Katzenjammer

  • Themenstarter Djarsu
  • Beginndatum
Djarsu

Djarsu

Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2014
Beiträge
81
Hallo :)
Ich habe den Eindruck mein Kater jammert in letzter Zeit oft. Er hockt dann meistens in irgendeinem Raum allein herum (häufig schaut er dabei die Wand an) und fängt plötzlich ganz laut zu jammern an. Ich kenne ja seinen normalen Miau-Ton, wenn er einfach was "erzählt" oder Hunger hat oder ein Leckerlie will. Aber dieses Jammern hört sich eben echt wie jammern an, viel tiefer und viel lauter und ganz oft hintereinander.
Wenn ich ihn dann rufe oder einfach anspreche (aus einem anderen Raum) kommt er immer her, schaut mich an und putzt sich. Ich frage mich was das bedeutet. Stimmt irgendwas mit ihm nicht oder hat das einen anderen Grund? Kennt das jemand von euch von seinen Katzen?
Lg
 
A

Werbung

Hallo,
auf deinem Foto sehe ich 2 Fellnasen. Also ist er nicht alleine. Sicher ist er auch kastriert, oder nicht?

Hat sich in letzter Zeit etwas in seinem Umfeldt verändert?

Wie alt ist er?

Macht er in die Ecken?

Frisst er wie immer?

Wann wurde er zuletzt beim Arzt untersucht?

Ist er Freigänger?

Wann war die letzte Wurmkur?

Hast du was am Futter geändert?
 
Hallo Danke für deine Antwort :)

Also alleine ist er nicht, nein. Wir haben noch einen weiteren Kater und eine Katze. Beide im selben Alter wie er.
Er ist ca 1 1/2 Jahre alt und natürlich kastriert

In Ecken macht er nicht er geht immer brav aufs Kaklo

Er frisst wie immer, bettelt wie immer nach Leckerlies. Verhält sich auch außer diese Jammerphasen wie immer, spielen, toben, kuscheln etc.

Letzte Untersuchung war vor ca 3 Monaten, Wurmkur ebenfalls.

Er ist kein Freigänger und das Futter ist gleich geblieben.

Lg :)
 
Kann es sein, daß er schlechter hört?
 
Bitte nicht erschrecken, aber das erinnert mich an Epilepsie- Verhalten in noch leichter Form.
Beobachte das mal weiter und geh mit ihm zum Arzt, sollten noch weitere Anzeichen dazukommen wie speicheln, krampfen usw.
 
Mein (gesunder) Kater macht das manchmal auch - und zwar so lange, bis mein Freund oder ich ihn auf den Arm nehmen und wie ein Baby durch die Gegend tragen...:rolleyes:

Vielleicht möchte er einfach nur Aufmerksamkeit oder Ansprache?
 
SamSam macht das manchmal und scheint damit nach Oreo zu rufen oder nach uns. Er kündigt damit auch an, wenn er gerade Unfug macht..

Wenn es so plötzlich auftritt würde ich aber lieber einmal mehr zum TA gehen, vor allem wenn du keinen Grund erkennen kannst..
 
Werbung:
Francine macht das auch und zwar immer um anzukündigen, dass sie jetzt sicher etwas tut, was si enicht darf oder vor ihrem Spielzeugschrank, weil sie unbedingt jetzt spielen will!
 
ich kenne das auch von meinem seniorkater - er hört schlecht, also miaut er laut (ich nehme mal an, damit er sich selbst auch hört) - manchmal (scheint mir) will er einfach nur auf sich aufmerksam machen - auf jeden Fall einen besuch beim tierarzt einplanen !
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
2K
Okami
Okami
C
Antworten
3
Aufrufe
3K
Calcifer
C
M
Antworten
52
Aufrufe
8K
Meeresrauschen
M
Felineora
Antworten
12
Aufrufe
2K
Felineora
Felineora
Fluegelausglas
Antworten
13
Aufrufe
4K
Apere1991
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben