Katzenangriff und Bisse. Was tun? Bin ratlos.

  • Themenstarter Fiinja
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Hallo Fiinja,

ich wuerde Dir auch zu einem Tierpsychologen raten.
Da es keine geschuetzte Berufsbezeichnung ist, lohnt es sich in einer Tierpsychologischen Verbandsliste nachzuschauen und nicht aufs Gradwohl einen aus dem Internet zu kontaktieren.
habe jetzt leider keine konkreteren Daten bzgl dieser Liste, werde aber versuchen Dir diese noch zukommen zu lassen.
 
  • #23
Verbandliste

Hallo,

ich habe die folgenden Verbaende gefunden:

Gesellschaft fuer Tierverhaltensmedizin:
www.gtvmt.de (mit bundesweiter Liste)

Verband der Tierpsychologen und Tiertrainer:
www.vdtt.org (mit bundesweiter Liste)

ansonsten gibt es noch das Institut fuer Tierschutz und Verhalten:
www.tierschutzzentrum.de

ich glaube ich hatte damals "meine" Katzenpsychologin ueber die vdtt gefunden. Da konnte man auch als Auswahlkriterium angeben ob Hund, Katze oder Pferd.
Das fand ich sehr gut, denn meistens findet man Hundetrainer, Katzen weniger.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ah genau, über den vdtt hatte ich auch unsere Katzenpsychologin gefunden...kam gestern nicht mehr drauf, wie die Seite hieß :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben