Katzenhaare ausscheiden: Thunfisch mit Öl?

  • Themenstarter Neol
  • Beginndatum
  • #21
Ich empfehle euch diese Bürste hier KONG® Bürste Groom für Katzen 1 Stück

Die holt sehr viel raus, wird aber mMn viel besser akzeptiert als normale Bürsten, weil sie so weiche Gummidinger hat. Allerdings muss man unbedingt darauf achten, nach ein paar Mal drüber bürsten die losen Haare wegzumachen, dazu nehme ich dann eine normale Zupfbürste. Diese Kombination mit ständiger Übung und Konsequenz kann wirklich sehr gut helfen - man muss aber dran bleiben, damit Katze irgendwann versteht, dass das "part of the job" ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
A

Werbung

  • #22
Habe auch eine Dame hier mit Haarballenproblemen. Malzpaste reicht nicht und Catlax verweigert sie. Bei ihr hilft Velcote Öl (gibt's bei Zooplus) hervorragend. Sie mäkelt es auch überhaupt nicht aus dem Futter raus, was sie bei anderen Ölen immer getan hat.
 
  • #23
Meine Kleine bekommt Maltbits. Das sind so kleine "Breckies" die mit Malzpaste gefüllt sind oder so. Schlecken mag sie nämlich auch nicht, egal was. Und sobald was "Fremdes" im Futter ist...na ja. Die Dinger hingegen liebt sie. Die fordert sie sogar täglich ein.

Seitdem ist es DEUTLICH besser geworden, sie bekommt sie aber auch wirklich jeden Tag mittlerweile, weil es sich recht bald rächt, wenn sie es mal nicht bekommt.

beaphar Malt-Bits günstig bei zooplus

Und das bringt echt was?
Dachte immer der hohe Malz- bzw. Fettgehalt ist hier das Entscheidende?
Deswegen kommt ja auch oft der Tipp mit Butter, Öl oder tierische Fette.

Liest sich ja völlig anders als z.B. die Paste von Gimcat

Maltbits
- Malzextrakt 1,63 %
- Rohfett 8.4 %

Gimcat
- Malzextrakt 43,7 %
- Rohfett 38,5 %
 
  • #24
*Meinungsäusserung ohne Belegbarkeit*

Ich traue den Malzleckerlies auch nicht eine besonders große Effiktivität in Sachen Darmförderung zu.

Viel Leckerli wenig Malz oder was in meinen Augen den "Flutsch" im Gedärme bewirken könnte. Aber eine Wirkung haben sie: die Katzen mögen sie meist.

Aber so für den Darmflutsch und unterstützenden Effekt und in Kombination was Rückseite der Packung an Inhaltsstoffen ausspuckt...fehlt mir wahrscheinlich da die Vorstellungskraft dafür.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
1K
Revolverfrau
Revolverfrau
Neol
Antworten
89
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
S
Antworten
31
Aufrufe
5K
Hannibal
H
H
Antworten
4
Aufrufe
293
HenryWinter
H
L
Antworten
7
Aufrufe
437
Everdream
Everdream

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben