Katzen "zerstören" Bürostuhl

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.604
Hallo ihr lieben :)

der Titel klingt gemein! Und soll auch gar nicht so schlimm gemeint sein, aber vielleicht habt ihr ja Tipps?

Ich habe seit Sonntag einen Bürostuhl, genaugenommen habe ich den jetzt endlich mal von meinem Papa bekommen. Habe diesen Stuhl damals von meiner Oma geschenkt bekommen :)

Gestern viel mir dann auf, das die Katzen die Lehne komplett bekratzen bzw ihre Krallen daran wetzen. Aber nur an der Rückenlehne...

Das finde ich schon sehr schade, weil der Stuhl dann in einer Woche so furchtbar aussieht, das man ihn eigentlich weg werfen könnte...

Da sind jetzt schon tiefe Kratzspuren am Stoff...

Das es Katzen sind, und die nun mal Kratzen ist mir ja klar, und ist auch in Ordnung :) Aber kann man nicht irgendwas als Schutz auf die Rückenlehne packen? Habt ihr da ideen?

Kratzmöglichkeiten haben sie meiner Meinung nach genug.

Zwei große Bäume von Petfun und eine Kratzmatte, plus eine Kratzpappe.

Sie haben vor nem Jahr schon mal mein Kardio-Fahrrad komplett zerkratzt :rolleyes: Sie haben sich auf den Sitz gestellt und immer gekratzt, wie am Kratzbaum, das viel mir leider erst auf, als es schon komplett kaputt war :D Naja, meinen Hintern interessiert es nicht, ich leg mir jetzt nen Handtuch drüber und fertig..

Aber hättet ihr ideen für nen Stuhl?
Sie können ja drauf liegen, drauf schlafen usw... Mir gehts nur ums zerkratzen :)

Danke schön mal und liebe Grüße
 
A

Werbung

Einen Überzug über die Stuhllehne ziehen?
 
Klingt jetzt blöd, aber sowas gibts?

Kenne mich damit echt nicht aus :)
 
da bohren sich die Krallen halt so schön rein ;-)
Kenne ich von meiner Couch. Decke drüber legen hilft ganz gut
 
Die heißen "Stuhlhussen", und es gibt sie für unterschiedliche Stühle (nur leider für fette Lesesessel mit Massagefunktion nicht...meiner sieht aus wie vom Sperrmüll :().
Mußt mal suchen, ob man da auch was schönes für Schreibtischstühle findet.
 
Zur Not kann man (eventuell) so etwas selbst nähen (ich könnte es nicht :D)

Nur für die Rückenlehne? Ggf aus Stretchstoff? Empfehlen würde ich aber Mikrofaser-Möbelstoffe.
 
Werbung:
Vielleicht ein Schaffell drüber hängen? Wenn man es fixiert, dann hat man einen warmen Rücken und wenn die Miezen im Schaffell "walken/treteln" (machen meine gern auf horizontalen Fellen) macht das nix, das hält das Fell aus.

Liebe Grüße
Karen
 
Vielen dank ihr lieben :)

Da werde ich mal googlen :) Aber ´manchmal kommt man einfach nciht auf die simpelsten Ideen :)

Werde mir mal den Amazonlink anschauen und zur Not nach jemandem suchen, der gut nähen kann :)

Und ja, es ist nur die Rückenlehne :) Denke auch weil die Krallen sich da so herrlich rein bohren können :)

Liegen tun sie auch auf dem Stuhl, aber das ist ja kein Problem :)

Danke schön noch mal :)
 
  • #10
Vielleicht ein Schaffell drüber hängen? Wenn man es fixiert, dann hat man einen warmen Rücken und wenn die Miezen im Schaffell "walken/treteln" (machen meine gern auf horizontalen Fellen) macht das nix, das hält das Fell aus.

Liebe Grüße
Karen

Wobei Schaffell natürlich richtig toll klingt :)

Stelle ich mir nur schwer mit dem fixieren vor... Hättest du da eine Idee?
 
  • #11
  • #12
  • #14
Ohhh, dein Toni ist ja süss :)

Dem scheint es wirklich richtig Spass zu machen :)

So ähnlich sass ich als Kind auch immer auf dem Drehstuhl :D :)

Klettband, auch eine gute idee :)
 
Werbung:
  • #15
Ich muss noch mal wasfragen :)

Und zwar habe ich Lammfellpuschen...

Wenn ich die offen stehen lassen, wollen meine drei die komplett zerstören und rupfen auch fell raus und fressen es..

Wäre das nicht schädlich, wenn sie das bei dem Lammfell dann auch machen?
 
  • #16
Man muss auch Katzen erziehen können
 
  • #17
Man muss auch Katzen erziehen können

Katzen lassen sich nur sehr bedingt erziehen, man kann ihnen durch positive Bestärkung und anbieten von Alternativverhalten schon Dinge beibringen, allerdings bleiben es Katzen die immer noch machen, was sie wollen :) Das sollte man aber auch wissen, wenn man sich für diese Tiere entscheidet. Wenn man ein Tier haben will, das top erzogen ist, ist ein Hund die bessere Wahl. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Wenn es reines Lammfell ist, denke ich nicht, dass es schädlich ist, zumindest nicht in geringer Menge.

Einziger Tipp: Stell sie weg ......
Sniebel (und auch nur er) hat sich auch die dämliche Eigenschaft angeeignet die Fußsohlen meiner schicken Lederschuhe rauszuholen. Das einzige was geholfen hat, war die Schuhe wegzustellen wenn er es nicht sieht, dann vergisst er sie (hab nen offenen Schuhschrank). Wenn ich sie wegstelle wenn er zuguckt, holt er die Schuhe einfach wieder raus und pult die Sohlen wieder raus. ~\(°-°)/~
 

Ähnliche Themen

boop.the.snoot
Antworten
16
Aufrufe
2K
boop.the.snoot
boop.the.snoot
Y
Antworten
17
Aufrufe
640
Krähe
Krähe
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
FindusLuna
Antworten
30
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben