katzenbabys im anmarsch

• Themenstarter Themenstarter jadoo
  • Beginndatum Beginndatum
J

jadoo

Benutzer
hallo,

Ich habe eine kleine frage. meine Katze (3jahre) is trächtig(erster wurf). nachdem ich diesen schock erstma überwunden hatte,sind nun die kleinen weniger mein Problem,da ich schon genug Abnehmer habe,sondern eher die Tatsache das ich berufstätig bin und mutter und Kinderchen ja alleine lassen muss. aber ich habe angst dass den kleinen vielleicht was passieren kann. ich dachte da jetz an son auslaufgitter für Kleintiere um sie erstma einzuzäunen wenn ich nich da bin. peaches(die mutter) könnte über die Couch locker zu ihren kiddis.

oder habt ihr vielleicht bessere Ideen? bin für vorschlage dankbar weil mir echt nix anderes einfällt.

und ehe es jetz heisst "wie konntest du das tun,es gibt genug katzen im Tierheim" möchte ich sagen das die kleine schon trächtig zu mir kam. Paul(den vater der kitten) habe ich sofort kastrieren lassen nachdem die beiden zu mir kamen. der ex Besitzer meinte die beiden sind schon seit 2 jahren zusammen und da is noch nix passiert. das ich den ex Besitzer kannte,hatte ich ihm geglaubt und stehe jetz da.

danke schonma für vorschläge🙂

lg jadoo

A

Werbung

warum ist die Katze mit 3 Jahren nicht kastriert?

und warum schockt es dich, wenn du eine DREIjährige POTENTE Katze rumlaufen lässt, dass sie aufnimmt?🙄

Die einzige richtige Idee wäre gewesen, das Tier umgewhend ( besser noch vor dem ersten - fdreiwilligen oder unfreiwilligen- Freigang) kastrieren zu lassen

oder habt ihr vielleicht bessere Ideen? bin für vorschlage dankbar weil mir echt nix anderes einfällt.

...

danke schonma für vorschläge🙂

lg jadoo

Wenn Deine Geschichte stimmt und Du tatsächlich eine potente Katze aufgenommen hast, ohne Dich darum zu kümmern, dass diese kastriert wird, dann löffel die Suppe gefälligst vernünftig aus.

Soll heißen, nimm Urlaub, damit Du Dich um alle kümmern kannst. Es kann auch sein, dass Deine Katze die Kleinen nicht stillt, dann musst Du per Hand füttern, alle 3-4 Stunden, dann musst Du eh Urlaub nehmen.

Und sieh zu, dass genug Geld da ist, für Notfälle wie Kaiserschnitt o.ä.

Also, wenn ihr zwei mal richtig gelesen hättet, hättet ihr auch gelesen, dass die Kleine schon trächtig zu ihr kam. Aber irgendwie wird man hier immer gleich dumm angemacht, statt Tipps zu geben.

Zur TE: leider kann ich dir auch keinen großen Ratschlag geben. ich würde vielleicht die Mama mit Kiddies in ein Raum tun, während du arbeiten bist.

Mama und Kleinteile in ein Zimmer packen, viel Zuwendung geben, jeden Tag wiegen,
notfallsZufüttern und später nur im Doppelpack vermitteln.

Also so wie ich es jetzt verstanden habe, kam die kleine schon trächtig an. Den Papa hat sie sofort kastrieren lassen. Kann auch sein das ich mich jetzt verlesen habe.

Ich kann dir da leider keine Tipps geben sorry. Nur das du dir dringend Urlaub nehmen solltest. Geht das denn? Stehst du mit deinem TA rund um die Uhr in Verbindung?

Werbung:
Zitat Jadoo:

und ehe es jetz heisst "wie konntest du das tun,es gibt genug katzen im Tierheim" möchte ich sagen das die kleine schon trächtig zu mir kam. Paul(den vater der kitten) habe ich sofort kastrieren lassen nachdem die beiden zu mir kamen. der ex Besitzer meinte die beiden sind schon seit 2 jahren zusammen und da is noch nix passiert. das ich den ex Besitzer kannte,hatte ich ihm geglaubt und stehe jetz da.

Wie wäre es, würde man diesen Wunsch der TE nur ein klein wenig respektieren?

Zugvogel

Wie weit ist die Katze denn?
Ich würde mir für den Zeitpunkt um die Geburt und zumindest die ersten Tage Urlaub nehmen falls es zu Komplikationen kommt

Hast du einen TA den du im Notfall immer, auch Nachts erreichen kannst?

Also, wenn ihr zwei mal richtig gelesen hättet, hättet ihr auch gelesen, dass die Kleine schon trächtig zu ihr kam. .

und? eine Trächtigkeit dauert 9 Wochen... Zeit genug, das schlimmste zu verhindern!
warum wurde die Katze nicht mitsammt des katers katriert?

Im übrigen habe ICH gelesen, dass die Katze jetzt drei Jahre ist, udn 2 Jahre beim Vorbesitzer lebte... in der Rechnung fehlt ein Jahr

danke für die antworten...zumindest danke an die die sich meinen text auch durchgelesen haben.

und für die die es nich getan haben:
ich habe die katzen jetz seit ca drei Wochen. den kater habe ich sofort kastrieren lassen.ich wusste nich das die katze trächtig is. die beiden sollten ins Tierheim und davor wollte ich die beiden bewahren!! also wäre es nett wenn mir hier nich die schuld daran gegeben wird.

das Problem is,das ich keinen Urlaub mehr habe. kann nur meine schwester bitten hier zu sein wenn ich arbeiten bin. und beten das alles gut geht. ich werde mir für den notfall aufzuchtsmilch besorgen.
einen TA kann ich auch kontaktieren.

bin schon total nervös wegen der kleinen🙂 hab aber schon auch angst dass etwas schiefgeht.

Werbung:
leute....weil nicht jeder keine ethischen probleme mit abtreibung hat😕😕😕

ich habe die katzen jetz seit ca drei Wochen. den kater habe ich sofort kastrieren lassen.ich wusste nich das die katze trächtig is. .

ok... du hattest also drei Wochen Zeit, das Tier kastrieren zu lkassen... warum hast du es nicht getan?
wenn du es tatsächlich "nicht wusstest", wäre es ja auch für die größten Moralapostel hier kein Problem gewesen🙄

Im übrigen habe ICH gelesen, dass die Katze jetzt drei Jahre ist, udn 2 Jahre beim Vorbesitzer lebte... in der Rechnung fehlt ein Jahr

Die Katze lebt zwei Jahre mit dem Kater zusammen, es steht nichts davon, dass sie 2 Jahre bei den Vorbesitzern lebt.

Schau dich nach einem guten Tierarzt um, der bereit ist, dich bei der Geburt und der Zeit danach zu begleiten. Das ist das wichtigste, denn auch Ratschläge in einem Forum kann das nicht ersetzen. Schau bitte, dass du dir Urlaub nehmen kannst, falls etwas schief geht. Geld sparen ist auch nicht schlecht, denn bei einer Komplikation bei der Geburt kann das schon kosten.
Bitte gibt die Kleinen nur zu zweit oder zu einem vorhandenem Kitten ab.
Wie weit ist sie denn?

zu spät gesehen: Wäre toll, wenn deine Schwester frei wäre. Vielleicht könnt ihr bei Komplikationen die Arbeit teilen?

weil ich erstma den kater hab kastrieren lassen wegen markieren und so.

und wo die katze das erste jahr ihres lebens war weiß ich auch nich. die letzen zwei jahre beim Vorbesitzer und jetz bei halt bei mir.

leute....weil nicht jeder keine ethischen probleme mit abtreibung hat😕😕😕

Tja, dann muss man aber nicht nur A, sondern auch B sagen.
Sprich sich Urlaub nehmen, TA organisieren,d er im Notfall nach Hause kommt, Ausstattung kaufen und ein entsprechendes Sümmchen abzweigen. Nicht nur für evtl. Ausgaben wie Kaiserschnitt, sondern auch für die Aufzucht der Kitten. Selbst wenn alles problemlos läuft, läppert sich mit hochwertiger Fütterung bis zur 13 .Woche, chippen, impfen und kastrieren ja einiges zusammen.

PS: Und selbstverständlich hätte man beide Tiere kastrieren lassen müssen und auch dem TA vorstellen müssen.

Werbung:
ich habe sie beide dem TA vorgestellt (der kater is ja kastriert worden). aber auf die Idee das sie vielleicht trächtig sein könnte bin ich auch nich gekommen.ja etwas naiv von mir. bin schon am überlegen wie ich das alles mache mit dem Geld und so.
hab auch schon Abnehmer für die kleinen wenn sie dann alt genug sind. denn behalten kann ich sie auch keinen fall.

Grober Anhaltspunkt:

http://www.katzen-forum.net/traechtigkeit-geburt-aufzucht/156396-kitten-wirklich-kosten.html

Ich verstehe aber nciht, wie nicht Du und auch nicht der TA auf die Idee gekommen seid, dass auch die Katze kastriert werden muss?
Selbst wenn sie nicht tráchtig gewesen wäre, hätte sie es ja gerade dann werden können. Und wenn nur ein Tier kastriert werden kann- weil die Kohle nicht reicht- dann doch wohl immer die Katze zuerst und nicht der Kater.

leider hat der kater angefangen zu markieren. und von daher kam er zuerst an die reihe. ich hatte glück und er hat wirklich aufgehört damit.
hab mir die Kostenaufstellung auch schon angesehen. ein glück übernehmen die neuen besitzter Sachen die Impfung und so. gebe sie alle in meinen Bekanntenkreis ab.

Aber doch wohl bitte nur zu zweit¿