Katzenklo mit ebenem Boden

  • Themenstarter Katatinka
  • Beginndatum
K

Katatinka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Als "Erstausstattung" für meine beiden Miezen habe ich ganz normale offene Katzenklos von Trixi gekauft.

Da mir die Streuverteilung in der Wohnung aber doch zu doll ist, möchte ich jetzt Haubenklos ausprobieren. Nun die Frage: Dass der Boden bei den Klos, die ich jetzt habe, am einen Ende so eine Erhebung (eurostückgroßer "Hubbel") hat, finde ich extrem nervig. Immer muss man da drumrum kratzen, kann nicht mit der Schaufel einfach den Boden entlangfahren. Wie dem auch sei: Das nächste Klo soll einen ebenen Boden haben.

Wer kann mir ein Haubenklo mit ebenem Boden empfehlen?

Danke!
Katatinka
 
A

Werbung

Wir haben 2x Gimpet Katsy de Luxe und 1x CatIt Katzentoilette.

Wir sind mit beiden Varianten bisher sehr zufrieden.
Bei dem CatIt ist der Vorteil, das man das vorne großräumig aufklappen kann, das erleichtert das sauber machen ohne die Haube abnehmen zu müssen enorm. Allerdings liegt der Kohlefilter da recht offen drauf und unsere Kater hatten angefangen den anzuknabbern. Daher haben wir den Filter raus genommen, geht auch ohne. Das Problem mit dem Kohlefilter hat das Gimpet nicht, da ist der Filter hinter unter so einem Gitter versteckt.

Edit: ...ganz vergessen... der Boden ist bei beiden eben.
 

Ähnliche Themen

Lenny Der Kater
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
T
Antworten
15
Aufrufe
3K
Tadewi89
T
M
Antworten
45
Aufrufe
5K
Mr.Miez
M
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
F
Antworten
1
Aufrufe
1K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben