Katzenklo einfach so umstellen oder wie?

  • Themenstarter Jeykhan
  • Beginndatum
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2011
Beiträge
207
Hey Ihr.
Möchte gerne das Katzenklo in den Raum neben an stellen, ist nur drei Schritte entfernt von dem Ort wo es jetzt steht...möchten es nur gern aus dem Wohnzimmer raus haben und nebenan hinstellen...habe aber Angst wenn ich das jetzt umstell , das sie in die Ecke pinkeln wo ichs vorher stehen hatte....
zweites Katzenklo kommt erst im laufe der nächsten Woche...
Kann ich das eine so umstellen oder wie mach ichs am besten?
 
A

Werbung

Stück für Stück verrücken ist am besten. Immer langsam.
 
oookay fang ich da heut mal mit an....alles sooo spannend :)
 
Stück für Stück verrücken ist am besten. Immer langsam.

hello

wirklich?
wir haben bisher immer von da nach da sofort umgestellt. gezeigt, einen böller dringelassen und gut war. wozu stück für stück? sie müssen doch nur wissen wo es steht. dass katzen gewohnheitstiere sind, ist bekannt - aber die gewohnheit ist auch mit 1m verrücken schon durchbrochen. ;)

liebe grüsse
 
hello

wirklich?
wir haben bisher immer von da nach da sofort umgestellt. gezeigt, einen böller dringelassen und gut war. wozu stück für stück? sie müssen doch nur wissen wo es steht. dass katzen gewohnheitstiere sind, ist bekannt - aber die gewohnheit ist auch mit 1m verrücken schon durchbrochen. ;)

liebe grüsse

so hats bei mir auch schon mehrfach ohne probleme funktioniert. einfach mal davor gesetzt und gut war. ich glaub fast, sie hätten es auch gefunden, wenn ich sie nicht davorgesetzt hätte. also einfach umstellen, zeigen und gut.
 
the same hier, einfach umstellen, evt mal die Katzen rufen beim umstellen oder mal davor setzen und gut war
 
hello

wirklich?
wir haben bisher immer von da nach da sofort umgestellt. gezeigt, einen böller dringelassen und gut war. wozu stück für stück? sie müssen doch nur wissen wo es steht. dass katzen gewohnheitstiere sind, ist bekannt - aber die gewohnheit ist auch mit 1m verrücken schon durchbrochen. ;)

liebe grüsse

Ich würd's so machen. Die Katzen sind noch recht jung, mir wäre das Risiko zu groß, dass was daneben geht.
 
Werbung:
Ich machs stück für stück, sicher ist sicher :) wieviel Katzenklos habt ihr denn so? Und in was für einer Entfernung stehen?
 
Wir haben sie auch einfach umgestellt und gut war. Haben es nicht mal gezeigt hinterher. ^^ Allerdings hatten wir drei Klos, wovon eins umgestellt wurde. Also hätten sie das umgestellte nicht gefunden (mei, SO groß ist die Wohnung ja nun auch nicht, sie kommen ja irgendwann zwangsläufig dran vorbei), wären noch zwei andere zur Verfügung gewesen.
Davon ab, halte ich sie für so schlau, dass sie wissen: Zu einem Klo gehört etwas sandartiges zum scharren. Der Boden ist nicht sandartig und nicht zum scharren geeignet. xD


Inzwischen haben wir nur noch zwei Klos, die jeweils an einem Ende der Wohnung (schlauchartig) stehen.
 
  • #10
Ich machs stück für stück, sicher ist sicher :) wieviel Katzenklos habt ihr denn so? Und in was für einer Entfernung stehen?

2 kater, 2 etagen à 2 klos im abstand von ca 4metern, da:
pipi in klo 1 , raus, kacka in klo 2. läuft IMMER so. daher abstand nur 4m, daher 2 klos oben und unten. ;)
 
  • #11
Kann ich das eine so umstellen oder wie mach ichs am besten?

da ich davon ausgehe, daß Du keine 2000qm Wohnung mit 8 Etagen hast, nimm das Katzenklo, stelle es an den neuen Ort und zeige es einmal den Tieren.

Deine Katzen sind ja nicht dumm, die finden das schon.
 
  • #12
Besorg' Dir ein zweites Klo. Viele Katzen trennen gern großes und kleines Geschäft.
 
  • #13
Ähm okay, naja wie gesagt ich habs jetzt umgestellt wo es hin soll, bis jetzt ist alles gut gegangen, zweites Katzenklo kommt , muss nur überlegen wohin dann damit :) maaaaal sehen...sollte ja wenn möglich nicht im gleichen Raum sein oder?
 
  • #14
Ich weiß das dieses Thema schon sehr alt ist. Ich möchte jedoch meine katzenklos austauschen.(da der Rand zu niedrig ist) und eins davon auch umtauschen.

Wie gehe ich am besten vor? Wir sind gerade erst umgezogen. Dadurch das die klos aber jetzt nicht mehr längs sonder quer stehen müssen. Pinkelt er mir immer hinter das klo -.- weil er sich immer komplett reinsetzt und dann wenn es ihn an den hinter spritzt hebt er den Po-.- jetzt will ich beide gegen höhere austauschen und eins davon auch gerne in ein anderes Zimmer da mir das im Bad zu eng ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
11K
Poldi
Poldi
claukat
Antworten
20
Aufrufe
10K
claukat
claukat
E
Antworten
6
Aufrufe
642
ElliCat
E
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
KatzeK
K
Buna
Antworten
9
Aufrufe
1K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben