Katzengras-was sagen Eure Kätzchen dazu ?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
  • #21
Ohne Katzengras (hier meist Wiesengras) werden meine übellaunig. Hier ist Katzengras genauso wichtig wie ein Katzenklo :D!

Aber: Ich muss die Hälmchen einzeln präsentieren. Abrupfen und genau vor die Nase halten und dann wird Hälmchen für Hälmchen gierig verschlungen.
 
A

Werbung

  • #22
Etwa die Hälfte aller Grasmahlzeiten bleibt bei Mariechen auch nicht drin, wird sehr dezent und intesiv wieder nach draußen befördert.
Seit neusten merk ich immer öfter, daß nicht alles Gras recht schnell nach dem Genuß rausgespuckt wird.

Zugvogel
 
  • #23
Also bei uns verlässt das Gras die Katzen zu 90 % auf natürlichem Wege...;) Ganz selten finde ich was ausgespuckt, und das kann ich wirklich sehr gut kontrollieren, weil alle 4 der Meinung sind, dass es sich auf meinen Sisalteppich besonders gut k... :mad:
 
  • #24
weil alle 4 der Meinung sind, dass es sich auf meinen Sisalteppich besonders gut k...
Kluge Miezen - auf Laminat spritzt es zuweilen ins Gesichtel zurück :D

Zugvogel
 
  • #25
Danke Zugvogel, jetzt versteh ich meine Katzen wieder ein klein wenig besser... :D :oops:
 
  • #26
Also bei uns verlässt das Gras die Katzen zu 90 % auf natürlichem Wege...;) Ganz selten finde ich was ausgespuckt, und das kann ich wirklich sehr gut kontrollieren, weil alle 4 der Meinung sind, dass es sich auf meinen Sisalteppich besonders gut k... :mad:

Ja, wie hier!!! Sie haben jahrelang sämtliches Gras immer "hinten herum" :D rausbefördert und als im Januar der neue Sisalteppich kam, hat Maxi gemeint, dort müsse sie sich dringend mal erbrechen :eek:! Das hat sie noch zweimal wiederholt und seither landet wieder alles im Klo, auf natürlichem Wege eben :D.
 
  • #27
als im Januar der neue Sisalteppich kam, hat Maxi gemeint, dort müsse sie sich dringend mal erbrechen :eek:! Das hat sie noch zweimal wiederholt und seither landet wieder alles im Klo, auf natürlichem Wege eben :D.

Scheint ein Einweihungsritus unserer Zwerge zu sein... Finde aber, mein Teppich bedarf jetzt keiner Einweihung mehr, es würde jetzt eigentlich reichen. Hoffentlich sehen die das auch so... :D:mad:
 
Werbung:
  • #28
Mia und Moga mögen Gras, besonders Mia kann ewig lange dran rumkauen. Nalo guckt das Gras nicht mal mit dem A* an, der steht dafür total auf Gänseblümchen ... :rolleyes:
D.h. im Moment, wo diese hübschen Blümchen draussen spriessen wie verrückt, ist er kaum von der Stelle zu kriegen. Ich überleg mir ernsthaft, dem Kuhbuben ne Weide einzuzäunen... :cool:
 
  • #29
Katzengras wird nicht angeguckt, genauso wenig wie Zyperngras o. ä. :( Aber mit Vorliebe wird an meiner Palme gekaut. Natürlich immer nachts, damit es Dosine nicht merkt. Schlauer Kater.
 
  • #30
Meine Drei lieben das Gras....sie haben auch eine eigene kleine Wiese auf dem Balkon.....
glg Heidi
 
  • #31
@Minibocki
So sieht es bei uns auch aus:D

Alle meine Katzen lieben Katzengras, das Zarte (ist wohl eine Sorte Zyperngras) und auch ausgesäten Weizen. Dazu haben sie ja draussen noch paar m² richtiges Gras (wenns denn wieder wächst:rolleyes:).

Es ist nicht zum Haareauswürgen bei ihnen (kommt ganz selten vor), es scheint wichtig zu sein für ihre Verdauung, den Transport des Nahrungsbreis.
Manchmal finde ich im Kot noch lange Halme.

Vor allem meine nur Rohfleisch fressenden Kater bedienen sich ganz grosszügig. Wenn Benny nichts findet, leckt er an allen Grünpflanzen:mad:.

Hab mal gelesen, Folsäure u.a. wichtige Stoffe wären im Gras.

Natürlich das Zarte :D wir haben doch anspruchsvolle Katzen :rolleyes::D

Meine kauen zwar daran rum, fressen es jedoch nicht.
Mittlerweile habe ich diese weißen Plastikschachteln mit selbstgezogenem Gras auf dem Balkon stehen, dort halten sie sich wirklich super wochenlang und bleiben frisch.

Auch Zyperngras & Bambus wird nicht angeschaut :rolleyes:

Wenn Amanda Katzengras hat dann gibt sie dem Gras nicht einmal den Hauch einer Überlebenschance - das putzt sie schneller weg als es wachsen kann :p:D

Ohne Katzengras (hier meist Wiesengras) werden meine übellaunig. Hier ist Katzengras genauso wichtig wie ein Katzenklo :D!

Aber: Ich muss die Hälmchen einzeln präsentieren. Abrupfen und genau vor die Nase halten und dann wird Hälmchen für Hälmchen gierig verschlungen.

Auweia :eek::eek: und ich dachte immer Amanda wäre umständlich :oops::rolleyes:

Also bei uns verlässt das Gras die Katzen zu 90 % auf natürlichem Wege...;) Ganz selten finde ich was ausgespuckt, und das kann ich wirklich sehr gut kontrollieren, weil alle 4 der Meinung sind, dass es sich auf meinen Sisalteppich besonders gut k... :mad:


Ja, wie hier!!! Sie haben jahrelang sämtliches Gras immer "hinten herum" :D rausbefördert und als im Januar der neue Sisalteppich kam, hat Maxi gemeint, dort müsse sie sich dringend mal erbrechen :eek:! Das hat sie noch zweimal wiederholt und seither landet wieder alles im Klo, auf natürlichem Wege eben :D.

tree.gif


Hmmm ich mag ja keine Teppiche. Vielleicht ganz gut so. Wer weiß wenn hier Teppiche liegen würden könnte Amanda ja auf den "Geschmack" kommen. :oops::eek: Einmal ist es vorgekommen, dass ihr wohl ein Grashalm quer lag. Wieso ist Dosi auch im verschlafenen Zustand so blöd und latscht auf den Badezimmerteppich (der einzige hier) und kommt nicht auf den Gedanken, dass man da erst guckt :rolleyes::D:mad:

Katzengras wird nicht angeguckt, genauso wenig wie Zyperngras o. ä. :( Aber mit Vorliebe wird an meiner Palme gekaut. Natürlich immer nachts, damit es Dosine nicht merkt. Schlauer Kater.

Na Tanja dein Kater nimmt aber Rücksicht. Wenn Amanda nachts am Gras knabbert werd ich davon wach - so genuß- und geräuschvoll macht sie das. :mad::D
 
  • #32
Meine zwei mögen Katzengras sehr. Und kötzeln unmittelbar nach dem Verzehr. :( Deshalb habe ich es verbannt. Bitxu hat ja sowieso einen empfindlichen Magen.
Vielleicht, wenn sich hier mal alles richtig stabilisiert hat, probiere ich es wieder, evtl. mit Hafer.

LG Skritti
 
  • #33
mein liebling spielt lieber mit dem Katzengras anstatt es zu mampfen:rolleyes:
wird dann immer mit den pfötchen drin rumgescharrt und gebuddelt...
 
  • #34
hi,

hast du schon mal Zimmerbambus versucht ?

gibts bei OBI.... den richtigen namen weiß ich nur leider nicht.

unsere beiden lieben es.

wir haben den tip von jemanden bekommen, nachdem wir erzählt haben das unsere Mia immer wieder mal was von dem normalen KG im Hals stecken hat und dann nur vom TA entfernt werden konnte.


Gruß Bernd.
 
Werbung:
  • #35
Meine Beiden lieben Katzengras. Manchmal überlege ich mir, sie auf ner Weide anzuflocken. Dann spart man das Futter. Wenn es Gras gibt, dann hauen Beide rein. Für Gras lassen sie sogar ihr Lieblingsfutter links liegen...
 
  • #36
hi,

hast du schon mal Zimmerbambus versucht ?

gibts bei OBI.... den richtigen namen weiß ich nur leider nicht.

unsere beiden lieben es.

wir haben den tip von jemanden bekommen, nachdem wir erzählt haben das unsere Mia immer wieder mal was von dem normalen KG im Hals stecken hat und dann nur vom TA entfernt werden konnte.


Gruß Bernd.

Zimmerbambus?
noch nie gehört aber ich werd mal im Obi nächste mal schauen
und das soll wirklich gut sein?
 
  • #37
Hallo,

meine Hausterroristen haben gerade gestern zwei neue Töpfe Katzengras bekommen - musst sein, weil mir der Bambus so leid tat. :):)

Der kann sich jetzt erholen und die Hausterroristen tun gerdae so, als hätte es seit Wochen nichts zu essen gegeben. Man könnte natürlich auch auf die Idee kommen, dass im Stammbaum der Beiden Kühe sind????? Aber Kühe im Stammbaum von Birma- und Perserkatzen??? Ich weiß nicht. :):)
 
  • #38
ich konnte mir das auch nicht vorstellen, aber das sind so kleine ovale blätter und ganz weich.

Frag bei OBI mal nach...... und frag dann auch ob du den für katzen benutzen kannst. die bei uns wussten sofort was wir suchen.


Gruß Bernd
 
  • #39
also meine beiden mögenauch kein katzengras, aber danke für den tipp mit dem wiesengras....werd nachher gleich mal welches sähen gehen :cool:

dankö !
 
  • #40
Also meine Drei, finden es sehr interessant. Sie reißen es aber nur mit der wurzel raus, verteilen es dann und spielen damit... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
24
Aufrufe
7K
Alannah
Alannah
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
Sibylle3
S
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
C
Antworten
48
Aufrufe
17K
anjaII
anjaII
Fabienne
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fabienne
Fabienne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben