Hat jemand diesen Kratzbaum?

  • Themenstarter Pfötchen.
  • Beginndatum
P

Pfötchen.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
19
Hallo,

Hat jemand diesen Kratzbaum? Welche Marke ist das?
http://www.ebay.de/itm/Kratzbaum-Ka...-Katze-Spielbaum-Sisal-Baum-NEU-/281095093342
Ich finde den Kratzbaum an sich zwar sehr schön, aber ist er auch stabil genug?
Wir haben zwei Katzen, daher finde ich es gut, dass er zwei Liegemulden hat.
Falls nicht, kennt jemand evtl. einen guten Kratzbaum von ungefähr dem gleichen Preis?
Sollte nicht teurer als 30 ,- sein, da es nur als Viertbaum genutzt werden wird.

MfG
 
A

Werbung

Bei dem ersten täuscht die Größe. Der ist was für Kitten.
Ich hab den in etwas abgewandelter Form.
Aus den Liegemulden quellen normal große Katzen raus. :D
die haben ca 30 cm Durchmesser.

Früher (Kitten)

k04.JPG


Heute

komisch%2520%2528121%2529.JPG


er hat aber, für das Geld, erstaunlich lange gehalten.

zu dem zweiten kann ich nichts sagen.
 
Danke für die Antwort! Schade, dann ist er natürlich nichts für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liegemulden haben einen Durchmesser von 50 cm. Das ist schon recht "geräumig" bzw. nicht arg klein. Mein größter Kater passt gut in die runden Bettchen mit 42 cm Durchmesser, ohne sich reinquetschen zu müssen.
 
Werbung:
einen guten kratzbaum für große katzen gibts nicht für 40 euro regulär zu kaufen.
versuch dein glück bei ebay kleinanzeigen oder ebay, da kann man ab und zu echt günstige kratzbäume kaufen.
man kann liegemulden auch seperat kaufen und in kratzbäume integrieren
liegemulden sollten nicht unter 38/40 cm durchmesser haben, alles andere ist was für kitten und ein kratzbaum sollte auch eine gewisse höhe haben, denn die katzen schauen gerne auf uns herab : )
meine katzen lieben liegemulden und gut gepolsterte fensterbänke und ausgucke oben auf dem schrank von wo man alles gut überschauen kann
und weich gepolsterte korbstühle, xxl kratztonne finden sie doof und höhlen und rollen an kratzbäumen auch.
wenn du wenig ausgeben möchtest bau doch einen catwalk selber , hier im forum gibts tolle tips.
 
Wir wollten auch noch zu sämtlichen anderen Kratzmöglichkeiten eine kleine Alternative - hauptsächlich mit Hängemulden.

Wäre vielleicht selbst zusammenstellen eine Alternative? Wir sind da damals recht gut bei Clevercat fündig geworden. Deren große Katzenmulden sind ein Traum und auch für unsere Brummer sichtlich bequem.
Obwohl die ja auch weniger Problem haben, sich in eine alte kleine Hängemulde zu quetschen. :rolleyes: Das sieht dann genauso aus wie bei badmax. :D


Könnte dann aber mit dem festgesteckten Preis schwierig werden. Ich denke, für den Preis wirste immer nur Bäume kriegen mit diesen Standard-Winzmulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
einen guten kratzbaum für große katzen gibts nicht für 40 euro regulär zu kaufen.
versuch dein glück bei ebay kleinanzeigen oder ebay, da kann man ab und zu echt günstige kratzbäume kaufen.
man kann liegemulden auch seperat kaufen und in kratzbäume integrieren
liegemulden sollten nicht unter 38/40 cm durchmesser haben, alles andere ist was für kitten und ein kratzbaum sollte auch eine gewisse höhe haben, denn die katzen schauen gerne auf uns herab : )
meine katzen lieben liegemulden und gut gepolsterte fensterbänke und ausgucke oben auf dem schrank von wo man alles gut überschauen kann
und weich gepolsterte korbstühle, xxl kratztonne finden sie doof und höhlen und rollen an kratzbäumen auch.
wenn du wenig ausgeben möchtest bau doch einen catwalk selber , hier im forum gibts tolle tips.

Na ja gut. Das kommt wohl auf die Katzen an. Meine Katzen liegen auch deutlich weiter "unten" (auch im Bettchen unterm Schreibtisch und in niedrigen Korbhöhlen). Als Zugabe ist der KB okay und der Durchmesser der Liegemulden ist mit 50 cm großzügig.
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
9
Aufrufe
2K
willy11
W
C
Antworten
26
Aufrufe
3K
cameron84
C
M
Antworten
14
Aufrufe
12K
kiska
kiska
fufa
Antworten
32
Aufrufe
9K
HappyKerky
HappyKerky
Litonya
Antworten
18
Aufrufe
6K
ssandra
ssandra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben