Katzenkind mit Flohbefall vom Züchter

  • Themenstarter Selbstverherrlichung
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blh devon rex floehe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hallo
Was hat der Ta euch jetzt gegeben gegen die Flöhe, ich hatte damals frontline bekommen, hat aber nicht geholfen.
 
A

Werbung

  • #42
So Ihr Lieben,
wir waren gestern beim Tierarzt und unsere Verdacht hat sich nicht bestätigt. Es handelte sich um Zeckennymphen. Weil Sie so klein waren und so viele, nahm ich fälschlicher Weise an, es wären Flöhe. Die kleine Maus war ganz tapfer als ich ihr alle entfernt habe.

Dummerweise hat die Tierärztin auch gleich bei beiden eine Bindehautentzündung festgestellt. Haben erstmal Augentropfen bekommen.
Ein komisches Gefühl, zwar erleichtert weil wir jetzt die Wohnung nicht auf den Kopf stellen müssen.
Aber auch nicht wirklich, wenn man bedenkt dass ich an die 10 Zecken bisher entfernt habe und die kleinen jetzt vom Tränen niesen.

Ansonsten scheint aber alles gut zu sein und wir haben gleich nach der Diagnose alle Türen in der Wohnung geöffnet. Seit dem nehmen uns die kleinen die Bude auseinander, aber es ist ein Genuss ihnen dabei zuzusehen :pink-heart:
 
  • #43
Schön, das die sich so wohlfühlen.
Viel Spaß mit ihnen.
 
  • #44
Danke Quiky!

@TE

Ist doch alles gut. Die Kurzen haben keine Flöhe und die Augen wurden behandelt.

Also: Let`s fetz :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
494
ciari
ciari
meriel
Antworten
16
Aufrufe
10K
meriel
meriel
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
N
Antworten
17
Aufrufe
651
tigerlili
tigerlili
T
Antworten
2
Aufrufe
837
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben