Katzenkumpel für herzkranke Miez?

  • Themenstarter Luthien
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fragen katze kumpel luna
Luthien

Luthien

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. März 2008
Beiträge
738
Alter
42
Ort
Leuna
Hallo zusammen,
mein zukünftiger Göga hat endlich eingewilligt und jetzt werden wir in den nächsten Wochen nach einem geeigneten Kumpel für Luna suchen. :) :) :)

Luna ist ein knappes Jahr alt und wurde bis jetzt von uns allein gehalten (warum, is ne andere geschichte)
Sie leidet an einer Aortenstenose und bekommt Medis. Die Krankheit sieht man ihr kaum an, außer dass sie beim Toben schnell mal außer Atem gerät und dann für ein paar Sekunden Pause macht. Ich denke, dass es da vielleicht besser ist, einen Kumpel zu holen, der nicht mehr ganz so jung ist und die Sturm und Drangzeit hinter sich gelassen hat (so ab 2-3 Jahren).
Ginge das? oder wäre der Altersunterschied zu groß?
Oder lassen manche Katzen die Sturm und Drangzeit nie hinter sich?:rolleyes:
Und geht auch Katze zu Katze? Oder lieber ein Kater?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. :)
 
A

Werbung

Ist Luna medikamentös gut eingestellt? Dann macht ihr eine Zusammenführung auch nichts aus- keine Angst.

Meine Lucy leb noch mit 3 Katzen und hier is manchmal ganz shön was los.

Ob Du Katze oder Kater nimmst, ist eigentlich egal und ein Altersunterschied von 3-4 Jahren auch wurst.

Gut sozialisiert sollte Euer neuer Freund sein- das verkürzt die Zusammenführungszeit.
 
Kater raufen meistens lieber (d. h. sind von der Art her ein bisschen derber) und
Katzen spielen meistens lieber Fangen...

Würde danach gehen, wie Eure Katze so ist...
 
Kater raufen meistens lieber (d. h. sind von der Art her ein bisschen derber) und
Katzen spielen meistens lieber Fangen...

Würde danach gehen, wie Eure Katze so ist...

hmm schwer einzuschätzen, da ich kaum andere katzen und ihr Spielverhalten kenne...
Luna jagt gerne Hände und Finger und lauert mir gerne auf. Sie galoppiert auch gern wie eine wilde durch die Wohnung mit buschigem Schwanz :D
andererseits prügelt sie sich auch gern mit meiner Hand/Arm, aber sie weiß (meistens) wann Schluss ist, sie packt nicht voll zu.

Ich schätze dass muss ich dann von Tier zu Tier entscheiden, erstmal muss was passendes vom Alter her in der Gegend gefunden werden.
 
. . ich wünsche euch gutes Gelingen, habe selber auch zwei HCM-chens, denen man aber null anmerkt. Geht nach eurem Gefühl und schlaft lieber nochmal eine Nacht länger darüber, Kater sind meist weniger zickig als Mädels, soviel steht mal fest. Würde mich für ein ähnlich quirliges Miezi entscheiden, egal ob Kater oder Katze.
 
. . ich wünsche euch gutes Gelingen, habe selber auch zwei HCM-chens, denen man aber null anmerkt. Geht nach eurem Gefühl und schlaft lieber nochmal eine Nacht länger darüber, Kater sind meist weniger zickig als Mädels, soviel steht mal fest. Würde mich für ein ähnlich quirliges Miezi entscheiden, egal ob Kater oder Katze.

WAAAAAAAAS? Kater sind doch nicht zickig.....Das is mir ganz neu.. Mädels zicken, aber Kater doch nicht..
Kater raufen mal, aber zicken? Nö.
 
Ich würde aufs Temperament achten. Auch 5jährige toben noch ordentlich.
Kein Couch-Potato also, aber auch nicht das Gegenteil.
Vielleicht sogar einer ebenfalls kranken Katze eine Chance geben?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
BritishCat
B
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Neol
Neol
O
2
Antworten
35
Aufrufe
2K
oreo17
O
F
Antworten
42
Aufrufe
3K
Findus2703
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben