katzenbabys im anmarsch

• Themenstarter Themenstarter jadoo
  • Beginndatum Beginndatum
Verstehst Du es jetzt oder soll ich Dir weiterführende Literatur zu Moral und Ethik empfehlen?

Spar dir deine Arrgoganz. Ich habe Politikwissenschaft studiert - und zu dem Thema schon mehr vergessen, als du jemals gewusst hast 😀

A

Werbung

wow ich muss zugeben ich bin echt baff wie das hier ausarten kann :wow:

die Argumente weswegen ich die kleinen hätte abtreiben lassen soll kann ich durchaus verstehen und ich bin die der lagen in deutschen Tierheimen bewusst, weswegen ich die beiden ja aufgenommen habe(um ihnen das zu ersparen).

aber leidergottes gehöre ich auch zu den menschen die sowas einfach nich können. ich kann nich einfach sagen "wegmachen". und fertig. ich würde niemals etwas dagegen sagen wenn ein besitzter das macht. aber ich kann das halt nich...

Bis zu welchem Zeitpunkt ist es für dich vertretbar?

Wenn die Mutter in Gefahr ist und es nicht gerade einen Tag vor Niederkunft ist ( ich wüsste echt nicht was man da macht..🙁), immer und bei Streunern kann ich es nachvollziehen, ansonsten würde ich nichts vornehmen lassen sobald man Leben hören oder gar sehen kann..

Ich könnte das selber nicht..ich bin aber auch in der Lage dafür zu Sorgen das das meinen Tieren erst garnicht passiert..😉
Und wenn ich an eine Katze geraten würde die schon über die 20 tage hinaus ist, würde ich auch alles für diesen Wurf tun.
Deshalb bin ich in manchen Augen eine Tierquälerin, damit hab ich mich abgefunden.

Prävention ist mir definitiv wichtiger im Tierschutz als pauschal und schnell über Leben und Tod zu entscheiden..:/

Irgendwie auch ein schweres Thema für mich, letzlich sollte der Einzelfall im Auge sein...

als ich beim TA war meinte sie sie hat schon über 4 Wochen hinter sich. und beim ultraschallt habe ich den Herzschlag gesehen und eines der kitten hat sich "gestreckt"....also ein weißes knubbeliges etwas, was einmal lang wurde, und dann wieder knubbelig 😛

genieße die Zeit und freu dich über die Kitten - das ist ein Erlebnis das du bestimmt nicht mehr vergisst.

Werbung:
Also egal, wie man zu der ganzen Sache steht. Hier muss ich schon schlucken.
Ist das eine Lebenwesen mehr wert als das andere? 🙁

Also wenn ich wählen müsste, dann zählt für mich ein
Menschleben mehr als ein Tierleben.

😀...aber, ob Frau dann schwanger / trächtig wird, kann sie schon beeinflussen; Katze nicht. 🙂

also ich seh das nicht so. Mir sind so einige Tiere lieber als so mancher Mensch. Und für einen Mörder oder Vergewaltiger z.B.: würd ich sicher keinen Finger krumm machen. Der könnt neben mir getrost verr***en.

Werbung:
also ich seh das nicht so. Mir sind so einige Tiere lieber als so mancher Mensch. Und für einen Mörder oder Vergewaltiger würd ich sicher keinen Finger krumm machen. Der könnt neben mir verr***en.

In Gedanken war ich bei meinen Kindern, meinem Mann oder
anderen Menschen die mir nahe stehen.
Mörder und anderes Gesocks hatte ich nicht im Sinn....

Huhu, hat schon mal jemand gefragt, wo jadoo herkommt?
Vielleicht könnte jemand aus Erfahrung hier aus dem Forum helfen, denn Grundsatzdiskussionen wurden jetzt alle geführt.😉

Aber es ging hier ja nicht um eine Wahl. Es ging nicht um ein Klippen-Szenario.
Sondern per se die Aussage, dass bei gleichem Entwicklungsstadium das Menschenleben für dich mehr wert ist, als das Katzenleben.

Werbung:
Ich drücke der werdenden Katzenmutter die Daumen für eine komplikationslose Geburt, für eine wirklich gute Vesorgung während der Aufzucht; den Babys, dass sie gesund sind, und bitte (!!) nur geimpft (1. Impfung 8. Woche, 2. Imfpung 12. Woche) UND kastriert neuen Besitzern übergeben werden. Die Kastration mit 12 Wochen ist absolut kein Problem, ganz im Gegenteil, die Kleinen stecken das weg wie nix!

Nur damit ist den Tieren selbst und dem Tierschutz geholfen.

Die Kosten für Impfung und Kastration übernehmen sicherlich gerne die freundlichen Abnehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde sich hierzu mal geäußert? Gibt hier ja einige die schreiben das Katzen keine Muttergefühle haben. Wo kann man das nachlesen?

Muttergefühle im menschlichen Sinne "Ich bin eine Mutter und es ist so toll den Babys beim Aufwachsen zu zugucken." / "Mutter zu sein, ist das höchste Glück auf Erden." gibt es sicher nicht.

Natürlich verhalten sich Tiermütter wie Menschenmütter: Sie tun alles, um den Nachwuchs durchzubringen, verteidigen ihn bis aufs Blut etc. etc..
Bei Tiermüttern ist es aber eher der Instinkt.