Katzenklo einfach so umstellen oder wie?

  • Themenstarter Jeykhan
  • Beginndatum
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2011
Beiträge
207
Hey Ihr.
Möchte gerne das Katzenklo in den Raum neben an stellen, ist nur drei Schritte entfernt von dem Ort wo es jetzt steht...möchten es nur gern aus dem Wohnzimmer raus haben und nebenan hinstellen...habe aber Angst wenn ich das jetzt umstell , das sie in die Ecke pinkeln wo ichs vorher stehen hatte....
zweites Katzenklo kommt erst im laufe der nächsten Woche...
Kann ich das eine so umstellen oder wie mach ichs am besten?
 
Werbung:
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
Stück für Stück verrücken ist am besten. Immer langsam.
 
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2011
Beiträge
207
oookay fang ich da heut mal mit an....alles sooo spannend :)
 
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
Stück für Stück verrücken ist am besten. Immer langsam.

hello

wirklich?
wir haben bisher immer von da nach da sofort umgestellt. gezeigt, einen böller dringelassen und gut war. wozu stück für stück? sie müssen doch nur wissen wo es steht. dass katzen gewohnheitstiere sind, ist bekannt - aber die gewohnheit ist auch mit 1m verrücken schon durchbrochen. ;)

liebe grüsse
 
Julianchen

Julianchen

Forenprofi
Mitglied seit
28. November 2009
Beiträge
4.726
Alter
42
Ort
in der Nähe von Delitzsch...
hello

wirklich?
wir haben bisher immer von da nach da sofort umgestellt. gezeigt, einen böller dringelassen und gut war. wozu stück für stück? sie müssen doch nur wissen wo es steht. dass katzen gewohnheitstiere sind, ist bekannt - aber die gewohnheit ist auch mit 1m verrücken schon durchbrochen. ;)

liebe grüsse

so hats bei mir auch schon mehrfach ohne probleme funktioniert. einfach mal davor gesetzt und gut war. ich glaub fast, sie hätten es auch gefunden, wenn ich sie nicht davorgesetzt hätte. also einfach umstellen, zeigen und gut.
 
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
the same hier, einfach umstellen, evt mal die Katzen rufen beim umstellen oder mal davor setzen und gut war
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
hello

wirklich?
wir haben bisher immer von da nach da sofort umgestellt. gezeigt, einen böller dringelassen und gut war. wozu stück für stück? sie müssen doch nur wissen wo es steht. dass katzen gewohnheitstiere sind, ist bekannt - aber die gewohnheit ist auch mit 1m verrücken schon durchbrochen. ;)

liebe grüsse

Ich würd's so machen. Die Katzen sind noch recht jung, mir wäre das Risiko zu groß, dass was daneben geht.
 
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2011
Beiträge
207
Ich machs stück für stück, sicher ist sicher :) wieviel Katzenklos habt ihr denn so? Und in was für einer Entfernung stehen?
 
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Wir haben sie auch einfach umgestellt und gut war. Haben es nicht mal gezeigt hinterher. ^^ Allerdings hatten wir drei Klos, wovon eins umgestellt wurde. Also hätten sie das umgestellte nicht gefunden (mei, SO groß ist die Wohnung ja nun auch nicht, sie kommen ja irgendwann zwangsläufig dran vorbei), wären noch zwei andere zur Verfügung gewesen.
Davon ab, halte ich sie für so schlau, dass sie wissen: Zu einem Klo gehört etwas sandartiges zum scharren. Der Boden ist nicht sandartig und nicht zum scharren geeignet. xD


Inzwischen haben wir nur noch zwei Klos, die jeweils an einem Ende der Wohnung (schlauchartig) stehen.
 
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
  • #10
Ich machs stück für stück, sicher ist sicher :) wieviel Katzenklos habt ihr denn so? Und in was für einer Entfernung stehen?

2 kater, 2 etagen à 2 klos im abstand von ca 4metern, da:
pipi in klo 1 , raus, kacka in klo 2. läuft IMMER so. daher abstand nur 4m, daher 2 klos oben und unten. ;)
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #11
Kann ich das eine so umstellen oder wie mach ichs am besten?

da ich davon ausgehe, daß Du keine 2000qm Wohnung mit 8 Etagen hast, nimm das Katzenklo, stelle es an den neuen Ort und zeige es einmal den Tieren.

Deine Katzen sind ja nicht dumm, die finden das schon.
 
Werbung:
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
  • #12
Besorg' Dir ein zweites Klo. Viele Katzen trennen gern großes und kleines Geschäft.
 
Jeykhan

Jeykhan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2011
Beiträge
207
  • #13
Ähm okay, naja wie gesagt ich habs jetzt umgestellt wo es hin soll, bis jetzt ist alles gut gegangen, zweites Katzenklo kommt , muss nur überlegen wohin dann damit :) maaaaal sehen...sollte ja wenn möglich nicht im gleichen Raum sein oder?
 
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
579
  • #14
Ich weiß das dieses Thema schon sehr alt ist. Ich möchte jedoch meine katzenklos austauschen.(da der Rand zu niedrig ist) und eins davon auch umtauschen.

Wie gehe ich am besten vor? Wir sind gerade erst umgezogen. Dadurch das die klos aber jetzt nicht mehr längs sonder quer stehen müssen. Pinkelt er mir immer hinter das klo -.- weil er sich immer komplett reinsetzt und dann wenn es ihn an den hinter spritzt hebt er den Po-.- jetzt will ich beide gegen höhere austauschen und eins davon auch gerne in ein anderes Zimmer da mir das im Bad zu eng ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
8K
Inai
claukat
Antworten
20
Aufrufe
9K
claukat
claukat
Buna
Antworten
9
Aufrufe
388
Puschlmieze
Puschlmieze
Sir Nick
Antworten
32
Aufrufe
6K
Morticia
Morticia
M
Antworten
4
Aufrufe
200
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben