Katzenklappenerfolg!!! bin so glücklich :-)

  • Themenstarter Chrissyka
  • Beginndatum
Chrissyka

Chrissyka

Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
31
Hallo zusammen,
wollte heute verkünden, dass das fast 6 monatige Trainingslager die Katzenklappe zu verstehen heute beendet ist:yeah:
Nachdem meine beiden Katerchen mir 6 Monate auf der Nase herumgetanzt sind und ich ständig Türöffner gespielt habe, habe ich die letzten 2 Wochen intensiv Zeit und Nerven investiert, damit die beiden endlich selbständig rein und raus gehen.
Katzenklappe seit Oktober 2010, Katzenchip seit Januar 2011. Ich war ratlos, die beiden sind auf Biegen und Brechen nicht freiwillig durch die doofe Klappe, habe Baldrian, Leberwurst, Thunfisch, Katzenminze, Spielzeug alles ausprobiert. Letzlich hat mir der Tierarzt ins Gewissen geredet, dass ich nicht so gutmütig sein soll, die beiden machen doch mit mir was sie wollen und haben immer Erfolg. Also habe ich nach den Frühling genutzt und die beiden so lange drinnen gelassen, bis sie von alleine rausgingen - die haben sich zwar 5 Stunden fast gegenseitig die Haare rausgerissen, aber irgendwann war der Wunsch rauszugehen zu groß - und siehe da es hat geklappt:grin:
Seit Montag kommen sie nun auch von draußen rein. Also, Mut und Geduld an Alle, die das Trainieren noch vor sich haben, es klappt, man muss nur wirklich standhaft sein, ist halt schwer wenn einen die Miezen so clever austricksen.
Viele Grüße
Chris
PS. die Sure-Flap Klappe ist sehr empfehlenswert
 
A

Werbung

Lol -

das war gut - wenn wir nach dem Einbau der neuen Wohnungstür uns auch so eine Chip-Katzenklappe anschaffen werde ich an deine Ratschläge denken :)
 
Wir haben uns bei unseren Großen auch zum Löffel hoch zehn gemacht. Und das Ende vom Lied war das wir nichts weiter zu tun brauchten als selbst häufiger rauszugehen - natürlich ohne sie durch die Dosi-Tür mitzunehmen und dann "gnadenlos" zu ignorieren. Und auf einmal konnte man dann doch da durch. Rein ging auch wie von selbst, der Regen im letzen Sommer hat bisweilen sein übriges getan. :D
 
ich freue mich in der Tat sehr, vorallem kann ich nun mit ruhigem Gewissen das Haus verlassen und weiß, dass die Herrschaften tun und lassen können wie es ihnen beliebt:grin:
Man ist schon teilweise echt bescheuert...aber so ist es halt
 
:omg::omg:
Das kenne ich!!!!!
Wenn aber die Tür daneben sperrangelweit aufsteht.......dann geht man durch die Klappe!!!!!!!
Mittlerweile klappt es aber ganz gut.......wenn sie mich nicht sehen:omg::omg::omg:
 
Habe meine Katzentür im Balkonfenster zum Balkon .Die Fenstermonteure waren damals noch nicht mal fertig das Kunstfenster einzusetzen da waren meine Paula schon durch.Also den Streß den sich manche hier machen hatte ich nicht.Feho wollte dann immer zur Balkontür reingelassen werden das habe ich nicht gemacht obwohl ich ihn liebe .Da saß er eine Stunde auf Balkonien und guckte.Paula ist immer raus und rein und raus und rein.Da ist er Ihr dann hinterher und war drinne. Mittelerweile geht er draußen auf sein Klo findet er schöner.
 
Kanns dir gut nachfühlen! Lucky hat auch ewig gebraucht bis sies kapiert hat. Ich hab sie mehr als einmal durchgeschoben und ne weile gings auch nur raus, aber nicht rein. Das ging dann soweit, daß ich Sonntags morgens um halb sieben im Schlafanzug auf der Terrasse saß um sie eben durchzuschieben :D

So nach drei Monaten wars dann geschafft und sie nutzt sie nach wie vor, ABER nicht gerne. Lieber ist ihr natürlich ne offene Tür. Sie springt auch lieber durch ein offenes Fenster, als durch die Bodennahe Klappe zu gehen... Seis drum, sie weiss es ja.
 
Werbung:
Bei der Loulou hat es auch länger gedauert.
Die Kleine war aber nicht doof :)
Nach 2 Tagen hatte sie es tatsächlich raus wie man anders reinkommt *grins*
Die kleine ist zur Nachbarin gegangen (wir wohnen in einem Reihenmittelhaus) hat vor deren Terassentür gemauzt bis die Nachbarin geschaut hat, hat diese angemauzt und ihr gezeigt, dass sie mitkommen soll und die Klappe öffnen soll.

Hat natürlich geklappt, weil die Nachbarin dachte das wir weg sind.
Nachdem die Nachbarin dann aber wusste das Madam das üben soll, klappte das nicht mehr.
Das war aber echt der Hammer.
Wir lachen da heute noch drüber.

2-3 Wochen später konnte sie das dann aber auch.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
97
Aufrufe
2K
Treemoon
Treemoon
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
Mihasmorgul
Antworten
19
Aufrufe
1K
tiha
T
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben