katzenbabys im anmarsch

• Themenstarter Themenstarter jadoo
  • Beginndatum Beginndatum
Aber dann gibt es doch keine süßen Kitten! Mit interessanter Farbkombination! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

meinst du die süssen kittikatzibabies, die zur zeit sämtliche tierheime zum platzen bringen?
die auf den strassen verhungern, in mülltonnen entsorgt werden oder elend an den verschiedensten krankheiten eingehen?

ja, stimmt, die welt braucht unbedingt noch ein paar mehr davon, tschulligung, war ne blöde idee.

A

Werbung

meinst du die süssen kittikatzibabies, die zur zeit sämtliche tierheime zum platzen bringen?
die auf den strassen verhungern, in mülltonnen entsorgt werden oder elend an den verschiedensten krankheiten eingehen?

ja, stimmt, die welt braucht unbedingt noch ein paar mehr davon, tschulligung, war ne blöde idee.

Genau die meine ich. Aber du musst das verstehen, die Farbkombi von getigerten und roten Elterntieren... die ist SO einmalig. Nie gesehen vorher.

Nein. Gemeint sind die Kitten, die in behüteten Verhältnissen aufwachsen dürfen und nachher verantwortungsbewußt vermittelt werden. Die ein hoffnungsvolles, schönes Leben vor sich haben und nichts dafür können, dass es vielen anderen Katzen schlecht geht.

Die Vorraussetzungen sind sicher sehr gut, wenn die Kastration beider Tiere bereits an Geldmangel gescheitert ist und man keinen Urlaub nehmen kann.
Manche leben wirklich in einer Fantasiewelt und reden sich alles schön.

Die Vorraussetzungen sind sicher sehr gut, wenn die Kastration beider Tiere bereits an Geldmangel gescheitert ist und man keinen Urlaub nehmen kann.

Es sieht aber immer noch so aus, als dürften die Kleinen im Haus, in einer vorbereiteten Wurfkiste und mit medizinischer Betreuung auf die Welt kommen.
Die Menschen um sie herum sind besorgt um sie, sie wenden sich sogar an ein Forum und bleiben da, obwohl ihnen "Gegenwind" entgegenschlägt.
Also nicht vergleichbar mit den zitierten "elenden Kitten" die, draußen geboren, ohne jede Unterstützung ihr Dasein fristen müssen.

Und mal ehrlich, wo im Tierschutz gibt es denn ständig diese 100 prozentigen Bedingungen? In sehr vielen Tierheimen und PS, die ich kenne, werden dauenrd "Kompromisse" gemacht, weil es anders gar nicht geht.

Und ich bin der Meinung, dass auch 75% noch gut genug sind.

Ich rede mir übrigens gar nichts schön, aber ich male auch nicht ständig alles rabenschwarz.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal intressieren wo ihr eure Katzen her habt?!? Ist es weniger zu verurteilen wenn man sich ein Kitten vom Züchter holt ( und damit jetzt bitte nicht wieder mit dem Thema Zucht und vermehrung anfangen), oder ist es DAS Ding wen man sich ein Kitten / erwachsene Katze aus dem TA holt?
m.M.n ist es völlig wurscht! Auch solange ich Katzen aus dem TH "rette" kommen neue nach. Von Menschen die sich nicht kümmern möchten/können usw. Oder sie werden aus dem Ausland "hergekarrt".
Und nur weil im TH zig Katzen sitzen ,sollen andere Kitten dafür getötet/abgetrieben werden. Sorry: im Kinderheim sitzen auch genug Kinder; im Altenheim genug "Alte".
ich finde es toll das die Te sich um die "Bande" bemüht. Und ich finde es toll das sie hier bleibt. Auch wenn immer und immer wieder die selben Leute meinen sie müssten grundsätzlich den gleichen Senf auf verschiedene Ausgangssituationen dazu geben. Immer das gleiche Gerede. Immer negativ. Immer "haudrauf". und wenn ich dann noch die ironischen Posts lese, muß ich eher über solche Leute den Kopf schüttel als über jemand der erst den Kater hat kastrieren lassen und jemanden der seinen Urlaub schon genommen hat weil an die Situation vielleicht noch gar nicht zu denken war.
Aber darüber wird sich gar keine Gedanken gemacht. Man hört : Trächtigkeit-Kitten-Geld und schon erheben sich die vollkommende Götter mit erhobenen Zeigefingern .

Werbung:

Wo das her hast möchte ich gerne wissen. Die TE hat ja nie geschrieben, dass es am Geld gemangelt hat, sondern dass sie den Kater vorher kastrieren ließ, da er zu makieren anfing. Viele lassen ihre Katzen nicht gleichzeitig kastrieren und das liegt manchmal nicht am Geld.

Wo das her hast möchte ich gerne wissen. Die TE hat ja nie geschrieben, dass es am Geld gemangelt hat, sondern dass sie den Kater vorher kastrieren ließ, da er zu makieren anfing. Viele lassen ihre Katzen nicht gleichzeitig kastrieren und das liegt manchmal nicht am Geld.

also die kastra der katze wird teurer als die vom kater....aber darum ging es auch gar nich. es ging darum dass er markiert hat. also hab ich ihn zuerst kastrieren lassen in der Hoffnung das er aufhört....er hat zum glück aufgehört damit.

Es wurde sich doch sehr wohl über die verschiedenen Kosten informiert.
Praktisch, dass eine Kastration des Katers billiger war.

Und wie kommt man auf die Idee, wenn man nur ein Tier kastrieren lässt, dann nicht wenigstens die Katze kastrieren zu lassen, denn ein kastrierter Kater, ist ja trotzdem noch bis zum 6 Wochen lang zeugungsfähig.

Sorry, dass ich nicht alles glaube, was hier erzählt wird.

Es wurde sich doch sehr wohl über die verschiedenen Kosten informiert.

Das hab ich auch und ich weiß auch dass eine Kastration des Katers billiger ist. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich das Geld nicht habe.

Und wie kommt man auf die Idee, wenn man nur ein Tier kastrieren lässt,dann nicht wenigstens die Katze kastrieren zu lassen, denn ein kastrierter Kater, ist ja trotzdem noch bis zum 6 Wochen lang zeugungsfähig.

Das ist vielen glaub ich nicht bewusst, dass mit den 6 Wochen. Außerdem hat sie ja geschrieben, dass der Kater markiert hat.

Sorry, dass ich nicht alles glaube, was hier erzählt wird.

Das ist dein gutes Recht. Ich denke aber, wenn man lügt, dann denkt man sich doch nicht so eine verworrene Geschichte aus. Das macht doch alles komplizierter.

ich versuche ma auf einige dinge einzugehen:
was die kosten angehen so habe ich mich über die kosten der Kastration bei der katze erst im nachhinein erkundigt...da war ich mit dem kater schon da....

aber ich muss zugeben das ich nicht wusste das er noch 6 Wochen zeugungsfähig is.

und was alles weitere angeht habt ihr vielleicht recht und bin nich soooo gut vorbereitet. aber die katzen sollten ins Tierheim also hatte ich nur die möglich entweder sofort und sie kommen beide ins heim....

@jadoo

lass dich nicht kirre machen von so einigen die hier immer die selbe Leider von sich geben. Ich finde es toll was du machst und dass du dich um die Katzen kümmerst.

Werbung:
wen deine katze erst in ca. 4 wochen wirft (ende juli), ist noch genug zeit sie JETZT kastrieren zu lassen und ihr das elend zu ersparen.

Jetzt mal ehrlich gefragt, würdest du dein Kind auch noch ab der 28. Woche abtreiben?
:reallysad:

Jetzt mal ehrlich gefragt, würdest du dein Kind auch noch ab der 28. Woche abtreiben?
:reallysad:

Ich würde es gar nicht erst zu einer Schwangerschaft kommen lassen. Und es ist immer noch was anderes eine Katze oder eine Frau die schwanger ist.
Katzen kennen keine Muttergefühle. Und ja ich bin für Abtreibung im Sinne von Tierschutz und auch bei gewissen menschlichen Sachen bin ich genau so für Abtreibung. Egal ob ich mich jetzt hier unbeliebt mache oder nicht.

mich würde mal intressieren wo ihr eure Katzen her habt?!? Ist es weniger zu verurteilen wenn man sich ein Kitten vom Züchter holt ( und damit jetzt bitte nicht wieder mit dem Thema Zucht und vermehrung anfangen), oder ist es DAS Ding wen man sich ein Kitten / erwachsene Katze aus dem TA holt?
m.M.n ist es völlig wurscht! Auch solange ich Katzen aus dem TH "rette" kommen neue nach. Von Menschen die sich nicht kümmern möchten/können usw. Oder sie werden aus dem Ausland "hergekarrt".
Und nur weil im TH zig Katzen sitzen ,sollen andere Kitten dafür getötet/abgetrieben werden. Sorry: im Kinderheim sitzen auch genug Kinder; im Altenheim genug "Alte".
ich finde es toll das die Te sich um die "Bande" bemüht. Und ich finde es toll das sie hier bleibt. Auch wenn immer und immer wieder die selben Leute meinen sie müssten grundsätzlich den gleichen Senf auf verschiedene Ausgangssituationen dazu geben. Immer das gleiche Gerede. Immer negativ. Immer "haudrauf". und wenn ich dann noch die ironischen Posts lese, muß ich eher über solche Leute den Kopf schüttel als über jemand der erst den Kater hat kastrieren lassen und jemanden der seinen Urlaub schon genommen hat weil an die Situation vielleicht noch gar nicht zu denken war.
Aber darüber wird sich gar keine Gedanken gemacht. Man hört : Trächtigkeit-Kitten-Geld und schon erheben sich die vollkommende Götter mit erhobenen Zeigefingern .

Vollkommen richtig.

katzen haben vielleicht keine muttergefühle so wie wir sie fühlen,aber sie verteidigen auch das leben ihrer jungen wenns sein muss und suchen tagelang nach ihnen wenn eines weg is....und auch wenn ich in den augen mancher hier ein unglaublich schlechter mensch bin,habe ich entschieden meiner katzte zu erlauben diese Babys auszutragen und ich werde alles in meiner macht stehende tun damit sie gesund zu welt kommen und anschließend in gute Hände.

Liebe jadoo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön, dass Du die beiden aufgenommen hast. :pink-heart:

Und lass Dich nicht irre machen. Es ist jetzt wie es ist und gut is !

Hier gibt es viele nette Foris, die sich mit der Geburt und der Aufzucht toll auskennen und Dir gerne weiterhelfen.

Den Rest: Ignorieren !

Liebe Grüße

Werbung:
danke🙂
bin schon fleissig am lesen und werde mein bestes geben....hatte zwar schon katzen aber is mein erster wurf...hatte davor nur kater.

ich versuche ma auf einige dinge einzugehen:
was die kosten angehen so habe ich mich über die kosten der Kastration bei der katze erst im nachhinein erkundigt...da war ich mit dem kater schon da....

aber ich muss zugeben das ich nicht wusste das er noch 6 Wochen zeugungsfähig is.

und was alles weitere angeht habt ihr vielleicht recht und bin nich soooo gut vorbereitet. aber die katzen sollten ins Tierheim also hatte ich nur die möglich entweder sofort und sie kommen beide ins heim....

Erst einmal ein ganz großes Lob, daß du die Katzen vor einem ungewissen Schicksal im Tierheim bewahrt hast. Da du dich sofort entscheiden mußtest, konntest du nicht auf alles vorbereitet sein. Und es ist nicht schlimm, wenn du nicht alles über Katzen weißt (wer tut das schon?). Wichtig ist nur, daß du bereit bist, mehr über Katzen zu lernen. Und dafür bist du hier an der richtigen Stelle (und laß dich bloß nicht von harscher Kritik abschrecken).

Ich wünsche dir und deinen Katzen alles Gute!

Katzen kennen keine Muttergefühle. Und ja ich bin für Abtreibung im Sinne von Tierschutz und auch bei gewissen menschlichen Sachen bin ich genau so für Abtreibung. Egal ob ich mich jetzt hier unbeliebt mache oder nicht.

Woher weißt du, daß Katzen keine Muttergefühle haben?

Ich weiß es nicht. Aber solange ich nicht zu 100% sicher sein kann, daß Katzen keine Muttergefühle haben, gehe ich davon aus, daß sie welche haben - Im Zweifel für die Katz!

Jadoo, Du bist doch kein schlechter Mensch. Du tust was in Deiner Macht steht um die nun mal vorhandene Situation zu meistern.

Tips hast Du viele bekommen und hier im Forum findest Du sicher noch viel mehr.
Schön das Du noch hier bist und nicht das Weite gesucht hast. Ist nicht einfach. Ich weiß das aus Erfahrung. Ich hab damals das Weite gesucht, bin aber jetzt wieder hier, weil ich mir denke, die kennen mich nicht persönlich, ich kennen sie nicht persönlich, also warum sollte ich also vor denen kuschen.

@belaty

Danke.

Katzen kennen keine Muttergefühle. .

würde mich jetzt auch mal intressieren woher du das so genau weißt
gerade weil du ja offentsichtlich nix mit trächtigen Katzen zu tun hast.
Woher oder worauf bassiert dann deine 100% Sicherheit so etwas zu behaupten??