Katzenschnupfen-und nun?

  • Themenstarter mönchen79
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mönchen79

Benutzer
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
48
Ort
Oberfranken
Hallo,

wir haben zwei Katzen. Felix 9 Wochen alt und Sammy 11 Wochen alt.

Beide sind noch nicht geimpft weil wir sie A noch nicht so lange haben und B mir jeder empfohlen hat sie nach der 12. Lebenswoche zu impfen.

Nun fiel mir heut auf das Felix etwas weniger gegessen hat. Seine Nase war feuchter als sonst. Sein ganzes Verhalten war irgendwie anders-schläfriger, wärmesuchend. Aber trotzdem spielerisch normal.

Ich bin vorhin mit ihm beim Tierarzt gewesen. In seinem Maul konnte man eine kleine Entzündung sehen und auch außen ein bisschen an der Lippe.

Sie meinte das ist Katzenschnupfen-Gott sei dank noch nicht weit fortgeschritten.
Er bekam zwei Spritzen. Eine davon war so eine Art Aufbauspritze. Das andere ????????
Ich soll ihm jetzt 10 Tage lang zwei mal täglich Antibiotikum geben.

Was ist mit Sammy? Bisher hat er keine Anzeichen einer Krankheit. Soll ich mit dem Tierarztbesuch warten bis er auch Anzeichen zeigt oder lieber morgen gleich mit ihm hin?

Angenommen ich gehe morgen mit ihm zum Tierarzt und er hat noch keine Anzeichen- hilft es dann wenn ich ihn gleich gegen Katzenschnupfen impfen lasse?

Was ist nun richtig- Felix hat ja irgendwann mal diesen Katzenschnupfen überstanden. Muss er dann noch geimpft werden oder nicht? Bei Google scheiden sich die Meinungen-der eine meint ja impfen, der andere meint nein weil er dann noch anfälliger dafür ist.

Für euere Antworten danke ich euch schon jetzt!

LG Mona
 
A

Werbung

Es gibt zwei Infektarten, bei denen die Symptome fast gleich, der Name identisch ist:

Katzenschnupfen - bakterieller Infekt, etwa gleichzusetzen mit 'grippalem Infekt'.