Schiwa,Polly & Zilly

Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo ihr lieben,

wollte mal etwas berichten über meine 3 mädels ;)...

Am Freitag bin ich mit Zilly & Polly an der Leine raus, weil ich gemerkt habe, dass sie raus möchten und ich halt auch finde, dass meine Wohnung auf Dauer echt zu klein ist und dann noch das Wetter...
Also habe ich erstmal Zilly mitgenommen sie hat nur gemauzt und sich dann die leine abgemacht :eek: sie ist aber sofort wieder rein :rolleyes: Polly ist zurückhaltender. Samstag, Sonntag & heute, nach der arbeit waren sie ohne Leine draussen habe dann die Haustüre aufgelassen und Polly hat die bei mir die Treppe gehütet :D und Zilly ist überall rum gerannt :oops: weit vom haus hat sie sich noch nicht enfernt aber ich habe halt noch etwas Angst...
Raus dürfen sie nur wenn ich da bin, weil es mir sonst zu gefährlich ist, weil sie sich noch nicht gut auskennen! Abends hole ich sie dann rein und dann machen die zwei erstmal etwas zicken terror :D aber das legt sich nach paar min. Polly haut dann immer gegen die Katzenklappe :D jetzt schlafen die 3 friedlich im Wohnzimmer. Und was man ja garnicht glauben kann, seitdem die Katzen raus gehen, verstehe ich mich wieder mit meiner Vermieterin und der Tochter :oops: aber die Kündigung habe ich ja schon bekommen, denke nicht dass sich in der hinsicht etwas ändern wird. Sie lieben aber trotzdem schon meine beiden und schiwa ist sowieso die Prinzessin bei denen:rolleyes: . Schade, dass ich nicht hier wohnen bleiben kann... und ich habe schon 10 absagen wegen meinen 3 Katzen bekommen :mad: :(
Leider konnte ich noch keine Bilder von meiner Pfotenbande machen hoffe aber demnächst...
Es ist so schön zu sehen wie die drei draussen toben :oops:
Zilly hat mir gestern schon ein Geschenk mitgebracht :rolleyes: einen eckligen Schneider :eek: aber ich habe sie natürlich gelobt ;)
So wir werden dann mal schlafen gehen.

Gute Nacht
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
so jetzt ist es endgültig eskaliert :( ... Ich weiss garnicht wo und wie ich anfangen soll...

Mein Vermieter hat mich vorgestern mitten auf der strasse auf übelste sorte beschimpft, was er gesagt hat möchte ich nicht wieder holen :mad: er hat mein auto einfach mit einem ball beschmissen und darauf hin habe ich angehalten und ihn gefragt ob er noch sauber tickt :confused:
Dann fing er an .... Ich glaube so fertig war ich schon lange nicht mehr....
Schiwa ist die ganze nacht nicht nach hause gekommen und ich glaube sie ist in seiner garage eingesperrt :( werde jetzt gleich da klingeln gehen ist mir egal ob er mich anbrüllt... aber ich mache mir grosse sorgen... Gleich habe ich eine Wohnungsbesichtigung und habe erstmal nur 2 katzen erwähnt... weil mit 15 absagen wegen der katzen .... Drückt mir die daumen ;)
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
oh nein :eek: sie war die ganze nacht in der garage eingesperrt :( nur weil der vermieter so blöde ist und nicht bevor er abschließt nochmal nach ihr ruft ... Er weiss ganz genau, das sie das des öfteren macht war grade da klingeln und habe gesagt sie sollen sie sofort daraus holen mein armes baby die ganze nacht wieder in der kalten garage verbracht :mad: :( hoffe der bewegt jetzt mal seinen hintern und holt sie , sonst werde ich ihn holen... Ihr könnt euch echt nicht vorstellen was hier abgeht ... Ich habe bei dem letzten streit echt gedacht ich hätte jeden moment sein 5 finger im gesicht :( und mich als asoziale dumme sau zu beschimpfen ist ja mal einfach zu krass und er hat noch mehr gesagt :mad: ich war drauf und dran ihn anzuzeigen :mad:
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Meine Güte Jandra, das ist ja heftig. Der Mann ist nicht normal.

Ich würde trotzdem mit offenen Karten spielen - glaube ich. Wer dir eine Wohnung mit 2 Katzen vermietet, dem wird die Dritte auch egal sein.

Können die Absagen auch andere Gründe haben? Du bist doch noch in der Ausbildung? Oder irre ich mich da jetzt? Wollten die von dir bisher deine Einkünfte wissen oder eine Verdienstbescheinigung sehen?

Ach, was für eine sch... Situation. Ich würde dir gerne helfen, weiß aber nicht wie.

Ist Shiwa inzwischen wieder aus der Garage heraus? Wenn der nicht sofort losgeht, würde ich die Polizei rufen. Ich würde die Nummer wählen, wenn der daneben steht. Das kann doch nicht wahr sein!!!!
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo Kai

ich glaube es eskaliert jetzt täglich :( :( :( ... nach 15 min habe ich meinen vermieter angerufen und ihm gesagt, er soll endlich schiwa raus lassen er hat wieder so gebrüllt .... Ist dann brüllend raus gekommen und hat schiwa total angeschrien und dann bin ich hoch und habe ihn angeschrien er soll meine katzen nicht anschreien :mad: dann gings wieder los seine beschimpfungen und bedrohungen er hätte grade mal angefangen und er würde mich fertig machen ... und dann hat er einen punkt getroffen er hat den eimer nach meinen 3 babys geschmissen :mad: :mad: :mad: :eek: wollte dann die polizei rufen aber hatte ja auch noch einen termin und vor ort das zu klären wollte ich nicht. Bin dann nach der Wohnungsbesichtigung (hat nicht geklappt) zu der Polizei gefahren und habe anzeige erstattet. Ich bin total durcheinander und weiss garnicht mehr was ich machen soll... Jetzt sind die 3 raus und hoffe sie kommen gleich wieder wollte sie eigentlich nur noch abends raus lassen, weil die vermieter und anhang dann nicht mehr draussen sind aber Zilly hat ganz furchtbar gemauzt und dann habe ich sie raus gelassen.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Oh mein Gott!
Was hat denn die Polizei gesagt?
Das ist ja nicht mehr normal....haben sie Dir etwas geraten? wie Du mit dem "Irren" umgehen sollst?
Hast Du Hilfe? Zeugen?
Was machen Deine Drei?
LG Heidi
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Hallo Jandra,

hast du jemanden, vor dem er Respekt hat? Ein Verwandter, ein Bekannter? Jemand der möglichst älter ist, der sich nicht aus der Ruhe bringen läßt, natürliche Autorität ausstrahlt und ihm deutlich und unmißverständlich klar macht, dass es so nicht geht?

Gut trotzdem, dass du bei der Polizei gewesen bist. Haben die eine richtige Anzeige aufgenommen, mit Aktenzeichen? Wie geht es weiter? Was haben die gesagt?

Ich finde es ungeheuerlich, was dieser Mann sich mit dir und deinen Katzen leistet. Mir kommt er vor, als wäre er psychisch krank. Neulich erst war er doch noch ganz begeistert von deinen Katzen?

Wie war die Wohnungsbesichtigung? Ich hoffe ganz fest mit dir, dass ihr 4 dort so schnell wie möglich rauskommt!!!
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
Ja Zeugen habe ich, aber weniger auf meiner seite aber sie müssen halt die wahrheit sagen und deshalb mache ich mir nicht allzu grosse sorgen. Ich habe ihn jetzt angezeigt wegen beschimpfung & bedrohung :mad: Ich weiss auch leider nicht was draus wird aber ich kann mich doch nicht unter die gürtellinie beschimpfen lassen :eek: und leider habe ich im moment keinen in meiner Familie der richtig hinter mir steht und ihm mal die meinung sagen würde :( und vor mir hat er mal garkeinen respekt. Ich bemühe so sehr eine wohnung zu bekommen und von allen ecken sagen sie ich soll 2 oder 1 Katze abgeben aber das möchte ich doch nicht :( nur ich muss auch so schnell wie möglich hier weg ....
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Jandra,
gibt es denn niemand, der Dir helfen kann?
Das gibt es doch gar nicht......
:confused: Heidi
 
M

Micha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 November 2006
Beiträge
521
Alter
43
Oh man das is echt heftig, wie kann man nur so sein? Nich zu fassen, hoffentlich bekommt er wenigstend eine Verwarnung. Hoffentlich klappt das bald mit ner anderen Wohnung, ich durück ganz feste die Daumen.
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
38
Ich denke, es hängt an der Kombination 3 Katzen + Ausildung + Köln.

Über den Mietmarkt und die Wohnungssuche habe ich da schon interessante Dinge gehört.

Wir sind beispielsweise beide in der Ausbildung (gut, ich arbeite neben dem Studium). Weder in Wattenscheid noch in Wuppertal gab es deshalb Probleme. Klar, ein paar Absagen wegen der Katzen, aber letztlich hat es hier beim 4. oder 5. Angebot geklappt.
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
20.674
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
Guten morgen alle zusammen

Habe mir heute frei genommen um einen WBS zu beantragen.
Das schlimme ist ja, dass ich, wenn ich in meine wohnung möchte immer bei denen durch den Gaten muss und bei diesem wetter sitzen sie fast immer da :( der wird noch total austicken, wenn er die anzeige bekommt... Im nachhinein weiss ich nicht ob es so gut war aber ich kann mir doch nicht alles gefallen lassen:confused: :( ...
Habe auch schon überlegt zu so einer genossenschaft zu gehen, aber das psoblem ist, die haben meistens nur wohnungen , die nicht so liegen das die katzen raus gehen können :( meine mädels gehen ja jetzt auch schon raus, wenn ich nicht da bin ... Zilly hat gestern abend auf mich gewartet und ist dann wie ein kleines pferdchen mit mir rein gelaufen :) heute nachmittag gucke ich mir eine wohnung an die leider nicht so schön liegt wie hier mit balkon, aber ich kann ja keine freigänger zu wohnungskatzen mit balkon machen :( werde mir die lage angucken, vielleicht können sie dann über den balkon gehen ... Ich wünschte ich würde ganz schnell etwas finden... und das hier in der umgebeung, ich habe meine ganzen freunde hier :( ... Meine Anwältin kommt am Donnerstag wwieder und sie wird mir helfen!!! Sie meinte es war gut ihn angezeigt zu haben! So muss jetzt mal los ein paar sachen erledigen!!
 
Selaiha84

Selaiha84

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2006
Beiträge
4.701
Alter
36
Ort
Bergisch Gladbach
Tja leider war die wohnung gestern schon wieder nichts also nichts für meine Katzen... Das kann doch alles nicht war sein, dass ich keine wohnung finde wo ich meine 3 behalten kann und wo sie raus gehen können :( :( :( Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter ... werde auf jeden Fall weiter suchen ...muss ich ja :( ....
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Hallo Jandra

jetzt muß ich mich doch auch mal melden, bsher hab ich immer still mitgelesen.

Ich verstehe Deine Wohnungsnöte durchaus, ich mußte auch lange suchen, bis ich eine Wohnung mit erlaubter Katzenhaltung gefunden habe und das 0bwohl ich auf tiefstem Lande wohne.

Wie oft wurde mir gesagt, 4 Katzen, nö höchstens 2 die anderen sollte ich hergeben. Katzenhaltung nein danke und dann auch noch Freigang, nö.

Ich würde sagen, sollte Deine Situation noch mehr eskalieren, versuche mal für Deine 3 einen vorübergehenden Pflegeplatz zu finden. Vielleicht weiß Caro Dir da zu helfen. Dann kannst in Ruhe weitersuchen.

Und ich weiß, das Du die richtige Wohnung für Euch mit den richtigen Bedingungen für Dich findest. Ich drück dir die Daumen, das es recht bald sein wird.
 
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben