Katzenklappe

  • Themenstarter Selaiha84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe paar
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23. Dezember 2006
Beiträge
4.699
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo alle zusammen,

brauche mal eure Hilfe :oops: zur Zeit steht meine Katzenklappe immer offen


Polly & Zilly kennen es auch nicht anders :oops::rolleyes: Bevor Schiwa weg war und ich sie noch alleine hatte, ging sie durch die Katzenklappe auch wenn sie zu war, da Nachbars Kater gemeint hat alles zu bepinkeln :(
Ich habe jetzt ein paar mal versucht sie zu zu machen und die 3 laufen hier rum als ob sie nie wieder raus kommen würden :rolleyes: habe auch schon versucht ihnen zu zeigen wie die Klappe funktioniert und habe sie auch mal durchgedrückt :eek:aber sie wollen da einfach nicht durch :( vielleicht habt ihr ja ein paar Tips :oops: weil so langsam wird es kalt und mein Bett steht direkt neben der katzenklappe...:oops:
 
A

Werbung

Tja ich denke da musst du mal hart bleiben und sie einfach zu lassen. Vielleicht sind die einfach nur zu faul um die aufzudrücken.
mx22.gif


Ich würde es mal so probieren und auch eventuell mal starthilfe geben bis sie das prinzip der Katzenklappe verstanden haben
mx32.gif


Also abwarten und Tee trinken
ess34.gif


LG

Gabi
 
Hallo Jandra,

mein Rat ist: Lass dich von deinen Katzen nicht verkackeiern. Ich meine es genauso, wie ich es schreibe, habe es leider schon öfter erlebt. Jedes Mal erscheint es absolut glaubwürdig, der oder die Kleine kann es halt einfach net.......ist eben ein Döskopp. In Wirklichkeit ist es wohl eher ein Sturkopp, der sein Frauchen gut kennt.;)

Der letzte Ganove dieser Art war Bruno nach seinem Einzug bei uns. Es geht eben nicht, sagt er. Ich kann nicht raus oder ich kann nicht mehr rein, wenn ich ihn durch die Klappe geschoben habe. Die Klappe wurde hoch gestellt wegen seiner Majestät. Bei jedem Wetter war sie offen.

Irgendwann im Sommer des vergangenen Jahres, hier herrschte gerade große Aufregung wegen eines neuen Katers im Haus und niemand beobachtete Bruno, benutzte er eben diese Klappe ganz selbstverständlich. Und seitdem gehts aus unbegreiflichen Gründen.

Die Abneigung gegen die Klappe mag groß sein, aber wenn die Aufmerksamkeit der Menschen nicht mehr auf einem ruht, was macht man dann? Man geht durch die Klappe oder der Drang nach draußen ist eben so groß nicht.

Auch Manjula gab draußen in der Morgendämmerung auf dem Schlafzimmerbalkon die schauerlichsten Konzerte. Steh auf und guck mal, lass mich rein. Ich bin immer von Furien gehetzt hoch, es klang, als wäre sie verletzt. Und jedes Mal betrat sie frohen Herzens und mit erhobenem Schwanz durch die weit für sie geöffnete Terrassentür das Haus. ...und wieder gewonnen, dachte sie bestimmt.:D
 
Huhu Jandra

ich kann mich da Maren nur anschließen, die Herrschaften vera.... uns nach Strich und Faden...

Die wollen nur deine Nerven testen....

Ich dachte immer, mein Fenix hätte die K-Klappe nie begriffen, nunja, war auch nicht weiter wichtig, weil er immer geduldigst wartete, bis ich die Türe aufgemacht hab. Am Tage seines Todes ist er ja morgens abgehauen und später auch wiedergekommen. Durch die Katzenklappe, vonwegen, er kanns halt nicht.
 
Danke für die Tips :) Schiwa hat es doch damals auch ganz schnell kapiert nächste woche werde ich üben da habe ich frei ;) hoffe es klappt sonst werde ich im Winter erfrieren :oops::D ja ja sie wissen schon was sie mit mir machen können :rolleyes: :D
 
*nurmalkurzbescheidgeben* :oops:
sie können es :D:D:D ich muss doch nicht erfrieren :rolleyes::D
nur schiwa nutzt es manchmal aus sich vor die haustüre zu setzen so lange zu schreien bis ich die Türe auf mache :D aber das macht sie nur wenn ich da bin :p
 
nur schiwa nutzt es manchmal aus sich vor die haustüre zu setzen so lange zu schreien bis ich die Türe auf mache :D aber das macht sie nur wenn ich da bin :p
Schönen Gruss von Salem... der macht genau das gleiche. :rolleyes: :D
 
Werbung:
  • #10
Schön dass es endlich klappt :D Freut mich riesig!!! :D
 

Ähnliche Themen

Hannah777
Antworten
10
Aufrufe
12K
Hannah777
Hannah777
sMuaterl
Antworten
12
Aufrufe
2K
sMuaterl
sMuaterl
nairobi2078
Antworten
12
Aufrufe
852
nairobi2078
nairobi2078
Selaiha84
Antworten
14
Aufrufe
2K
hatnefer
hatnefer
S
Antworten
0
Aufrufe
247
Shiobani
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben