Katzenbaum "Ronalds Holzladen"

  • Themenstarter Pupsi
  • Beginndatum
A

Werbung

wirklich niemand bier der diese Kratzbaeume kennt?​
 
Hab ich zum ersten Mal von gehört, aber die sehen ja super toll aus!
Nur leider der Preis.....
Ich muss mir die aber nochmal in Ruhe anschauen, wenn ich mehr Zeit habe und dann wird`s immer gefährlich :)
 
Mir gefallen die auch super gut, der Preis ja, aber für dieses Geld hätte man wenigstens was ohne Plüsch, leicht zu reinigen und äusserst stabil und ich denke unkaputtbar. Seit 2 Wochen sehe ich mir die nun täglich an, deshalb hab ich gehofft, dass irgendwer hier die kennt
 
Ich kenne die auch nicht, habe die aber schon mehrmals angeschaut.
Mein Gedanke war dann, dass man die für vermutlich deutlich weniger Geld selber bauen kann. Zum Liegen und Spazieren sind sie sicher toll, beim Selber bauen kann man dann auch noch Kratzflächen einbauen, dachte ich so.
 
...sehe ich mir die täglich an... :D Ja, genau, das meine ich! Ich brauche dringend ein neues Bett, aber nein, ich schau mir Kratzbäume an und sicher kriegen meine Süssen eher den 6. Baum als ich mein Bett.....
 
ob man die wirklich wesentlich billiger selber bauen kann?, diese Platten kosten im Baumarkt 39,90 Euro pro m2, ohne Zuschnitt. Dann benötigt man noch ne Menge Werkzeuge,
Kratzbretter kann man zusätzlich dazu bestellen oder eben selber Sisalteppich für wenig Geld anbringen
 
Werbung:
Hallo!

Wir haben gleich mehrere davon, weil wir einige Katzen haben die mit den üblichen "Kratzsperrmülldingern" nicht gerade zimperlich umgingen, und wir
bisher jedes 1/2 Jahr einige davon entsorgen mußten. Das war uns auf
Dauer zu teuer, dazu kam dann noch daß einige unserer Kater (obwohl
kastriert) die handelsüblichen Plüsch-Kratzbäume immer als Katzenklo
mißbraucht haben.
Mit unseren neuen Türmen (manchen davon haben wir mit Brücken ver-
binden lassen oder mit Kratzbrettern- oder -Säulen ausstatten lassen)
sind wir wahnsinnig zufrieden. Die Türme sind mit Treppen- und Parkettlack
behandelt worden, da wischt man einfach drüber wenn wieder mal ein
Unglück passiert ist.
Lieblingsplätze sind immer die oberen "Ausguck"-Ebenen, da legen wir
einfach billige Decken aus einem Discounter rein, die kann man zur Not
einfach bei 60 Grad waschen.

Endlich haben wir es nicht nur sauber sondern auch haltbar, jeder Besucher
beneidet uns um die Katzenlandschaften.

Liebe Grüße
Melina
 
Hallo!

Wir haben gleich mehrere davon, weil wir einige Katzen haben die mit den üblichen "Kratzsperrmülldingern" nicht gerade zimperlich umgingen...
Liebe Grüße
Melina

:rolleyes: und hier meine Damen und Herren kommt die Werbung... schade, dass sowas immer sein muss... interessant sehen die Kratzbäume aber auf jeden Fall aus =)
 
  • #10
Für mich sehen die sehr solide aus.
18mm Multiplex hält schon einiges aus und die Verarbeitung scheint auch ordentlich zumindest was man so von den Fotos her erkennen kann.

Allerdings sind es ja eher Liegetürme. Diese angebrachte 0815 Kratzecke finde ich nicht sehr schick und ausreichend ist sie auch nicht. Zum Klettern sind die Türme also nicht geeignet und somit auch nicht als Ersatz für einen Kratzbaum.

Hier eine Bastelanleitung für eine Katzen-Burg. :)
http://www.moderncat.net/2008/09/21/custom-kitty-castle/
http://www.moderncat.net/2008/12/29/kitty-catsle-copycat/
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
2K
engelsstaub
engelsstaub
L
Antworten
12
Aufrufe
4K
Tinkerbell 122
Tinkerbell 122
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
13
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
P
Antworten
44
Aufrufe
11K
Fellnase2009
Fellnase2009
Tigerblade
Antworten
1
Aufrufe
869
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben