Katzenklo "unsichtbar" verbauen für mäkelige Katze

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
1.241
Hallo zusammen,

hier gibt es ja so viele tolle Fotos und Ideen von euch, wie man das Katzenklo schön und praktisch in Möbel wie Truhen und Boxen einbauen kann.
Das würde ich auch gerne machen :zufrieden:
Zumal wir leider aus Platzmangel beide Klos in einem Zimmer stehen haben und diese sehr viel Platz weg nehmen und schlicht und ergreifend hässlich aussehen :verstummt:
Unsere Mitzen brauchen recht große Klos, es wird halt gern und viel gescharrt.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob Katzen, die vorher ein Klo ohne Haube gewohnt sind, ein verbautes Klo in einer Truhe annehmen?
Ich frage deswegen, weil unsere Polly sehr mäkelig ist, was ihr Klo angeht.

Habt ihr da Erfahrungen?
 
A

Werbung

Probiert doch einfach mal aus, wie Katze auf ein Haubenklo reagiert! Vielleicht reicht es sogar, eine Weile lang einen Karton (mit Ausschnitt für Eintritt) über das normale Klo zu stülpen, um zu sehen, ob das Klo dann weiterhin normal benutzt wird.
Bevor ihr große Ausgaben/ Umbauten macht, und das dann nicht angenommen wird...
 
Danke, Dixxl.

Wir hatten vorher die handelsüblichen Haubenklos mit Tür.
Irgendwann wurde Polly unsauber. Es ist aber nicht ganz nachvollziehbar, ob es an den Klos lag, am sehr groben Streu oder an der Tatsache, dass wir zu Beginn nur ein Klo hatten.
Seit wir feineres Streu benutzen, ein weiteres Klo besorgt haben und 2 große Plastikwannen als Klo benutzen, ist sie nicht mehr unsauber.

Wenn wir was bauen/kaufen würden, dann wäre es auch höher als ein Klo mit Deckel.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
35
Aufrufe
25K
TeamSputnik
T
Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
Liwy
Antworten
8
Aufrufe
3K
Liwy
Liwy
K
Antworten
6
Aufrufe
706
Quilla
Q
F
Antworten
3
Aufrufe
952
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben