Katzenpreise

  • Themenstarter Big E
  • Beginndatum
  • #61
ich frag mich immer warum über die "anschaffungskosten " für tiere soviel diskutiert werden muss...[...]
markenschuhe für 200€ kein problem...
aber 100€ für ein tier was man die nächsten 10-20 jahre hat....da wird dann gefragt ob das zu viel ist, warum man dafür bezahlen "muss".....

Naja, wie der/die TE ja auch schrieb, es geht ja nicht zuletzt darum, nicht über den Tisch gezogen zu werden, das möchte schließlich niemand, egal ob es um Kleidung oder um Tiere geht. Dass dann von einem - erklärtermaßen - völligen Anfänger mal gefragt wird, finde ich vollkommen okay.

Dass Schutzgebühren von 100 oder auch 200 € vollkommen i.O. sind für geimpfte, kastrierte Tiere steht für mich außer Frage. Würde aber, wie manche hier meinen, der Tierschutz die kompletten Unterhaltskosten auf die SG umlegen wollen, würde man dort allenfalls noch jüngste Kitten vermittelt bekommen. Tierschutz wird immer in erster Linie von Idealisten getragen werden müssen, weil viele (die meisten?) Menschen im Zweifelsfalle ein Rasse-Kitten für 600 € vom Züchter einer Mieze aus dem Tierschutz vorziehen werden, die wegen überwälzter Unterhaltskosten das selbe kostet, von der aber keiner weiß, was sie physisch und psychisch durchgemacht hat und was evtl. an Folgekosten (außerhalb des normalen) noch kommen mag.

Ich fürchte, die Masse der Menschen denkt da bei aller Tierliebe eher pragmatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
ich frag mich immer warum über die "anschaffungskosten " für tiere soviel diskutiert werden muss...
hose für 50€ kein problem.....
handy für 150€ kein problem...
markenschuhe für 200€ kein problem..

aber 100€ für ein tier was man die nächsten 10-20 jahre hat....da wird dann gefragt ob das zu viel ist, warum man dafür bezahlen "muss".....

Nun ja bei einem Tier bleibt es ja nicht bei den 100€ oder 200 € und ich da denke ich , ist es schon wichtig, das man vorher überlegt, ob man diese Kosten die nächsten 20 Jahren tragen will/kann.

Eine Hose oder ein Handy schmeisst man halt weg, wenn es nicht funktioniert, bei einem geliebten Tier geht das nicht.

Ich finde auch die Frage nach den Preis absolut in Ordnung.Wie man hier in diesem Tread sieht fallen die Preise und die "Leistungen"doch sehr unterschiedlich aus.
 
  • #63
Ja, ich finde die Frage nach dem Preis auch völlig legitim. Als wir unseren Kleinen aus dem TH geholt haben, wollten die 110€. Im ersten Moment habe ich mich auch gefragt, ob ich da nicht "übern Tisch gezogen werde". Aber nachdem die mir erklärt hatten, was darin beinhaltet ist, fand ich das völlig okey :cool:

Aber als Katzen-Anfänger bzw. Tierheim-Neuling muss man ja erstmal "im Thema drin sein", damit man weiß, dass man nicht übers Ohr gehaun wird.
 
  • #64
Aber als Katzen-Anfänger bzw. Tierheim-Neuling muss man ja erstmal "im Thema drin sein", damit man weiß, dass man nicht übers Ohr gehaun wird.

Und damit man weiß, dass kostenlose Katzen am Ende meist mehr kosten als TH-Katzen.
 
  • #65
Jupp... aber jetzt weiß der TE ja Bescheid :D Und wird bestimmt entsprechend handeln...
 
  • #66
Hallo,

nochmals vielen vielen Dank an euch alle für die Unterstüzung und Tipps die ihr mir hier gibt. Durch euch ist mir erst bewusst geworden, daß es viel sinnvoller ist die Kitten vom Tierheim zu kaufen.

Nächste Woche werde ich mich auf den Weg ins Tierhem machen und mich genau erkundigen. Termin wurde auf Donnerstag gelegt.

LG
 
  • #67
Hey Big E,

ich find's super, dass du dich erkundigt hast und nun zu diesem Schluss kommst ;) Du musst dann unbedingt weiter berichten, jaaa? *neugierig bin*

LG, Laura
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nici80
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nici80
Nici80
D
2
Antworten
23
Aufrufe
16K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
8
Aufrufe
5K
Telgoth
Telgoth
W
Antworten
19
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
D
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rabauki
Rabauki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben