Katzenbabys-Noch nicht eine Woche alt und schon Flöhe!!!

• Themenstarter Themenstarter Aurelie1988
  • Beginndatum Beginndatum
A

Aurelie1988

Neuer Benutzer
Nabend!

Unsere Aphroditi hat am Sonntag vier Kleine bekommen :yeah:
Die kleinen sehen lebendig aus, strampeln vor sich hin, und mann kann ihnen quasi beim wachsen zuschauen. Soweit also alles paletti. Die Sache ist, auch den Flöhen, die auf ihnen herumkrabbeln, kann man zuschauen :verstummt:
Die Frage ist jetzt, wie schlimm ist das? Die Mama hatte, soweit ich das sagen kann, bis jetzt noch keine Flöhe... Und dabei ist sie ne komplette Freigängerin! Ich hab gelesen, dass das Problem bei Flöhen ist, dass die Kätzchen, wenn sie etwas älter werden, auch anfangen sich zu kratzen und zu beissen und sich damit verletzen... Jetzt war ich beim Tierartzt und der hat mir Anti-Floh-Tropfen gegeben. Ich hab ihm natürlich gesagt, das die noch so klein sind, aber er hat mir versichert, dass das Mittel nicht giftig ist. Jetzt weiss ich nicht so recht was ich machen soll... Hat jemand vielleicht ne Tipp?

LG Aurelie

A

Werbung

Hallo,

meine vier Flaschenkitten, die ich mit ca. 2,5 Wochen bekommen habe, hatten auch Flöhe.

Meine TÄ hat ihnen auch was gegen Flöhe gegeben. Sie haben es sehr gut vertragen.

Wenn Du das nicht machen möchtest, dann musst Du die Flöhe einzeln raussuchen und kaputt machen, sonst hast Du bald ne Flohinvasion bei Dir in der Bude.

Hallo,
die Flöhe mußt Du schon behandeln, auch bei den Lütten.

LG