Kater frisst kein Trockenfutter

• Themenstarter Themenstarter Kathrin81
  • Beginndatum Beginndatum
Kathrin81

Kathrin81

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

mein Moritz ist jetzt fast 4 Monate alt und entwickelt sich super. Er frisst, bis auf ein paar Ausnahmen,fast alle meine ausgesuchten Nassfutterpäckchen. Trockenfutter steht auch immer bereit, aber das rührt er gar nicht an.Auch wenn ich ihm mal ein paar Körnchen ins Nassfutter mische....der lässt sich nicht verarschen! Wenn Moritz älter ist, möchte ich ihn auch gerne nach draußen lassen und ihm dann ein Schälchen Trockenfutter hinstellen, falls ich mal nicht pünktlich nach Hause kommen sollte. Wir haben ja noch Zeit das zu üben.
Wie ist das generell? Frisst jede Katze Trockenfutter? Meint ihr das kommt bei ihm noch? Es wäre ja nicht schlimm, im Nassfutter bekommt er alles was er braucht,oder?

Auch geeignete Leckerlis zu finden ist nicht so einfach, da die ja auch fast alle hart sind. Und wenn ich sie einweiche, sogar in Milch, rümpft er nur die Nase.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo
freu Dich doch
Und geb als Leckerchen rohes Fleisch😀

weisst du, du kannst ziemlich froh sein, dass dein kater sich nicht verarschen läßt.
denn wenn man es vermeiden kann, ist es sowieso besser auf trockenfutter zu verzichten.
wenn du die muße hast..denn es ist lang kannst du das hier ja mal lesen 🙂

sei froh......
lg Heidi

Himmel wäre ich froh, wenn meine Viecher kein TroFu
mögen würden, leider ist das Gegenteil der Fall.

Na so ein kluges Kerlchen, dass er kein TroFu mag! 🙂 Sei stolz auf ihn. Recht hat er!

Werbung:
Ich hab meinem Kater mühsam das TroFu abgewöhnt, bei dem war es eher umgekehrt...
Ich würd auch sagen, sei froh drum.

Hallo zusammen,

mein Moritz ist jetzt fast 4 Monate alt und entwickelt sich super. Er frisst, bis auf ein paar Ausnahmen,fast alle meine ausgesuchten Nassfutterpäckchen. Trockenfutter steht auch immer bereit, aber das rührt er gar nicht an.Auch wenn ich ihm mal ein paar Körnchen ins Nassfutter mische....der lässt sich nicht verarschen! Wenn Moritz älter ist, möchte ich ihn auch gerne nach draußen lassen und ihm dann ein Schälchen Trockenfutter hinstellen, falls ich mal nicht pünktlich nach Hause kommen sollte. Wir haben ja noch Zeit das zu üben.

Kluger kater!
der weiss was ihm gut tut und meidet das, was ihn krank macht😀

Sei froh dass dein Katerchen sich freiwillig vernünftig ernährt! 🙂

Und wenn er draußen Hunger bekommt weil du mal später dran bist fängt er sich sicher ne Maus 😉