Katzen verstehen sich nicht mehr

  • Themenstarter Görtzen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen verstehen sich nicht mehr
  • #21
Was bitte sind purapep Tabletten? Sind die wirklich nicht schädlich? Ich bin Laie, kann ich da wirklich nichts falsch machen? Sie dürfen nicht beruhigen bzw schläfrig machen oder so. Meine Katzen sind draußen und da brauchen die auf jeden Fall alle Sinne und einen klaren Kopf. Was bewirken die Tabletten? außerdem müsste ich das erst mit dem Tierarzt abklären, ich gebe nicht einfach so Tabletten. Oder ist das etwas anderes?
Schau mal hier: https://www.amazon.de/purapep-Comfo...d=16c6ecce153f31bc82906eb4eb93e3c0&th=1&psc=1
Ist im Grunde wie Zylkene, kein Beruhigungsmittel. Im besten Fall kann es etwas ausgleichend wirken. Schädlich sind sie nicht und sie (die Katzen behalten ihre "Sinne und bleiben "klar")
VG
 
A

Werbung

  • #22
Was bitte sind purapep Tabletten? Sind die wirklich nicht schädlich? Ich bin Laie, kann ich da wirklich nichts falsch machen? Sie dürfen nicht beruhigen bzw schläfrig machen oder so. Meine Katzen sind draußen und da brauchen die auf jeden Fall alle Sinne und einen klaren Kopf. Was bewirken die Tabletten? außerdem müsste ich das erst mit dem Tierarzt abklären, ich gebe nicht einfach so Tabletten. Oder ist das etwas anderes?
Hi,
nein, nein, keine Angst, purapep ist kein Sedativum, das würde ja auch keine Probleme lösen. Es ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel, das die Aminosäure Tryptophan enthält, die wiederum im Körper zur Produktion des Glückshormons Serotonin benötigt wird.
https://www.amazon.de/purapep-Comfo...d=16c6ecce153f31bc82906eb4eb93e3c0&th=1&psc=1

Tryptophan ist auch in vielen Lebensmitteln enthalten, schau mal hier:
Lebensmittel | DocMedicus Vitalstofflexikon

Du steigerst damit einfach nur das Wohlbefinden Deiner Katzen und sie werden, wenn es klappt, sichtbar entspannter werden. Das löst nicht gleich alle Probleme, kann aber helfen.
Deinen TA vorher zu fragen kann auf jeden Fall nicht schaden, mach mal!
 
  • #23
Okay. Habe ja eh einen Termin am Montag da frag ich mal. Dankeschön für den Tipp. Bin bloß sehr vorsichtig was so Medikamente betrifft. Wäre ja für mich keine Lösung wenn ich die Ursache nicht bekämpfe und die Katzen irgendwie ruhig stelle.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #24
Hi,
nein, nein, keine Angst, purapep ist kein Sedativum, das würde ja auch keine Probleme lösen. Es ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel, das die Aminosäure Tryptophan enthält, die wiederum im Körper zur Produktion des Glückshormons Serotonin benötigt wird.
https://www.amazon.de/purapep-Comfo...d=16c6ecce153f31bc82906eb4eb93e3c0&th=1&psc=1

Tryptophan ist auch in vielen Lebensmitteln enthalten, schau mal hier:
Lebensmittel | DocMedicus Vitalstofflexikon

Du steigerst damit einfach nur das Wohlbefinden Deiner Katzen und sie werden, wenn es klappt, sichtbar entspannter werden. Das löst nicht gleich alle Probleme, kann aber helfen.
Deinen TA vorher zu fragen kann auf jeden Fall nicht schaden, mach mal!
Okay ich werde es einmal ansprechen
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
  • #25
Du könntest Dir für Blacky einen chipgesteuerten Futterautomaten besorgen, dann kommt nur er an das Futter dran…
Sorry, ich habe es erst jetzt gelesen. Ich habe es wohl übersehen. Stimmt das ist mir noch nicht eingefallen. Wobei ich ja zugeben muss, blacky (wie leider alle meine Katzen) ist sehr verwöhnt in Sachen Futter. Sprich steht das Futter länger rum, frisst er es nicht. Aber es hat am Wochenende gut geklappt mit dem Futter, haben wir als er klein war ja auch geschafft. Grins.
Ich bin neu hier und starte gleich einmal mit einer Frage. Ich hoffe es wird nicht zu lang, ich bin aber total verzweifelt. Ich habe drei Katzen aus der Ukraine bekommen und dieses Jahr kam noch eine Katze dazu. Es sind mittlerweile alle vier Freigänger. Ich habe vor kurzem noch zwei Katzen in Pflege gehabt und habe es nach 3,5 Wochen abgebrochen weil es Stress mit unseren Katzen gab. Nun dauert aber der Stress noch an. Die Eingewöhnung der vierten Katze dauerte sehr lange, da er krank war und nicht raus durfte weil er noch zu klein war. Das führe dazu das meine anderen drei fast ausgezogen sind. Wir haben aber noch die Kurve bekommen und jetzt kommen/kamen alle vier sehr sicher nach Hause. Seit ich die anderen Katzen in Pflege hatte, habe ich allerdings wieder Probleme. Der eine markiert das ganze Haus. Die Katzen fauchen sich nur noch gegenseitig an und schlafen tun sie schon lange nicht mehr nebeneinander. Sie gehen sich alle aus dem Weg. Ich habe das Gefühl, das es hier nur noch Stress gibt und wir alle total unglücklich und überfordert sind. Feli Stecker brachen auch keine Lösung (die steckten aber schon während die Pflegekatzen da waren). Mich macht es total fertig und sehr traurig weil ich nicht weiß ob die überhaupt noch zufrieden mit ihrem zu Hause sind. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen noch machen kann damit hier wieder Bilder wie früher auftauchen. Ich möchte aber auch nicht eine Katze abgeben müssen. Vielleicht liegt es an mir oder ich mache irgendwas falsch. Kann ich irgendetwas tun?

Es kann nicht schaden, das Thema nochmal anzusprechen. Vielleicht auch direkt nochmal in Verbindung mit einer allgemeinen Untersuchung, damit du ausschließen kannst, dass sein Verhalten gesundheitlich bedingt ist.
Ich war ja gestern mit alle vier beim Tierarzt. Es sind alle gesund und bei blacky wirkt der Hormon Chip. Die hoden sind zu klein, deswegen kann er momentan nicht bzw sehr schwer kastriert werden. Die Hoden haben eine Größe einer Erbse. Ich fahre in drei Monaten noch einmal hin. Ich habe blacky über Nacht im Zimmer gelassen. Soweit so gut. Nur teufel kommt zwar hoch aber macht so viel Stress das die anderen mittlerweile nicht mehr kommen. Mit Stress meine ich er rennt hin und her und duldet partout keine andere Katze. Pummel hat ihn am Anfang verjagt aber teufel kommt dann wieder und mittlerweile ist ihnen das zu lästig, das sie eben gehen. Da ist mir auch aufgefallen, das Pummel bei den Stress eben auch markiert (ich hoffe ich interpretiere das richtig). Ich verstehe nicht warum teufel das macht? Das war für uns ja auch der meiste Stress als die Pflegekatzen hier waren. Bis teufel dann nachts nicht mehr im Haus geschlafen hatte. Aber selbst da kommt er eben so gegen drei Uhr und an schlafen ist nicht mehr zu denken. Heute konnte ich die zwei draußen beobachten und da hatten die kein Stress miteinander. Ich verstehe es einfach nicht, womit er ein Problem hat. Das mit dem schwarzlicht habe ich noch nicht in Angriff genommen, aber morgen werde ich mir alles bestellen. Noch eine Frage zu den purepab Tabletten (ich weiß nicht genau ob die so geschrieben werden). Gebe ich beiden die Tabletten? Wieviel für jeden? Ich habe sie auch noch nicht bestellt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gwion
G
Blüechen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Blüechen
Blüechen
V
Antworten
12
Aufrufe
1K
melanette
M
K
Antworten
7
Aufrufe
999
KaFlo
K
Schmusy
Antworten
19
Aufrufe
3K
momerix
momerix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben