Katzenmiauen

• Themenstarter Themenstarter allaboutmarcel
  • Beginndatum Beginndatum
allaboutmarcel

allaboutmarcel

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin noch ein blutiger Anfänger aber das ist etwas, was mich schon sehr beschäftigt.
Tagsüber ist meine Katze viel bei mir im Wohnzimmer - wir spielen, kuscheln, sie ruht sich aus und frisst, trinkt und geht normal zum Katzenklo.
Zwischenzeitlich wechselt sie auch den Ort, sei es im Badezimmer auf dem Teppich, Schlafzimmer im Bett oder Kratzbaum und und und..
Nachts wenn ich ins Bett gehen möchte kommt Mila anfangs mit, geht aber dann vom Bett runter und geht ins Wohnzimmer. Und miaut. Die halbe oder ganze Nacht. Das war früher nicht so.. extrem. Heute hat sie alles gegeben und mein Besuch wach gehalten. Wenn ich aber im Wohnzimmer schlafe.. ist Mila ruhig und völlig entspannt.

Habt ihr da Ideen oder hatte jemand von euch auch so ein Phänomen? Ich habe auch im Wohnzimmer die Ecken abgecheckt ob irgendwo eine Spinne ist, die Mila haben möchte, aber alles clean..

Vielen Dank fürs Lesen. 🙂

A

Werbung

Dann hier auch noch ein hallo. Es könnte sein, dass ihr Gesellschaft fehlt, sie gerne spielen will und sie dann ruft. Du als Mensch kannst halt schlecht Nachts aufstehen und ihr die geben, da hilft dann nur eine zweite Katze (die deines Partners dann hoffentlich bald?). Zweite ‚typische‘ Ursache könnte Hunger sein. Wie fütterst du denn?

• Like
Reaktionen: Echolot, Bon ClyMo und Liesah
Wie alt ist sie? Ist sie Freigängerin gewesen bevor sie zu dir kam? Hatte sie vorher einen Kumpel?

Katzen sind Dämmerungsaktiv, es ist also völlig normal, das sie nachts rum geistert. Wenn sie Freigang kennt, möchte sie raus. MAnche Katzen haben einen sehr hohen Freiheitsdrang gegen den man nichts machen kann als ihn zu gewähren.
Es kann aber auch sein, das sie einen Kumpel vermißt denn Katzen sind keine Einzelgänger, sondern nur Einzeljäger.