Katzengitter befestigen - wie?

  • Themenstarter Skearsley
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fenster katzen
Skearsley

Skearsley

Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2014
Beiträge
85
Hallo ihr Lieben,

da es bei uns in der Wohnung schon seit 2 Wochen Tag und Nacht über 30° hat, habe ich nun beschlossen ein Katzengitter in meine Fenster einzubauen, damit ich zumindest Nachts die Fenster geöffnet lassen kann, um die Wohnung etwas abzukühlen. Lüften war bis jetzt nur möglich, wenn ich meine zwei Katzen für die Zeit weggesperrt habe aber leider schaffe ich so keinen Durchzug und das bringt gar nichts. :sad:

Nun meine Frage, wie kann ich so ein Gitter befestigen und welche Gitter schlagt ihr vor? Dachte an diese Gitter vom Baumarkt, die es in Rollen gibt mit ca. 1cm Maschen. Doch wie soll ich das am Fenster anbringen? Also Bohren in Fenster und Fassade ist schon mal nicht möglich, da Mietwohnung. Habe normale Kunststofffenster. Vielleicht habt ihr ja Tipps. :grin:

Danke
Liebe Grüße
Nicole
 
A

Werbung

Hallo

Ich habe mir dafür ein katzensicheres Fliegengitter mit Rahmen bestellt. Das wird wohl am äußeren Fensterrahmen mit Drehschrauben befestigt (oder so ähnlich). Der Alurahmen muss dann auf die passende Größe zurechtgesägt werden. Ich hab damit auch noch keine Erfahrung, aber ich denke, es hält. :)
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und habe es für mich sehr einfach gelöst. Ich habe für ein paar Euro beim Baumarkt ein Estrichgitter und vier Schraubzwingen gekauft. Das Gitter wird einfach mit den Schraubzwingen am Fensterrahmen festgeklemmt. Hält bombenfest, ganz ohne bohren oder große vorhergehende Basteleien.
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und habe es für mich sehr einfach gelöst. Ich habe für ein paar Euro beim Baumarkt ein Estrichgitter und vier Schraubzwingen gekauft. Das Gitter wird einfach mit den Schraubzwingen am Fensterrahmen festgeklemmt. Hält bombenfest, ganz ohne bohren oder große vorhergehende Basteleien.

Hey, könntest du davon mal Fotos zeigen?

Meinst du normale Schraubzwingen? Sieht das nicht "zusammengeschustert" aus? :oops: machst du das dann immer dran und wieder ab?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pushion
P
T
Antworten
4
Aufrufe
4K
Tsu-chan
T
I
Antworten
2
Aufrufe
618
Poldi
Poldi
K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben