Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sicher, daß es keine BKH ist? 😉Ich bin ein neuer Katzenpapa und habe eine 4 Wochen alte Ragdoll-Katze. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm weiterhin Trockenfutter oder Nassfutter füttern soll. Im Moment gebe ich ihm Trockenfutter.
Ich bin ein neuer Katzenpapa und habe eine 4 Wochen alte Ragdoll-Katze. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm weiterhin Trockenfutter oder Nassfutter füttern soll. Im Moment gebe ich ihm Trockenfutter.
Danke für deinen Ratschlag, ich werde das Thema Futter kannst du dich im Forum belesen.Mal davon abgesehen dass das ganze eher nach "es sind Ferien, ich trolle mal rum" klingt solltest du keine 4 Wochen alte Katze haben denn diese sollte noch bei Mutter und Geschwistern sein und von dieser gesäugt werden/sozialisiert werden.
Zum Thema Futter kannst du dich im Forum belesen , dann wirst du feststellen das TF zumeist zuviel Zucker/Getreide und nicht genug Fleisch/Vitamine enthält.
Sicher, daß es keine BKH ist? 😉
Danke für deinen Ratschlag, ich werde das Thema Futter kannst du dich im Forum belesen.
Zu deiner Frage über meinen vier Wochen alten Ragdoll-Katzenwelpen: Ja, er hat bereits angefangen, eine kleine Menge Trockenfutter zu essen, aber ab und zu versuche ich auch, ihm etwas Ziegenmilch einzurühren. Er ist ein Kätzchen, das ich von meinem Freund bekommen habe, denn er ist wirklich so süß.
Eine Ragdoll ist er nur, wenn er einen eigenen stammbaum hat. Wenn nicht, hast du n Mix, bzw Look alike.Er ist eine Ragdoll-Katze.
Ich stimme den anderen zuDanke für deinen Ratschlag, ich werde das Thema Futter kannst du dich im Forum belesen.
Zu deiner Frage über meinen vier Wochen alten Ragdoll-Katzenwelpen: Ja, er hat bereits angefangen, eine kleine Menge Trockenfutter zu essen, aber ab und zu versuche ich auch, ihm etwas Ziegenmilch einzurühren. Er ist ein Kätzchen, das ich von meinem Freund bekommen habe, denn er ist wirklich so süß.
Egal wie süss oder von wem .. das Kitten hätte noch garnicht von Mutter/Geschwistern getrennt werden dürfen.Nassfutter ist immer gesünder als Trockenfutter da es weniger stark verarbeitet ist und Wasser beinhaltet.
Des weiteren möchte ich Dich darauf hin weisen dass das Trennen von Kitten von der Mutter vor der 8.Lebenswoche gegen das österreichische Tierschutzgesetz verstößt.
Salopp gesagt: wer das tut ist ein Tierquäler.
Eine Ragdoll ist er nur, wenn er einen eigenen stammbaum hat. Wenn nicht, hast du n Mix, bzw Look alike.
Bring das Kätzchen bitte zur Mama zurück, das ist viel zu jung um schon von ihr getrennt zu werden. Du schadest dem kitten damit nur.
Zudem brauchen kitten immer andere kitten. Soll heißen: Einzelhaltung ist nicht artgerecht. Hier ist die Faustregel: ähnliches Alter, gleiches Geschlecht.
Wenn das kitten dann mit mindestens 12 Wochen von Mama getrennt wird, zusammen mit nem Katzenkumpel, dann sollte man ausschließlich hochwertiges (mind 60% fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide) Nassfutter füttern, kein Trockenfutter. Das ist ungesund für Katzen 🙂
Lg
In Ordnung, in diesem Fall werde ich die Katze zu ihrer Mutter zurückbringen und sie erst abholen, wenn sie acht Wochen alt ist. Vielen Dank für den Hinweis.🤔Nassfutter ist immer gesünder als Trockenfutter da es weniger stark verarbeitet ist und Wasser beinhaltet.
Des weiteren möchte ich Dich darauf hin weisen dass das Trennen von Kitten von der Mutter vor der 8.Lebenswoche gegen das österreichische Tierschutzgesetz verstößt.
Salopp gesagt: wer das tut ist ein Tierquäler.
Ja, vielen Dank für deine Ratschläge. Ich werde die Katze zu ihrer Mutter zurückbringen und ich entschuldige mich für mein früheres Verhalten.Eine Ragdoll ist er nur, wenn er einen eigenen stammbaum hat. Wenn nicht, hast du n Mix, bzw Look alike.
Bring das Kätzchen bitte zur Mama zurück, das ist viel zu jung um schon von ihr getrennt zu werden. Du schadest dem kitten damit nur.
Zudem brauchen kitten immer andere kitten. Soll heißen: Einzelhaltung ist nicht artgerecht. Hier ist die Faustregel: ähnliches Alter, gleiches Geschlecht.
Wenn das kitten dann mit mindestens 12 Wochen von Mama getrennt wird, zusammen mit nem Katzenkumpel, dann sollte man ausschließlich hochwertiges (mind 60% fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide) Nassfutter füttern, kein Trockenfutter. Das ist ungesund für Katzen 🙂
Lg
In Ordnung, in diesem Fall werde ich die Katze zu ihrer Mutter zurückbringen und sie erst abholen, wenn sie acht Wochen alt ist. Vielen Dank für den Hinweis.🤔
Herrimhimmel, das Kitten muss dringend zurück zur Mutterkatze. Es braucht dringend noch für 6 Wochen Muttermilch.Danke für deinen Ratschlag, ich werde das Thema Futter kannst du dich im Forum belesen.
Ganz bestimmt nicht 🥱Er ist eine Ragdoll-Katze.
Vielen Dank für deinen Ratschlag, ich werde das berücksichtigen. Hast du irgendwelche guten Tipps für das Sammeln von Informationen? Zum Beispiel in Bezug auf Fütterung, Spielzeug, und so weiter?A) nicht vor 12 Wochen,besser 16.
B) falls die Mutter es überhaupt noch annimmt
C) wenn der Besitzer des restlichen Wurf dies überhaupt zulässt aufgrund Risiko von Krankheit
D) zwei möglichst gleichgeschlechtliche / gleichalte Kitten aufnehmen nicht nur eines
E) sich in der Zwischenzeit sich , zb hier im Forum, über artgerechte Katzenhaltung informieren
Das Forum ist voll von diesen Informationen !!!!!!!!!!!!!!!! 🙄Vielen Dank für deinen Ratschlag, ich werde das berücksichtigen. Hast du irgendwelche guten Tipps für das Sammeln von Informationen? Zum Beispiel in Bezug auf Fütterung, Spielzeug, und so weiter?