Katzenklappe mit Beutetiererkennung

  • Themenstarter Tini09
  • Beginndatum
T

Tini09

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2016
Beiträge
99
Hallo zusammen,

Da unsere Katze nach wie vor mehrmals wöchentlich Spitzmäuse nach Hause bringt, bin ich auf der Suche nach einee Katzenklappe, die die Katze nur ohne Mitbringsel ins Haus lässt.
Irgendwo hatte ich sowas gelesen, finde aber nichts mehr darüber.
Gibt es sowas mittlerweile?
Das würde mir so sehr helfen. . .

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

LG
 
A

Werbung

@Aska In Deinen Links sind leider nur Katzenklappen OHNE Mauserkennung aufgelistet.

@Tini09 meines Wissens sind die mit Mauserkennung leider bisher nie über den Status "Eigenbau" hinaus gekommen. Ich hätte nämlich auch gerne weniger Spitzmäuse in der Wohnung. :cautious:
 
@Aska In Deinen Links sind leider nur Katzenklappen OHNE Mauserkennung aufgelistet.

Höh? Sorry 🙈 ich hatte nur oberflächlich drübergescrollt.
Um ehrlich zu sein, hatte ich letztens schonmal darüber gegrinst, weil ich dachte, so eine Klappe sei ein Witz, aber dann dachte ich "oh schau, die gibt's wirklich" ..
 
Das sind nur botgenerierte Affiliate-Linklisten die den Suchbegriff einfach automatisch in den Seitentext einbauen. Die dienen nur zum Geldverdienen.

Soweit ich weiß sind alle Versuche so ein Ding zu entwickeln bisher im Sande verlaufen.
 
Jaaa, es tut mir leid 🙈

Ich hätte nicht nur drüberscrollen sollen. Passiert mir nicht nochmal :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Das sind nur botgenerierte Affiliate-Linklisten die den Suchbegriff einfach automatisch in den Seitentext einbauen. Die dienen nur zum Geldverdienen.

Soweit ich weiß sind alle Versuche so ein Ding zu entwickeln bisher im Sande verlaufen.

Entwickelt schon, es gab mW sogar eine Art Crowdfunding für die Markteinführung …aber soweit kam es nie.

Intelligente Katzenklappe: So verhindern Sie tote Mäuse im Haus

@Aska: nicht so schlimm. Wieder was gelernt..😁
 
Oh nein, das sind ja ernüchternde Neuigkeiten :cry::cry::cry::cry:
Verstehe ich gar nicht, dafür müsste es doch einen Markt geben. Ich bin bestimmt nicht die einzige, die keinen Bock hat, fast jede Nacht ne Maus einzufangen und um den Schlaf gebracht zu werden. :sneaky::sneaky::sneaky:
Sehr ärgerlich, dass es das nicht gibt

Danke für eure Rückmeldungen
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
  • #10
ja, wie gesagt, ich hätte auch gerne eine Katzenklappe die Irmi daran hindert uns um 1 in der Nacht eine Spitzmaus zu bringen.

Meine Erfahrung ist, dass das immer Phasenweise ist dass sie viele Mäuse bringt. In diesen Phasen bekommt sie dann von mir bisweilen auch Nächtliches Ausgangsverbot damit wir genügend Schlaf bekommen.
 
  • #11
  • Like
Reaktionen: Razielle
  • #12
Oh nein, das sind ja ernüchternde Neuigkeiten :cry::cry::cry::cry:
Verstehe ich gar nicht, dafür müsste es doch einen Markt geben. Ich bin bestimmt nicht die einzige, die keinen Bock hat, fast jede Nacht ne Maus einzufangen und um den Schlaf gebracht zu werden. :sneaky::sneaky::sneaky:
Sehr ärgerlich, dass es das nicht gibt

Danke für eure Rückmeldungen
Du, das dachte ich auch. Wenn man von allen Katzenbesitzern die Wohnungskatzenhalter abzieht, die Halter komplett ohne Klappe und die die dafür keine paar hundert Glocken zahlen wollen bleibt anscheinend keine wirtschaftlich attraktive Käufergruppe übrig.
Das Ding wäre ja auch HighTech, da musst du ja im Hintergrund Service und Support bereithalten. Und da die Erkennung rein optisch verläuft muss vermutlich auch angepasst werden - Fell nass, Fell trocken, Gewichtsveränderung Sommer/Winter, ….
 
  • #13
Eine Lebenfalle dazuhaben hilft, freilaufende Mäuse lassen sich gut mit einer Papprolle (Innenrolle Klopapier oder besser weil länger Haushaltstücher) fangen - einfach hinhalten, die meisten Mäuse laufen rein.
Und du kannst versuchen die Katze samt Maus wieder raus zu komplimentieren oder die Maus einzukassieren. Mit Glück lernt Katz dass es sich nicht lohnt sie mitzubringen…
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
  • #14
Lebendfallen stehen hier schon bereit (y) hab mehrere davon.
Leider schaffe ich es nie, Katze MIT Maus zu fangen ..:(:cautious:
Mein Problem ist vor allem die Angst, wenn ich nicht da bin...
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Werbung:
  • #15
Leider schaffe ich es nie, Katze MIT Maus zu fangen ..:(:cautious:
Ich auch nicht. Hier ist aber eindeutig Irmi schuld, die muss die Klappe aufmachen und mich zur Begrüßung anmaunzen wenn sie mich sieht. Mit dem Ergebnis dass was auch immer sie im Maul hält zu Boden fällt. -.-


Bei Mausefallen schwöre ich auf diese Bauform mit Dauerköder: Swissinno Mausefalle Super Cat - 2er Pack
Mit allem anderen fang ich hier nix. Leider.
Ich muss sieh halt an einem Ort aufstellen an den die Katzen nicht können.
 
  • #16
Aber das ist keine Lebendfalle, @Irmi_ :( Zumindest steht da, dass die Maus dann tot entsorgt wird?
 
  • #17
Nein, das ist keine Lebendfalle. Allen Bemühungen zum Trotz hab ich bisher leider noch nie was mit Lebendfallen erwischt.
 
  • #18
  • Like
Reaktionen: Irmi_, MaGi-LuLa und Kiray
  • #20
Ich habe jetzt mal eine bestellt. Lieferdatum ist erst im November. Bin gespannt und hoffe es funktioniert.
Der Preis ist nämlich wirklich wirklich heftig.
Ich werde dann berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Tini09, Brummi_, Kiray und 2 weitere

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
Bine-1
B
Minsemann
Antworten
6
Aufrufe
4K
KarinS
K
Mautelix
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
steelo37
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mäuseplatz
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben