Hilfe!! 2 Kater streiten sich ununterbrochen!

  • Themenstarter laura88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    2 kater streit
L

laura88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
2
Hallo,
ich brauche dringend eure hilfe..erstmal zur vorgeschichte:
wir haben 2 katzen und 2 kater. findus ( 7 jahre, kastriert),nielson (2 jahre, NICHT kastriert), lily 3 jahre und unser neuzugang bebsi (8 wochen).
nun ist es so, dass sich die beiden kater seit 2 tagen so heftig streiten, dass wir angst um die beiden haben...die zimmer liegen voll mit ausgerissenem fell, nielson hat bereits so tiefe kratzer auf seiner nase, sein auge tränt und am körper sowieso weitere kratzer verteilt. bei findus sieht es ähnlcih aus. eigentlich haben sich die beiden super verstanden..da gab es überhaupt keine probleme. findus akzeptiert eh jede katze und auch hund (wir haben noch einen dackel). man konnte von einem friedlichem zusammenleben sprechen. alle hatten sich lieb. was ist denn nun los? kann mir jemand helfen? kann es daran liegen, dass nielson nun erwachsen ist und sein revier markieren will? er markiert auch wieder...hatte er auch nicht mehr gemacht...
findus ist total verängstigt und versteckt sich überall...und das obwohl er der älteste ist...er tut mir so leid. habt ihr eine idee?
ps: lily hat momentan junge...kleine süße thai kitten (sind alles thais...die brauchen doch eigtl gerade andere katzen)
ich weiß einfach nicht weiter...HELP!!
 
A

Werbung

G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.227
Ort
Österreich
ich brauche dringend eure hilfe..erstmal zur vorgeschichte:
wir haben 2 katzen und 2 kater. findus ( 7 jahre, kastriert),nielson (2 jahre, NICHT kastriert), lily 3 jahre und unser neuzugang bebsi (8 wochen).
Ich würde kastrieren.
Kater und Katze.

was ist denn nun los?
Ein potenter Kater, der seine volle Reife erreicht, eine potente Katze mit Jungen und ein zu früh von der Mutter getrenntes Kätzchen .. das ist los.

Seit wann ist die Kleine da und seit wann hat Lily Junge?

Gönn Findus wenigstens eine Auszeit, indem du sie zeitweise trennst.
 
L

laura88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
2
die kleine ist jetzt seit 5 tagen da und sie ist übrigens 9 wochen und nicht 8 ;) habe mich vertippt...
lilly hat jetzt seit 5 wochen junge und bis jetzt lief auch wirklich alles gut. ich nimm findus schon immer mit mir mit und pass auf, dass nielson nicht mehr dazu kommen kann...ich hoffe es legt sich. ansonsten wird es wohl auf kastrieren hinaus laufen. danke trotzdem für deine antwort :verschmitzt:
 
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
33
Ort
im schönen Münsterland :)
die kleine ist jetzt seit 5 tagen da und sie ist übrigens 9 wochen und nicht 8 ;) habe mich vertippt...

Oh ja, das macht es besser. Dann ist sie ja nur 3 Wochen statt 4 Wochen zu früh von ihrer Mami weg.. Aber naja, das größere Problem liegt ja woanders

lilly hat jetzt seit 5 wochen junge und bis jetzt lief auch wirklich alles gut. ich nimm findus schon immer mit mir mit und pass auf, dass nielson nicht mehr dazu kommen kann...ich hoffe es legt sich. ansonsten wird es wohl auf kastrieren hinaus laufen. danke trotzdem für deine antwort :verschmitzt:

Ist Nielson auch der Vater der Kitten? Ich würde auch möglichst schnell kastrieren (verstehen gar nicht, warum du das bisher noch nicht getan hast) Du tust dem Süßen da keinen Gefallen mit. Das bedeutet ja auch Stress für ihn mit dem Markierverhalten, dann die Kitten etc.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.408
Alter
54
Ort
NRW - Münsterland
das sehe ich ähnlich. zumal potente katzen und kater oft den "hang zur dominanz" haben und gerade bei kastraten oft sogar mobben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
1K
tiha
T
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
fimufi
F
D
Antworten
9
Aufrufe
531
Dmic
D
S
Antworten
4
Aufrufe
551
*Stjarna*
S
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben