Katzenbiss- mich hat es erwischt

  • Themenstarter Black
  • Beginndatum
Black

Black

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
78
Ort
Rühen
Hallo,
auch ich möchte euch von meinem Erlebten berichten.
Beim Versuch die Katze meiner Tante in die Transportbox zu bekommen, hat sich mich in Hand und vornehmlich in den Zeigefinger gebissen. Viel Blut ist geflossen und auch die Innenseite des Zeigefingers ist taub. Das ist nun drei Tage her.
Ich bin sofort ins Krankenhaus: Braunolbad, Antibiotikum, dicken Verband um den angeschwollenen und tief verwundeten Finger. Krankschreibung für 2 Tage. Schmerzen sind ordentlich, vor allem abends, wenn der Finger wieder anläuft.

Raten möchte ich euch dazu, sofort zum Arzt zu gehen und Jodsalbe-Verbände anzulegen, das zieht die Bakterien raus.
 
A

Werbung

Aua! :eek:

Ich wünsche dir gute Besserung!
 
Gute Besserung.
 
autsch...du arme...:(

das müssen wirklich schmerzen sein..

mich hat vor ca 5 monaten ein wildling am arm erwischt...war am nächsten tag alles voll eiter...war auch schön..


ich wünsch dir schnelle genesung.

pass gut auf dich auf,nicht dass es noch schlimmer wird
 
Oh weh!
Gut, dass du gleich zum Arzt bist, man hat da ja schon einiges gehört.
Gute Besserung!
 
Vielen Dank!
Ja genau und weil man eben schon einiges gehört hat, wollte auch ich darüber informieren. Mit Bissen sollte man nicht spaßen und auch die Einnahme von Antibiotikum muss leider in manchen Fällen sein.
Vor allem Jodsalbe ist wichtig und gehört für mich in jede Hausapotheke um solche und auch andere Wunden schnell erstversorgen zu können.
 
Gute Besserung!!

.. Du hättest das mit der Katze besser absprechen sollen ...
 
Werbung:
kann ich auch nur jeden raten ads man sofort zum Arzt geht, mein Mann mußte nach eien Katzenbiss sogar operiert werden da der Arzt der die Erstversorgung gemacht hat nicht sauber gearbeitet hat.Fast 3 Wochen krankgeschrieben.
 
wünsche gute besserung!!
wenn es aber dick wird.. und noch länger weh tut, nicht warten und wieder zum doc!!!
ich spreche aus erfahrung! war 9 tage im krankenhaus und 5 wochen krank geschrieben..+ jetzt immer noch krankengym.. der biss war am 16.6.
 
  • #10
Gute Besserung!

Ich kann dir das gut nachfühlen - hab auch schon mal Bekanntschaft mit den Beißerchen von meinem Moritz gemacht...:(
Ich mußte 2 Wochen lang jeden Tag ins Spital um die Bisse ausspülen zu lassen. Das ganze hat zudem geeitert wie blöd und war ziemlich entzunden.
Antibiotika mußte ich auch nehmen.

Gottseidank is alles dann ohne Probleme verheilt, aber es war echt keine angenehme Sache. Das schlimmste war für mich, dass ich mich nicht mal selber anziehen konnte, geschweige denn irgendwas anderes machen, da es mich an beiden Händen und Armen erwischt hatte :reallysad: Meine Mama hat die ganze Zeit bei mir gewohnt und mich versorgt ;)
 

Ähnliche Themen

Jaqueca
  • Sticky
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
286K
catmolly
C
Sturmscar
Antworten
7
Aufrufe
2K
Starfairy
S
A
Antworten
9
Aufrufe
964
Alwine
A
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Mel08
Antworten
7
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben