Katzenschnupfen

  • Themenstarter LukiLuke
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
Viren bestimmen = da wären wir ja wieder beim Abstrich machen.

Ein Teufelskreis.
 
A

Werbung

  • #202
Mich darf man im Moment nicht ernst nehmen, bin Dramaqueen schlechthin :stumm::omg:
 
  • #203
Komm, jetzt mach Dich nicht selber runter ;)
Ich finde es ganz toll, wie sehr Du Dich um die Kleine kümmerst!

Und wie verzweifelt Mensch sein kann, wenn Katze krank ist und der TA einem keine klaren Antworten geben kann, kenne ich selber.

Steh einfach zu dem was Du für richtig hälst und denke vor allem nicht darüber nach, ob Du die nerven könntest.
Du zahlst für die Behandlung Deiner Katze und dafür kannst Du auch ein paar Selbstverständlichkeiten erwarten.



Das brauch ich :grin:
 
  • #204
Na klasse, da bessert sich meine Laune und dann sowas.

Mache wegen diesem Tierarztbesuch extra eher Feierabend und somit minus und dann komm ich aufn Hof Katze nicht da. Denke mir okay dann schläft sie irgendwo, weil sonst komm ich immer erst spät und wieso auch immer Katzen haben da so ne innere Uhr... Naja und dann hab ich Sie auch beim Haus umrunden gefunden still und heimlich lag sie aufm Hof. Ich gerufen - sie reagiert nicht. Denke na gut dann nicht und gehe an ihr vorbei Richtung Terasse, sie hinterher. Dann hab ich versucht Sie reinzulocken will nicht. Hab ihr Futter angeboten aber Sie kommt partout nicht rein und wenn ich sie draussen streicheln will was sonst auch immer gut geht, nix. Sie rennt vor mir weg. Das Spiel hab ich ne Stunde mitgemacht. Hab grad bei der TA angerufen und Bescheid gesagt das ich wohl nciht mehr kommen kann weil Madame nicht möchte und da meinte Sie das ist schlecht. Bis morgen können wir notgedrungen mit der nächsten Dosis Feliserin noch warten aber dann wirds Zeit. Tja wenn das morgen wieder so geht...

Jetzt liegt sie seelenruhig draussen vor meinem Balkon, geh ich hin rennt sie weg. Ich bin extrem sauer. Dafür hät ich meine Arbeitsstunden echt nicht opfern wollen. Sie kann da nichts für aber trotzdem man reißt sich den allerwertesten auf und dann sowas. :massaker:
 
  • #205
Puh jetzt hab ich heut meine Reitbeteiligung versetzt weil ich die Püppi draussen doch noch zu packen bekommen habe.

Ja beim Doc angekommen war ich echt bester Laune. Ich dachte mir das es besser geworden ist, wenn Madame schon so flink auf den Beinen ist. Angekommen stieg Madame aus und legte sich gleich wieder seitlich auf den Tisch. Total ruhig wie immer bisher. Na super. Fieber gemessen, diesmal 39,9 ! Na klasse! Das kann doch nicht mehr gut sein oder? Ich sprach noch mal auf diese Viren / Bakterien Geschichte an und da meinte die Ärztin wir tun jetzt was gegen die Bakterien damit das Immunsystem wieder voll da ist und dann gegen die Viren kämpfen kann, für eben diese geben wir ihr Feliserin. Was sie heute auch wieder bekommen hat und dann am Freitag wieder bekommt und dann soll ich am Mittwoch wiederkommen. Dann hat sie es 3x bekommen. Die Ärztin meinte wir probieren es, das ist das beste was man ihr geben kann

Überrascht war sie auch von dem hohen Fieber da sie zu Hause ja durchaus lebendig war und sie meinte es kann sein das die eh erhöhte Temperatur noch zusätzlich gestiegen ist weil sie aufgeregt und ängstlich war, das wirke sich bei Katzen auch auf die Temperatur aus. gut aber das werden ja keine 0,5 Grad Sprünge sein also von daher hätte Sie eh Fieber gehabt. Im Vergleich zu vorgestern 0,4 mehr...

Klasse, das beunruhigt mich wie hulle. Die Lungen sind noch immer belegt, ich meinte dann kann es sein das Sie eine Lungenentzündung hat, da meinte die Ärztin entweder das oder sie hat was auf den Bronchien.
Zahnfleisch ist nicht entzündet.

Soll jetzt weiter das AB geben und Freitag wieder Feliserin und ich soll weiter mit ihr inhalieren.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das keine Besserung eingetreten ist, im Gegenteil es eher noch schlimmer wird. Ich meinte dann noch zu ihr, wenn es besser wäre sie einzuschläfern, dann sagen Sie es. Da meinte Sie nein wir probieren das jetzt erst noch, wir haben ja mit dem Intensivaufbau erst angefangen.

Ach was ich noch total seltsam finde: Zu Hause läuft von der Nase kein Schnodder weg ABER beim Tierarzt kamen da richtige Bläschen raus und die hat geatmet, schneller ging nicht, ich kenn das von Luke der hyperventiliert auch immer so aber gepaart mit Hecheln mit offenem Mund und geschrei. Schlimm.

Hab den Kennel dann während der Heimfahrt aufgemacht und hab Sie nebenher gestreichelt und das fand sie gut, hat sich auf den Rücken gelegt und Milchtritt gemacht und geschnurrt neben schneller Atmung... Ach mensch das is so traurig...
 
  • #206
Sie meinte Sie bekommt als AB ja ein Breitband Antibiotikum was bei allem Abhilfe schaffen soll.

Naja Sie hat gestern ja erst die 2te Ladung Feliserin bekommen, morgen die 3.te dann Pause bis Mittwoch bis Sie wieder vorstellig wird. Hoffe das ist keine zu lange Pause? Sie wird schon wissen was Sie macht.

Weiter inhalieren wir wenn ich Sie zu packen kriege und Sie bekommt ihr gutes Futter mit L-Lysin und Propolis. Und ihr Antibiotikum einmal am Tag. Mehr kann ich da ja momentan nicht machen. Nur abwarten und hoffen und beten.
Blöd auch das Sie draussen ist, aber Sie ist absolut keine drin Katze die geht mir die Wände hoch...

Ich meine das kann ja auch nicht von heute auf morgen Wunder bewirken und alles weg sein, es ist sicherlich auch über einen längeren Zeitraum so schlimm geworden... Also Geduld...

Bloß die TA klang so als wenn es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt wenn dies nicht greift. Kann mich aber auch irren. Vielleicht zaubert Sie noch was aus dem Hut. :)

Ach und mit dem Tierschutz arbeitet die 1. TA zusammen bei der ich war. So viel dazu :reallysad:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
713
Poldi
Poldi
Chrissi86
Antworten
28
Aufrufe
2K
Chrissi86
Chrissi86
Latifa
Antworten
12
Aufrufe
6K
Katzlinchen
K
Y
Antworten
19
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
F
Antworten
86
Aufrufe
12K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben