Katzenbaby...ein paar Fragen

  • Themenstarter martha
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Martha,

ich kann dir zwar keine Expertentipps geben, weil ich ja keiner bin und selbst erst seit kurzem 2 keine racker habe, aber ich kann dir meine Erfahrung berichten. Vielleicht hilfts ja auch ;)

Also ich habe meine beiden mit knapp 4 wochen aufgenommen.
Ich wollte eigentlich auch schon immer eine Mieze haben, hatte aber das selbe problem wie du: Wollte nur eine Katze, wegen kosten und wegen platz.

Naja ich hab mich auch nie richtig getraut, ne katze zu holen und dann schon gar nit zwei:eek:

Naja auf alle fälle musst ich mich entscheiden, entweder die beiden mit den schönen kulleraugen aufnehmen oder weggeben...
Naja da ich sie zum anbeißen finde, hab ichs ie behalten:rolleyes::rolleyes: und die beiden werden mit fläschen aufgezogen...naja mittlerweile fressen und trinken sie ganz selbstständig...

Und ich glaube, dass einer oder den anderen total unglücklich wäre...sie hängen den ganzen tag zusammen

hab schon einige sachen verkauft um meine TA-Kasse aufzubessern und der plunder is los...

TÄ lassen sich auch oft drauf ein am preis was nachzulassen wenn man mit 2 katzen kommt....

Das Futter kauf ich immer im Internet, da kann man großpackungen kaufen und dabei richtig sparen...habe letztens 21 kilo trockfutter für 19 euro gekauft...damit reichste erstman und kannst in der zeit in der du das aufbrauchst wieder was in deine kasse tun...

Und wegen platz...

wir wohnen in einer 55 m² wohnung mit dachschrägen....
wohnzimmer, küche, schlafzimmer, flur und bad...und balkon, allerdings wenn drei leute draußen stehen is er voll^^
Also in der kleinsten hütte ist platz und mir wäre es egal, ob es etwas eng ist, alsdass die miezen einsam sind udn sich langweilen...

Also wir beide sind auch azubis und und leben in einer eigenen wohnung...
Wir verdienen auch nciht viel und die miete kostet uns monatlich 500 euro...
mein ganzes monatsgehalt :D:oops:

Aber es geht...man muss nur planen können...

Die bieden sind es uns wert ;)
 
A

Werbung

  • #22
Hi,

schön dass Du das Kätzchen gerettet hast! Jedoch würde ich niemals ein Baby alleine halten! Wo Platz für eins ist, ist auch Platz für zwei! Sorry, klingt hart, aber wenn es bei Euch nicht möglich ist, dann gib sie an eine Tierschutzorga, wo sie unter Artgenossen groß werden kann!

Im Austausch könntest Du Dir eine Katze holen, die von gedankenlosen Menschen schon zur Wohnungs-Einzel-Katze gemacht wurde....
 
  • #23
Hi Martha,

schau doch mal bei den Notfellchen, da hat Hellyo grad ein kleines Katzenkind eingestellt, dass sie gerettet hat (sollte wie seine beiden Geschwister erschlagen werden :eek:). Ich weiß ja nicht wo du wohnst, vielleicht ließe sich ja da was arrangieren. Schau mal bei: "Müsli sucht ein Zuhause", da hat sie die Süße eingestellt.

Liebe Grüße
Gerlinde
 

Ähnliche Themen

Leni&paulchen
Antworten
7
Aufrufe
3K
Leni&paulchen
Leni&paulchen
xkathy
Antworten
14
Aufrufe
3K
Gwion
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Merle&Ellie
Merle&Ellie
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
11K
Kalintje
Kalintje
N
Antworten
37
Aufrufe
5K
Kastallia
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben