Meine Mieze frisst kein Trockenfutter

  • Themenstarter Nadine94
  • Beginndatum
N

Nadine94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2022
Beiträge
8
Ich habe mal eine Frage. Meine 6 Monate alte Katze frisst nur Nassfutter, ich stelle immer etwas Trockenfutter daneben hin aber sie rührt es nicht an. Habe es auch schon verdünnt und erwärmt versucht aber sie geht nicht dadran, auch wenn ich etwas Nasssfutter über das Trockenfutter gebe lässt sie das Trockenfutter links liegen. Hättet ihr noch ein paar Tipps wie ich sie überlisten kann mal ans Trockenfutter zu gehen?
 
A

Werbung

Ich setze mich jetzt einmal einfach dazu 😁
 
Ich habe mal eine Frage. Meine 6 Monate alte Katze frisst nur Nassfutter, ich stelle immer etwas Trockenfutter daneben hin aber sie rührt es nicht an. Habe es auch schon verdünnt und erwärmt versucht aber sie geht nicht dadran, auch wenn ich etwas Nasssfutter über das Trockenfutter gebe lässt sie das Trockenfutter links liegen. Hättet ihr noch ein paar Tipps wie ich sie überlisten kann mal ans Trockenfutter zu gehen?
Nein, du solltest dich einfach freuen, dass sie es eh nicht will.

TroFu ist knalleungesund. Bleib beim Nassfutter und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat, Poldi, Papaya und 7 weitere
Tipp: Trockenfutter wegräumen.
Und in Zukunft keine Probleme mit Nieren- oder anderen Krankheiten bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, SimbaLuna123, Polayuki und 3 weitere
Dankeschön für eure schnellen und tollen Rückmeldungen
 
Dankeschön für eure schnellen und tollen Rückmeldungen
Hallo! Ich habe auch Deinen anderen Thread gesehen und habe den Eindruck, das ist Deine erste Katze. Dass es traurig ist, dass sie alleine ist, weißt Du ja schon. Wie bei Meerschweinchen, Wellensittichen und einfach den meisten Tieren ganz generell, ist eine Einzelhaltung leider nicht artgerecht, so wie auch beim Menschen :)

Vielleicht liest Du mal hier ein bisschen durch, das fand ich am Anfang sehr hilfreich!
Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat, Rina21 und verKATert
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2K
lady24774
L
L
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
Liam84
L
U
Antworten
22
Aufrufe
25K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
L
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Tigress21
T
Kathrin81
Antworten
8
Aufrufe
18K
Azraela
Azraela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben