Katzenschnupfenkomplex

  • Themenstarter Jessica.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wurde in der Zwischenzeit ein Abstrich gemacht?
 
A

Werbung

  • #22
Nein,TA meinte das diese Herpes-Viren schwer nachweisbar sind.Das sollen unnötige Kosten sein.

Wir haben morgen wieder einen Termin zur Kontrolle.Da werde ich das nochmal ansprechen.

Es ist auch eine Besserung eingetreten,aber dann hat Mimi sich am anderen Ohr gekratzt.Dieselbe Behandlung (Ohrreinigung ,Surolan verabreichen).
Da waren schwarze Krümel drin und braune Schmiere.
Am linken Auge war auch einmal grüner Schleim zu sehen.

Zylexis ist wiederholt worden. Ivomec bekam unsere Katze auch nochmal.(Eine Spritze soll da auch nichts nützen).
L-Lysin haben wir ihr auch gegeben.

Juckreiz am ganzen Körper ist nicht mehr.Das Bauch-Lecken ist auch nicht mehr gesehen worden.:)
Urin ist auch untersucht worden.Keine Blasenentzündung.(Unsauberkeit war nur einmal ).
Momentan scheint es ihr wieder gut zu gehen und ich denke das waren diesmal die richtigen Medikamente .:)
Zur Sicherheit möchten wir nochmals ein BB erstellen lassen.
Die Zähne müssen immer noch saniert,geröntgt und einige entfernt werden.
Das muss auch gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Gibt es im Augenblick noch irgendwelche Schnupfensymptome?
 
  • #24
Sie hat vorgestern 2 mal geniest,ansonsten war es weg.
 
  • #25
Kurze Rückmeldung:

Oktober bekam Mimi eine injektion Baytril und sie musste einige Tage Marbocyl 20 mg in Tablettenform einnehmen.
Linke Auge wurde mit Isopto Max einige Tage behandelt.
Das half und es trat eine deutliche Besserung ein.Es gab danach keine
Symptome mehr.

Zahnsteinentfernung -Prophylaxe mit Ultraschall und Scaling,Fluorierung und Nachpolieren hat stattgefunden.Zähne wurden keine gezogen,es handelte sich um eine Zahnfleischentzündung. Forl wurde nicht bestätigt.Während der Narkose bekam Mimi eine Ringer Lactat Lösung.

Ende Dezember zuckte ihr Fell hinten und wenige Tage darauf rutschte sie wieder mit den Hintern am Boden.
Dazu kamen schwarze Krümel am Kinn und wo die Schnurrhaare sind.Von der Nase war ein grau-Schwarzer Ausfluss zu sehen.Sah so aus wie Dreck .Das rechte Auge machte auch wieder Probleme.
Es wurden die Analbeutel wieder entleert,weil diese voll waren.
Eine Ohrenrreinigung wurde auch nochmals durchgeführt .
Ein Konjunktivalabstrich vom rechten Auge wurde entnommen und in ein Labor eingeschickt.Bakterien wurden keine gefunden.
Das Auge wurde dann mit einer Augendusche(haben wir vom TA bekommen) mehrere Tage gespült und es trat eine Besserung ein.

Die Kinnakne wurde mit Wasserstoffperoxid 3% mehrmals am Tag gereinigt,b.z.w.behandelt.
Wir dachten es käme von Plastikartikeln,die wir dann entfernt haben.
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ,weil ich etwas von Herpesviren gelesen habe.Grau-schwarzer Dreck aus der Nase passt auch dazu. Das könnte auch Kinnakne auslösen.
Eine Vitaminpaste haben wir auch zugefüttert.

Vor c.a.Zwei Wochen zuckte Mimis Fell am Rücken,danach zitterte sie am ganzen Körper.So als liefe ein Stromschlag durch ihren Körper.Danach zuckten die vorderen Beine mehrmals.Das ganze dauerte nicht lange und so wie es kam ,verschwand das ganze auch.Am gleichen Tag waren Stunden später nochmals Zuckungen am hinteren Bereich zu sehen.Das haben wir bis jetzt nicht mehr beobachtet.
Jedenfalls sah das anders aus,als das Felljucken das sie im Sommer gehabt hat.
Hektische Putzaktionen haben wir nicht gesehen.Flöhe kann man auch ausschließen.Ich kämme sie regelmäßig durch und konnte nichts feststellen.

Fellzucken waren auch zu beobachten ,wie die Analdrüsen voll waren.Das verschwand nach den ausleeren nach zwei Tagen.

Leichter Gewichtsverlust ist seit Januar aufgefallen,weil ich unsere Katze monatlich wiege.Aber da machen wir uns nicht verrückt.
Momentan hat sie wieder den Dreck (grau -schwarz)an der Nase und ein paar Pickel.Wir behandeln das mit Calendula-Essenz Tinktur.Das habe ich in einem anderen Thread gelesen.Das soll helfen und es ist schon eine Besserung eingetreten.
Wenn noch ein Krankheitssymptom dazukommt ,bestehen wir auf ein Blutbild.
Vielleicht hat das doch was mit der Schilddrüse zu tun.
Beim Laborbericht vom letzten Blutbild stand da nämlich:
Hyperthyreose in Ausnahmefällen möglich.(Graubereich).
latente Hyperthyreose im Anfangsstadium möglich.Non illnees oder Medikamente können T4 supprimieren.
Das Blutbild wurde mit Medikamenteneinfluss erstellt.

Als wir Mimi vom Tierheim bei uns aufgenommen haben,hat sie auch ein paar Tage geniest.Da kam viel klarer Ausfluss heraus.Wir setzten uns mit dem TH in Verbindung um nachzufragen,ob es da schon Symptome gab.
TH gab uns auch einen Gutschein für den TA mit,weil wir Mimi noch nicht lange hatten.Der TA meinte aber nur,da musste man nichts behandeln oder geben .Weil das schon abgeklungen ist und von selber wieder weggeht.

Sonst war unsere Katze nie krank.

Am Freitag kam eine Postkarte von unseren TA ,bei dem wir vorher waren.Eine Impfaufforderung,wo wir natürlich nicht nachkommen.:grr:
Soviel zur Aufklärung zum Impfen bei Wohnungskatzen.:grummel:
Wir sind froh das wir den TA gewechselt haben.
Ich kann nur jeden empfehlen seine Rechnungen und Unterlagen der Behandlungen vom TA immer mitzunehmen.Die Medikamente und Injektionen wenn sie nicht aufgeschrieben wurden,nachfragen und aufschreiben.Wenn einen irgendwas komisch vorkommt,sofort TA wechseln.

(Unter Sheila ist sie beim TA registriert.Wir haben sie dann Mimi umgetauft).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
Dove
Antworten
0
Aufrufe
635
Dove
Dove
L
Antworten
7
Aufrufe
390
Lulu99
L
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sassii
S
S
Antworten
15
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben