Korkenzieherweide

L

Lara-Andrina

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2014
Beiträge
98
Ich habe heute ein paar Zweige Korkenzieherweide bekommen, die ich gern als Deko in einer Vase aufstellen würde.

Katze Farina findet sie sehr interessant und würde auch daran herumknabbern wenn ich sie ließe.

Ist Korkenzieherweide giftig für Katzen ?

Wie wie wäre es mit Korkenzieherhasel ? Ist die sie giftig ?
 
Werbung:
M

Myma

Forenprofi
Mitglied seit
16. Juli 2015
Beiträge
1.573
Ort
Österreich
Weidenrinde, vor allem im Frühjahr, wenn sie schön saftig ist, enthält Salicylsäure. Aber die Dosis macht bekanntlich das Gift, wenn sie nur ein paar mal kurz dran knabbert, würde ich mir keine Gedanken machen.

Hasel kannst du bedenkenlos hinstellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
298
Poldi
Poldi
B
Antworten
3
Aufrufe
409
Bastet1987
B
flomo
Antworten
6
Aufrufe
4K
flomo
Mohya
Antworten
10
Aufrufe
24K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
T
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben