Katzennetz

  • Themenstarter Windnacht
  • Beginndatum
W

Windnacht

Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2015
Beiträge
30
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,

da wir bald umziehen und den neuen Balkon Katzensicher machen können, wollte ich mal eure Erfahrungen einholen.

Zur Auswahl stehen aktuell Katzennetze von Krahmers, Boy oder Trixie.

Von Krahmers hab ich mir mal Muster zuschicken lassen und es den Katzen mit den Fingern "gespannt" und beide haben erstmal probiert das Netz durchzuknabber.

Ob sie das auch machen würde, wenn es am Balkon befestigt ist weiß ich nicht.
Daher würde ich gerne eure Erfahrungen hören was in diesem Fall besser ist.

Lieber eins mit Drahtverstärkung oder ohne und von welchem Hersteller?!


Danke im Voraus,
windnacht
 
Werbung:
K

klara1976

Benutzer
Mitglied seit
22. August 2015
Beiträge
66
Ich würde auf jeden Fall eines mit Drahtverstärkung nehmen. Du kannst davon ausgehen dass sie es anknabbern, wenn dies beim Testen auch gleich der Fall war. Und eine kaputte Masche kann ausreichen, dass ein Köpfchen durchgedrückt wird und sich dann erhängt.
Lieber auf Nummer sicher mit Draht.
 
W

Windnacht

Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2015
Beiträge
30
Ort
Südbaden
Vielleicht muss ich auch noch Erwähnen, dass sie auch bei Spielangeln/Spielsachen mit Schnüren/Gummies, diese durchbeißen.

Sonst knabbern sie aber nichts an.

Vielen Dank schonmal :)
 
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
5.200
Wir haben hier das drahtverstärkte von Kramers.
Bisher hält es einwandfrei und es gab auch, trotz energischer Kletterversuche, noch keine Lücken.
Kann es nur empfehlen.
 
Annemone

Annemone

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
5.960
Ort
Hamburg
Ich habe eins von Kramers, dass nicht drahtverstärkt ist.

Das nächste wird aber mit Draht sein! Aus gutem Grund.

Dieses Jahr hält es noch durch, da bis auf 1,50 m auch ein Maschendrahtzaun steht, aber zur nächsten Saison hat es ausgedient. Und dann gibt es das stabilere.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
359
Sancojalou
Sancojalou
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
638
Baluna20
Baluna20
A
Antworten
9
Aufrufe
670
Kubikossi
Kubikossi
J
Antworten
79
Aufrufe
30K
CookieCo
A
Antworten
9
Aufrufe
744
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben