem Preis (5,99 Euro für 4X3 Meter) wäre das vielleicht einen Versuch wert. Ich wollte es mit Klebehaken kombinieren. Ideal ist das nicht, weil ich das Netz schräg spannen müsste (der Balkon ist ca. 1/3 länger als die Überdachung), aber teure Investitionen müssen warten und falls das klappt, könnten sie diesen Sommer zumindest raus. Unsicher bin ich, weil in den Bewertungen steht, dass sich Katzen am Drahtseil verletzt haben. Erfahrungen? Gedanken? Ideen?
 
A

Werbung

Ich habe noch nie ein Netz für diesen Preis gekauft. Die waren eine ganze Ecke teuerer.
An denen hat sich dann aber auch noch nie eine Katze verletzt, die waren stets gut verarbeitet.
 
Übergangsweise ist dieses Netz schon O.K aber in der Regel sind die günstigen Netze aus dem Tierbedarf nicht sonderlich langlebig. Mehr wie das Netz können die Klebehaken problematisch werden.
 
Dieses fänd ich jetzt auch verdächtig günstig, aber drahtverstärkt ist schon richtig und wichtig.
 
Ich kann zumindest aus eigenen Erfahrungen die Klebehaken und den dazugehörigen Montagekleber empfehlen. Hält bei mir jetzt seit 1 Jahr problemlos. Aber ich weiß, deine Frage bezog sich eher auf das Netz.
 
  • Like
Reaktionen: Namenlose und Wasjetzt?
Übergangsweise ist dieses Netz schon O.K aber in der Regel sind die günstigen Netze aus dem Tierbedarf nicht sonderlich langlebig. Mehr wie das Netz können die Klebehaken problematisch werden.
Langfristig würde ich ohnehin das Dach so mit Streben verlängern wollen, dass das Netz "rechteckig" verlaufen kann und wir nicht so viel Fläche durch die Schräge verlieren. (Versteht irgendwer, was ich meine?)

Für 6 Euro wäre es für mich auch okay, wenn das Netz nur 1-2 Jahre halten würde. Nur verletzen sollte sich eben niemand. Von den Haken habe ich bisher nur Gutes gehört.
 
Ich würde mir das Netz einfach mal kommen lassen. Vllt ist es ja echt ganz gut und du hast einfach Glück.
Wenn es nicht so dolle ist würd ich entscheiden ob es mal für was anderes verbastelt wird, oder ob es eine kurze Zeit trotzdem klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasjetzt?
Werbung:
Wir haben auch so ein Billo-Netz und nichtmal drahtverstärkt (bis jetzt nicht nötig). Das hält seit zwei Jahren und eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass es nach sechs Wochen den Geist aufgibt
 
Wir haben auch so ein Billo-Netz und nichtmal drahtverstärkt (bis jetzt nicht nötig). Das hält seit zwei Jahren und eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass es nach sechs Wochen den Geist aufgibt
Ich hab tatsächlich auch nur ein ganz einfaches. Hauptsache weiß entschied ich damals. Das sieht man vor der Hauswand nämlich weniger bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Duna und miss.erfolg
  • #10
Das macht mir Hoffnung. Ich glaube, ich bestelle wirklich einfach mal eins. :)
 
  • #11
Wie jung und kletteraffin sind denn deine Katzen? Sagen wir mal so. 🙈
 
  • #12
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #13
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
  • #14
Da ich diesen Thread gerade gefunden hab und selbst noch nach einer Lösung für unseren Balkon suche - lassen sich denn diese Klebehaken auch wieder rückstandslos entfernen? Wenn wir irgendwann wieder ausziehen, müssten die wieder weg, ohne dabei Schaden an der Fassade anzurichten.
 
Werbung:
  • #15
Wie jung und kletteraffin sind denn deine Katzen? Sagen wir mal so. 🙈
Sie werden dieses Jahr 11. Einer klettert schon recht gerne. Andererseits wären sie ja zumindest anfangs nicht unbeaufsichtigt. Das Netz ist angeblich bis 95 kg belastbar. Sooo schwer sind sie nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #16
  • #17
Da ich diesen Thread gerade gefunden hab und selbst noch nach einer Lösung für unseren Balkon suche - lassen sich denn diese Klebehaken auch wieder rückstandslos entfernen? Wenn wir irgendwann wieder ausziehen, müssten die wieder weg, ohne dabei Schaden an der Fassade anzurichten.

Die Erfahrung hab ich selbst noch nicht machen müssen, hatte aber lange die Rezensionen auf Amazon dazu durchforstet und laut denen muss man da halt etwas knibbeln, aber sie würden wieder ab gehen. Ich selbst frage mich, wenn ich allgemein das Haus wo ich wohne sehe und was von Vormietern an Rückständen da sind und weil der Montagekleber durchsichtig ist, ob ich mir da großartig Mühe machen werde bei Auszug je nachdem wie viel ich knibbeln müsste.
 
  • #18
Ich selbst würde es einfach ausprobieren solange man ohnehin dabei ist. Man kann sie ja daran hindern daran herum zu klettern, falls sie es überhaupt vor haben.
 

Ähnliche Themen

Molily
Antworten
14
Aufrufe
6K
Molily
Molily
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
M
Antworten
42
Aufrufe
4K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben