Katzen vertragen Doxycyclin nicht

  • Themenstarter Kasmodiah
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Dankeschön 🌺
 
A

Werbung

  • #42
Hallo,

Ich wollte ja weiter berichten, wie es hier läuft. Eleni hat dann doch wieder angefangen, Symptome zu zeigen. Da habe ich gemeinsam mit meiner TÄ entschieden, die ganze Prozedur zu wiederholen. Seitdem gibt’s Doxycyclin für Eleni, Hermine und Balu, Emma bekommt Zithromax.
Klappt recht gut, inzwischen bin ich sehr geübt darin, meine Finger rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, falls Eleni beißt. Die Miezen vertragen das Antibiotikum ganz gut, falls sich das ändert, steige ich ggf. bei allen auf Zithromax um. Und dieses Mal werde ich bis zum letzten Testergebnis warten, bevor auch nur bei einer Katze die Medikation abgesetzt wird.
Da lag nämlich der Fehler 🙈, wer konnte auch ahnen, dass ausgerechnet Hermine zum Schluss noch positiv ist… naja, jetzt bin ich schlauer.
 
  • #43
Ach, was ein Mist :(
Haben denn alle anderen auch wieder Symptome, also weil du alle behandelst? Oder machst du das nur aus Sicherheit, um einen Ping-Pong-Effekt zu vermeiden?
 
  • #44
Ich behandele zur Sicherheit alle noch einmal. Klar, ich hätte nochmal testen können, aber das ist immer nur eine Momentaufnahme… ein paar Tage später kann auch die aktuell negative Miez ja positiv sein. Eleni hat Symptome, die anderen bisher nicht.
 
  • #45
Ja, ich kanns verstehen. Ist einfach Mist, wenn man mehrere Katzen und mit Mykoplasmen zu kämpfen hat :(
Alles Gute weiterhin! :)
 
  • #46
Dankeschön 🌺! Ich hoffe, dass wir die Biester dieses Mal endgültig verbannen können.
 
  • #47
Hallo zusammen,

Es wird offenbar doch eine neverending-story: Hermine ist weiterhin positiv, die anderen 3 sind negativ getestet. Jetzt warte ich auf den Rückruf der TÄ, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Scheinbar spricht Hermine nicht auf das Doxycyclin an… ich werde also wahrscheinlich alle 4 Miezen weiter behandeln, damit Eleni sich nicht neu ansteckt. Ein bisschen zermürbend finde ich das gerade schon.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

KiMeZa
Antworten
6
Aufrufe
649
KiMeZa
KiMeZa
G
Antworten
60
Aufrufe
47K
kimba22209
kimba22209
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
skylinekatze
S
Miss_Katie
Antworten
1
Aufrufe
340
miss.erfolg
miss.erfolg
Miss_Katie
Antworten
10
Aufrufe
656
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben