Katzen verbudeln ihren Haufen nicht und machen ständig in die Wohnung

  • Themenstarter sw1985
  • Beginndatum
  • #41
Haben auch schon überlegt eins doch ins Wohnzimmer zu stellen aber es stinkt echt extrem, das fällt selbst uns auf, das wollen wir Besuch nicht zumuten.
Wir haben halt auch einen Essbereich im Wohnzimmer und dann muß das echt nicht sein.
Wir haben jetzt nochmal anderes Streu genommen und seitdem ist es besser geworden, mal sehen ob es so bleibt.

Im Flur werden die Gäste dann gleich von dem Geruch begrüßt; auch nicht toll.;) Bei so einem großen Wohnzimmer müsste sich doch ein Platz finden lassen - muß doch nicht direkt neben dem Eßtisch sein.

Wenn das so extrem stinkt würde ich mir als Katze auch angenehmere Orte suchen. Irgendwas stimmt nicht wenn es so extrem stinkt.
 
A

Werbung

  • #42
Hallo erstmal...

wenn die Kacka erbärmlich stinkt könnte es durchaus auch andere Ursachen haben (sind meine neuen Erkenntnisse) meine Beiden hatten Giardien (bähhh das stinkt wie Hölle).

Und ich habe gestern hier eine Thread gefunden wo Foris ihre genialen Varianten des Kaklo`s versteckens aufgezeigt haben. Z.B. unter Holztischen, also echt ne tolle Sache das man nicht gleich das Kaklo im Wohnzimmer entdeckt.

Wenn ich mehr Platz hätte würde ich das auch sofort umsetzen aber mein Wohnzimmer ist bis auf den letzen Winkel zugebaut, heut kam erst eine eigene Konstruktion aus Kartons dazu (geiles Haus für meine Mietzen) sieht zwar nicht grad sehr nobel aus aber wen es stört...der weiß ja wo die Türe ist.

Und auch Hochwertiges Futter trägt dazu bei, dass die Kacka nicht so dolle stinkt (also bei uns riecht es jetzt wie Nafu :zufrieden:)
 
  • #43
:confused: Gibt es etwas, was Ihr an den Katzen mögt?

Ihr habt Euch doch für sie entschieden, oder? Dann gibt es nunmal Dinge, die mit dem Einzug von Katzen einhergehen.

Wir können hier nicht mehr raten, als wir es eh schon tun.

1.) alles kastrieren, was bis jetzt nicht kastriert ist.
2.) Pinkelstellen entduften. Mit z.B. Myrtheöl
3.) ein Klo in einem anderen Raum stellen.
4.) Streuwechsel (versucht Ihr ja schon).
5.) Hochwertiges Futter. Dann stinken die Hinterlassenschaften nicht so.
6.) keine Kleidung auf dem Boden liegen lassen.

Die 6 Punkte würde ich mal abarbeiten und dann sehen wir weiter. :rolleyes:

Wenn Du uns nicht glauben willst, dann ist das Deine Entscheidung, aber dann beschwer Dich nicht.

Rolligkeiten können übrigens auch still verlaufen. Nicht jede Katze brüllt das Haus zusammen. Katerverhalten läßt sich nicht am Erscheinungsbild des Katers festmachen. Ich habe übrigens ein Haubenklo im Wohnzimmer. Dort befindet sich auch unser Esstisch (Klo steht in einer anderen Raumecke). Da riecht und stinkt nichts. 2x täglich wird sauber gemacht. Kommt halt aufs Streu und aufs Futter an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Ich kann den anderen nur zustimmen!

Aber hey, vielleicht hilft bei Euch auch sowas?

http://www.youtube.com/watch?v=334VeuZwX00

Wenn man wenig Zeit hat, ist dies (falls die Katzen es akzeptieren) ne gute Sache, denke ich.
 
  • #45
Der Flur = Durchgangsverkehr ist eine ungeeignete Stelle für ein Katzenklo. Zwei Klos sollten dort auf keinen Fall aufgestellt werden. Katzen wollen ihre Geschäfte in Ruhe verrichten (persönlich lege ich auch Wert auf eine ungestörte Klo-Session).

Du schreibst, dass in allen anderen Räumen die Toiletten nicht erwünscht sind. Wenn Du Wert auf saubere Katzen legst, musst du aber die Klos an verschiedenen ruhigen Stellen aufstellen.
 
  • #46
  • #47
Der Flur = Durchgangsverkehr ist eine ungeeignete Stelle für ein Katzenklo. Zwei Klos sollten dort auf keinen Fall aufgestellt werden. Katzen wollen ihre Geschäfte in Ruhe verrichten (persönlich lege ich auch Wert auf eine ungestörte Klo-Session).

Du schreibst, dass in allen anderen Räumen die Toiletten nicht erwünscht sind. Wenn Du Wert auf saubere Katzen legst, musst du aber die Klos an verschiedenen ruhigen Stellen aufstellen.

Also...das kann ich soooo nich bestätigen... :D Auch wir haben ein Klo im Flur und das is das Klo, was mit Abstand am liebsten benutzt wird... ;)
Natürlich sollten in anderen Räumen noch Klos stehen, damit Katz die Wahl hat...aber den Flur zu verteufeln halte ich für übertrieben... :)
 
Werbung:
  • #48
Also...das kann ich soooo nich bestätigen... :D Auch wir haben ein Klo im Flur und das is das Klo, was mit Abstand am liebsten benutzt wird... ;)
Natürlich sollten in anderen Räumen noch Klos stehen, damit Katz die Wahl hat...aber den Flur zu verteufeln halte ich für übertrieben... :)

Ich bin von einem hektischen Durchgangsflur ausgegangen.

;)
 
  • #49
Huhu,
also ich bin auch Katzenanfängerin, aber ich habe mir einiges angelesen und das erste was ich gelesen habe war, dass Katzen ihr Katzenklo gerne an einer geschützten Stelle haben, also bestimmt nicht im Flur.

Außerdem verstehe ich eurer Problem nicht. Karlos Katzenklo steht in der Küche, welche offen ist zum Wohnzimmer. Es ist also UNMÖGLICH Gerüche nur auf diesen Raum zu beschränken.
Nun habe ich mich damit abgefunden und weil ich es auch nicht gerne rieche, wenn Karlo den Tag über gemacht hat, säubere ich das Katzenklo nunmal jeden Tag, zumindest von Kot und Urin. Es muss ja nicht jeden Tag grundgereinigt werden, aber eigentlich reicht das schon, damit der Geruch nicht zu penetrant wird.

Und wenn der Kater (oder die Katze) eh den Kot (noch) nicht verbuddeln, dann ist es doch wohl keine Arbeit mal kurz das Abends einzusammeln. Fenster auf und gut ist!



Aber naja, deine letzten Posts zeigen deutlich, dass du nur hören wolltest: "Oh die Arme, hat solche Probleme mit ihren Katzen!". Dabei haben die anderen hier dir nur wertvolle Tipps gegeben!
Es ist ja keine Schande wenn man Fehler macht, aber wenn man sich nicht einmal darauf hinweisen lässt, dann ist das echt schade!:sad::stumm::verstummt:


Liebe Grüße,
Sarah & Karlo


PS: ich mag das Forum, gerade weil hier NICHT jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen hat! :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
6
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
F
Antworten
4
Aufrufe
976
Zugvogel
Z
Kitty006
Antworten
8
Aufrufe
2K
BellaCiao
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben