Kätzchen erkältet..Was tun???

  • Themenstarter endlesslove
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

endlesslove

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2008
Beiträge
21
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Stubsi-frisst,spielt,zeigt keinerlei Anzeichen einer ernsteren Erkrankung....

Niest ein paar mal am Tag und hört sich manchmal etwas verschnupft an...
Waren schon beim TA und mussten 2x vier Tage lang AB geben,gegen den Schnupfen....

Aber irgendwie gehts nicht weg!!!???

Ich denke sie ist erkältet...gibts irgendwas was man ihr so geben kann oder besser wieder zum TA???

Geimpft ist sie komplett gegen alles...

Sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen wegen dem niesen???:sad:
 
A

Werbung

Hat die TÄ sich geäußert, um welche Art von Erkältung es sich handelt?

Wann ist das Kleine gegen was geimpft worden?

Als milde Hilfe bei Erkältungen hat sich Salbeidampfbad erwiesen. Dazu brüht man den Tee auf, packt Miezchen in den Kennel und macht Türchen gut zu, stellt die dampfende Tasse vornedran und bedeckt alles mit einem Tuch. So kann der heilende Teedampf in den Kennel und ins Katzennäschen ziehen.

Bitte nicht zu lange ausdehnen, 5 Minuten reichen fürs erstmal. Dreimal täglich wiederholen.
Wenn die Katz randaliert im Kennel, dann die 'sanfte Tour' wählen, wenn sie auch nicht ganz so direkt ist: dampfenden Tee im Zimmer aufstellen.

Solange nicht bekannt ist, um welchen Erreger es sich handelt und was in 'der Spritze' war, um welches Antibiotikum es geht, kann man zu keiner andren Behandlung irgendwas sagen.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
FrauFreitag
F
FiAma
Antworten
21
Aufrufe
15K
Zugvogel
Z
nena18598
Antworten
18
Aufrufe
9K
Krümel2000
Krümel2000
zimtzucker
Antworten
2
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Shenny
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben