Katzennetz

  • Themenstarter Windnacht
  • Beginndatum
W

Windnacht

Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2015
Beiträge
30
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,

da wir bald umziehen und den neuen Balkon Katzensicher machen können, wollte ich mal eure Erfahrungen einholen.

Zur Auswahl stehen aktuell Katzennetze von Krahmers, Boy oder Trixie.

Von Krahmers hab ich mir mal Muster zuschicken lassen und es den Katzen mit den Fingern "gespannt" und beide haben erstmal probiert das Netz durchzuknabber.

Ob sie das auch machen würde, wenn es am Balkon befestigt ist weiß ich nicht.
Daher würde ich gerne eure Erfahrungen hören was in diesem Fall besser ist.

Lieber eins mit Drahtverstärkung oder ohne und von welchem Hersteller?!


Danke im Voraus,
windnacht
 
A

Werbung

Ich würde auf jeden Fall eines mit Drahtverstärkung nehmen. Du kannst davon ausgehen dass sie es anknabbern, wenn dies beim Testen auch gleich der Fall war. Und eine kaputte Masche kann ausreichen, dass ein Köpfchen durchgedrückt wird und sich dann erhängt.
Lieber auf Nummer sicher mit Draht.
 
Vielleicht muss ich auch noch Erwähnen, dass sie auch bei Spielangeln/Spielsachen mit Schnüren/Gummies, diese durchbeißen.

Sonst knabbern sie aber nichts an.

Vielen Dank schonmal :)
 
Wir haben hier das drahtverstärkte von Kramers.
Bisher hält es einwandfrei und es gab auch, trotz energischer Kletterversuche, noch keine Lücken.
Kann es nur empfehlen.
 
Ich habe eins von Kramers, dass nicht drahtverstärkt ist.

Das nächste wird aber mit Draht sein! Aus gutem Grund.

Dieses Jahr hält es noch durch, da bis auf 1,50 m auch ein Maschendrahtzaun steht, aber zur nächsten Saison hat es ausgedient. Und dann gibt es das stabilere.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
7K
Duna
Duna
N
Antworten
7
Aufrufe
959
NalaTheCat
N
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben