Katzenkind macht alles kaputt

  • Themenstarter Bordonbaby
  • Beginndatum
  • #81
ach so, ja, bei whiskas ist es kein wunder, wenn der kot stinkt und der darm durcheinander ist. das ist ein schlechtes futter - wie fast alles, was man im supermarkt bekommt - das nur höchstens 4% fleischanteile hat und der rest ist z.b. getreide,

Das stimmt nicht. Auch in Whiskas ist der Großteil tierischer Herkunft.
Diese 4% beziehen sich auf die sogn. geschmacksgebende Komponente.
Wenn da also beispielsweise steht „Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( Pute: mind. 4%), ...“
Dann sagt dies aus das mind. 4% vom Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen von der Pute stammen. Weiter sagt dies nichts aus.
Es sagt dir weder was sonst noch für Tiere drin sind,
noch was vom Tier und auch nicht welche Menge oder wie viel Muskelfleisch oder oder.
Da Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse i.d.r. (beim Nassfutter)
an vorderer Stelle stehen sind davon auch am meisten enthalten
(mehr oder mind.. ebenso viel wie nachfolgende Zutaten da in
absteigender Reihenfolge deklariert werden muss).

Das Alleine sagt auch noch gar nichts über die Qualität des Futters aus.
Es sagt dir nur das man nicht besonders viel Information
über die enthaltenen Tierarten bekommt.


@Bordonbaby

Falls du dich mit Katzenfutter und Katzenernärhung näher befasst hast und
zu dem Schluss kommst auf anderes sogn. hochwertigeres Futter umzustellen,
dann würde ich dazu raten noch etwas zu warten. Frei nach dem Motto eins nach dem anderen und erstmal warten bis zu Zusammenführung der Kater erfolgreich war und ihr zusammen in einen normalen Alltag gefunden habt. Für den „Neuen“ ist das ja schon eh alles etwas stressig und vor allem für euren Alteingesessen ja auch und da wäre es zu viel auf mal verlangt wenn er sich ausgerechnet jetzt auch noch an neues Futter gewöhnen soll.
Gut wenn das neue Futter natürlich (und sowas kann ja auch passiert)
höheren Anklang fände bei der Mieze statt das häufige sich schwer tun,
dann spräche wohl kaum etwas dagegen.

Grüße Gelfling
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

O
Antworten
44
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
R
Antworten
16
Aufrufe
15K
Momenta
M
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz
Lollie
Antworten
5
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
B
Antworten
26
Aufrufe
3K
Babselhapsel
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben