Petfun Deckenspanner löst sich immer wieder

  • Themenstarter augenstern
  • Beginndatum
augenstern

augenstern

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.410
Ort
BaWü
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Juliette von Petfun das Problem, dass sich der Deckenspanner immer wieder löst. Dabei ziehe ich die Mutter immer so fest wie es nur geht an. Der Baum steht dann bombenfest. Das hält dann ein paar Tage, aber eben nicht lang. :grummel:

Die Gefahren könnt ihr euch ausmalen. Ein Graus! :reallysad: Einmal ist er bereits gekippt, ein Glück ins Zimmer und nicht ins Fenster!!!

Meine Drei sind ganz schöne Rabauken, die auch regelmäßig zu zweit oder sogar zu dritt im Schweinsgalopp den en Kratzbaum erklimmen und am liebsten am Ende noch weiter möchten. :yeah:

Genau deshalb hab ich mir ja einen Petfun bestellt. So robust, standfest und unverwüstbar, wie er immer beschrieben wird…

Bin ich zu schwach oder sind sie zu stark? Was mache ich falsch? :hmm:
 
A

Werbung

Du nimmst auch einen Maulschlüssel und eine Zange zum fixieren der Gewindestange? Meine Gewindestange hat sich immer zum Schluß mitgedreht aber so stand der Baum dann bombenfest.
 
Weil ich keinen Maulschlüssel habe, habe ich zwei Zangen genommen.

Aber ok, dann muss ich vielleicht doch einfach fester anziehen bzw. meinen Freund bitten.
 
Normalerweise sind bei den Deckenspannern ja so Silikonstreifen (oder ähnliches) drauf damit er nicht verrutschen kann?
So ist es bei mir zumindest :)
Meine Gewindestange ist aber nicht fest oben, sondern wird nur "reingesteckt" in Stamm und Deckenspanner. Vielleicht haben sie die ja überarbeitet? Mh :wow:

Ich hatte das gleiche Problem wie du mit einem günstigen Amazon-Baum. :reallysad:
Da habe ich dann einfach so eine "Teppich-Verrutsch-Stop" Unterlage zugeschnitten und zwischen Spanner und Decke gelegt. Danach ging es recht gut und ich musste nur noch ein paar Mal nachjustieren.

Wenn die ganzen Tipps aber nicht helfen würde ich mich an Petfun wenden, die finden sicher eine Lösung für dich :smile:
 
Die Streifen auf der kleinen Holzplatte oben sind drauf, bewirken nur leider gar nichts.

Müsst ihr denn bei euren Petfun-Bäumen denn auch regelmäßig wieder den Deckenspanner festziehen?
 
Also ich nicht. Einmal festgespannt saß der, aber ich habe ihn ab und an mal auf und abgebaut da ich die Liegemulden waschen wollte, die ich von Kirstins eingebaut hatte.
 
Auf welchem Boden (Teppich, Fliesen, Laminat?) steht der Deckenspanner???

Unserer wurde auch immer wieder mal locker und ist sogar einmal gekippt :(

Der PF steht aber auf Fliesen und da ist er vermeintlich auch immer etwas gerutscht. Seitdem ich da aber ein 'Teppich-Anti-Rutsch'-Stück darunter gelegt habe, ist das nicht mehr passiert und wir müssen auch nur noch ganz, ganz selten mal nachspannen.
 
Werbung:
Ha, das wird es sein! Der Kratzbaum steht auf Laminat und verrutscht somit schnell. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben